Spiegeln Spots / Einbaustrahler in Front

  • Hi,
    was ich jetzt schon bei einiges Heimkinos gesehen habe sind Spots in der Front. Sowohl unten in der Bühne, als auch direkt über der Leinwand, oder auch beides kombiniert.
    Bevor ich jetzt in jedem Bauthread einzeln Frage, mach ich einfach mal einen Thread.


    Blenden oder spiegeln einen Spots/Einbaustrahler in der Front wenn sie während des Film aus sind?
    Da ist ja letztendlich eine Glasscheibe drin, und so wie ich mir das vorstelle kann es doch sein, dass man je nachdem mal so kurze "Aufblitzer" wahrnimmt oder ähnliches?


    Freu mich über eure Erfahrungen, ansich würde ich mir sowas auch sehr gerne einbauen!

  • Ich welche in Titan-Matt (glänzen leicht), die sieht man natürlich, aber nur, wenn man darauf achtet. Stören tut (mich) das nicht.
    Die Glasscheibe stört gar nicht, verm. auch, weil die Spots ja in Richtung Leinwand angewinkelt sind, müsste man mal ausmessen, aber um da zu spiegeln, müsste man wohl schon fast direkt vor der Leinwand stehen, denke ich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe es jetzt bei mir mal mit verschiedenen Lichtquellen probiert.
    Meine rahmen sind aus gebürstetem Stahl.
    Ich konnte keine Reflektionen feststellen.

  • Die Einbauspots sind auf die Leinwand ausgerichtet und das Glas "sieht" den Beamer gar nicht. Also bei mir gibt es keine Spiegelungen auf der Leinwand durch den Beamer. Spiegelungen kann man im Lichtkegel auf der Leinwand sehen, wenn die Lampen sich gegenseitig anstrahlen. Ich finde das Lichtspiel dann aber ganz reizvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!