Eure 4k Bild Referenz

  • Ich habe einige 4K Blu-Rays von Planet Earth und Naturaufnahmen Zuhause. So richtig will ich aber keine Aufnahmen finden die gut zur Demo von 4K geeignet ist.
    Wenn noch schöne Musik i9nterlegt ist, dann wäre das ideal. Was kommt zu Demo Zwecken bei Euch in den Player?
    Eventuell Scheibe und Kapitel mit angeben.

  • Hallo Andi


    Ich selber hab ja noch kein 4K :dribble:
    Aber was ich sehr gut in 4K bei anderen fand war


    Greatest showman (der Anfang, das Ende, rewrite the Stars, this is me und Never enough von Loren allred)
    Und
    Die Irre Heldentour des Billy Lynn


    Oder meintest du echte Demos?
    jigsaw falls du das liest: wie hieß denn diese Demo mit den Instrumenten, die war cool


    VG Jochen

  • Echte Demos, wie sie die Gerätehersteller auf Messen oder im Geschäft auf den Fernsehern laufen lassen, wären sicherlich am besten geeignet. Ist nur die Frage, wie man da ran kommt.
    Kommt auch etwas drauf an, welche Vorzüge Du demonstrieren willst, Auflösung, HDR, Farben oder alles gemeinsam?
    Grundsätzlich sind Dokumentationen besser geeignet (evtl. die IMAX-Sachen) als Filmmaterial. Bei Film soll "The Revenant" bildtechnisch mit zu den besten Scheiben gehören, die es derzeit gibt. Die Tageslichtaufnahmen in der Wüste bei " Die irre Heldentour des Billy Lynn" sehen technisch auch sehr gut aus, aber das ist ja auch wie eine Dokumentation gefilmt.

  • Servus zusammen!




    jigsaw falls du das liest: wie hieß denn diese Demo mit den Instrumenten, die war cool


    Wer richtig gute 4K HDR Demos sucht, sollte sich mal bei 4K Media umschauen.
    Dort gibt es kostenlos verschiedenste Trailer und Clips zum runterladen.


    Sehr geil ist vor allem der "LG: Cymatic Jazz HDR10"-Clip – ein Traum in HDR! :kiss:
    29Bg3F4NLU8#


    Bei einer 4K-Bild-Referenz würde ich nicht nur primär die Auflösung in den Vordergrund stellen, sondern vor allem auch den Einsatz des erweiterten Farbraums. Für mich eigenltich der größte Benefit für UHD.

  • Hier mal die technischen Daten des oben erwähnten Videos. Leider ist der Sound nur Stereo, ist aber ja auch eine HDR-Demo.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!