Mission Impossible 6: Fallout

  • Moin,


    Super Bowl Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Wobei ich den letzten Teil - nach dem sehr guten Phantom Protokoll - etwas schwächer fand. Aber immer noch gut.


    (Bei Bond bin ich wohl einer der wenigen die Spectre besser als Skyfall fanden)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    Markus

  • Gerade als UHD geschaut in Englisch.


    Film: 10/10
    Lustig, Action und spannend... hat alles gepasst. Halt ein typischer MI Film!


    Ton: 8/10
    Actionszenen grandios, auch Atmos wird hervorragend genutzt.
    Leider sind die Dialoge teilweise irgendwie seltsam verrauscht, so dass der Aton eigentlich in machen Szenen toll ist, (ruhigere) und immer, wenn einer was sagt, kommt so ein komisches Rauschen dazu. Schade, das geht besser!


    Bild: 8/10
    Das ist sehr wohlwollend!
    Die imax Szenen, obwohl „natürlich“ im Birdiemode geschaut, sind glatte 10/10, schwerst beeindruckend, dafür ist UHD!
    Die übrigen „normal“ gedrehten Szenen sind leider um so schlechter, massives Filmkorn, was dann plötzlich beim Schnitt zu IMAX komplett weg ist, und teilweise auffallende Unschärfen, ließen bei uns den Verdacht aufkommen, ob man hier das „normale“ Bild künstlich verschlechtert hat, damit die IMAX Szenen umso beeindruckender wirkten. Das geht selbst auf normaler BD deutlich besser!



    Alles in Allem auf jeden Fall sehenswert!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • FSK 12, 147 min


    Aloha!


    Wohl kaum eine Reihe kommt bei Teil 6 noch so frisch und unverbraucht daher wie M:I. Dafür sorgt auch ein sehr jung wirkender Tom Cruise, dem man die Handlungen abnimmmt – fern der Realitätsnähe – und seine Crew, dazu kommen hübsch anzusehende Damen.


    Es geht mal wieder um eine radioaktive Verseuchung, das ist nicht neu, aber zieht wohl als Drohgebärde ewig. Die Drehorte Berlin, Paris und London sind gut in Szene gesetzt, die Aktionssezenen rasant und doch nahbar gefilmt. Trotz der Überlänge wird einem zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, das Finale ist furios und geht unter die Haut – im physischen Sinne.


    Fazit: Es gibt meine Empfehlung für ein tolles Aktionsspektakel, das im Heimkino viel Freude bereitet. Die Filmreihe ist nun seit mehreren Teilen stetig im Aufwind, weiter so!


    Film: 1- [gerade noch]
    Ton: 2+
    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gesehen als BD in Deutsch DD 5.1


    Da hab ich mir schon eine Bewertung und Beschreibung zurechtgelegt und dann schreibt Birdi fast 1zu1 das was ich zu dem Film schreiben wollte :rofl:
    So nah können manchmal die Eindrücke sein.


    Film: 8,5/10
    Story allgemein gut, leider zu vorhersehbar, möglicherweise aber so gewollt.
    Action Szenen sehr gut! Typisch Mission Impossible nette Tricks auf Lager und ein bisschen Witz dabei.
    Anders als Mickey finde ich Tom Cruise wirkt echt alt in dem Film, nicht was die Fitness angeht, sondern eher im Gesicht.
    Im direkten Vergleich zu Superman Darsteller Henry Cavill hat Tom Cruise auch ein echt rundliches Gesicht bekommen.



    Bild (21:9): 6/10
    Bild (16:9): 10/10
    Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Filmkorn habe, ist hier massiv übertrieben worden.
    Ich dachte zuerst irgendetwas ist kaputt oder falsch eingestellt.
    Absolut zu viel Filmkorn in den 21:9 Szenen, der Film gibt einem überhaupt keinen Anlass dazu so altbacken auszusehen.
    Auch die Unschärfe am Rand ist mir negativ aufgefallen.
    Ich wusste nichts von dem Muti-Format und war total verwundert, als die erste 16:9 Szene kam und das Bild perfekt glatt gebügelt war.
    Genau so muss ein Bild auf einer Blu-Ray aussehen.



    Ton (DD 5.1): 9/10 (für meine Technischen Möglichkeiten)
    Ton hat mir in 5.1 sehr gut gefallen, wirklich viele Surround Effekte, sogar oben und unten hat bei mir gut funktioniert (Lande-Szene auf der Disko)


    Gruß Jan

  • Mission Impossible: Fallout (2018)


    Die Reihe gefällt mir mit jedem Teil immer besser. Klasse das ein Superschurke nun immer wieder zum Thema wird und die Crew, Liebschaften usw. sich fortführen. Ein Abbruch der Qualität ist für mich nicht zu erkennen. Eher im Gegenteil. Nur die IMAX-Szenen finde ich nervig, da ich dank einiger Untertitel unten nicht gern wegblende.

    Einige Wendungen werden zwar immer vrohersehbarer, wenn man einmal im M:I Flow ist, tut dem Spaß aber keinen Abbruch (bei mir zumindest).


    Film: 8/10

    Bild: 7,5/10

    Ton: 8,5/10


    Gestern bekam ich tatsächlich auch seit langem das erste Mal wieder eine Nachricht, ob ich denn nicht etwas leiser machen könnte. Der letzte Teil war schon ziemlich Tiefbassgewaltig.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!