Gruß aus NRW

  • Moin Männers,


    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Peter und ich wohne zwischen Köln und Bonn.
    Seit ca. 2 Jahren bastel ich in der sehr begrenzten Freizeit an meinem Kino,
    Das Kino trägt den Namen "Kamino" a) weil ich großer Star Wars und Boba Fett Fan bin und b) weil das Wort Kino drin steckt.
    Wenn Interesse besteht würde ich auch einen Bauthreat erstellen und meine "eingeschränkten" handwerklichen Künste zeigen, wehe es wird gelacht :blink::big_smile:
    Sonst freue ich mich auf nette Leute und gute Gespräche.


    Gruß
    Peter

  • Hey, ein Troisdorfer - cool. Herzlich Willkommen.
    Ich habe noch leider nur einen leeren vorgemerkten Raum - am Haus selber ist noch zu viel zu tun,
    als dass meine Regierung finanzielle Mittel freigeben würde :big_smile:
    Aber freue mich schon tierisch darauf hier mal loslegen zu dürfen. Ist echt ein klasse Forum :respect: Also VIEL SPASS!


    Grüße,
    Fabe

  • Danke Euch beiden, sehr nett.


    Ja, Troisdorf stimmt :) ich würde ja sagen "The Place to be", also neben New York und Rom :mad::respect::D
    Das mit der Regierung kenne ich nur zu gut, aber das legt sich mit der Zeit. Denke wenn es mal fertig wird, dann wird Sie restlos überzeugt sein.


    @ Jensen: Ich werde die Tage mal in den Keller gehen und aktuelle Fotos machen, dann lege ich mal einen Bericht an.

  • Hi Peter


    viel Spaß hier im Heimkinofragen. Wenn Du fragen bei der Realisierung von Deinem Heimkinotraum hast, dann immer her damit. :sbier:
    Ich bin schon auf Dein Vorhaben gespannt. Hast Du einen eigenen Raum für Dein Heimkino zur Verfügung ?


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Hi Peter,


    :kiss: Willkommen im Forum. Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim weiteren Bau des Kinos. Hier wird miteinander gelacht und nicht übereinander. Jeder hat andere Fähigkeiten, der Weg ist bei uns das Ziel.
    Bin gespannt auf Dein Reich


    Gruß Alexander

  • Moin Männers,


    danke für die herzliche Aufnahme in euren Kreis.


    @ Latenight: Ich habe einen Kelleraum zur Verfügung, darauf habe ich beim kauf des Hauses vor ca. 3 Jahren extra drauf geachtet.
    Der Raum hat die Maße: 8,39m x 4,18m x 2,10m. Die Höhe ist nicht optimal, aber egal, das passt schon alles. Ich habe den Raum unterteilt und einen extra Raum für die Technik gebaut. Um in das Kino zu kommen, muss man durch den Tehcnik Raum, aber das war genauso gewollt. Irgendwann stehen da halt die "netten" Geräte, die wollte ich nicht verstecken. Aber ich will hier gar nicht so tief auf das Thema eingehen, dafür machen ich den extra Thread auf..


    @ Alexander: Auf mein reich bin ich auch gespannt, wobei die Regierung und die Kids da bestimmt mitreden wollen. Als ich bei der Planung nur einen Sitz im Kino hatte, da war "mein Reich" aber sowas von klein :rofl::rofl:


    @ Nec:. Auch dir danke, eventuell sieht man sich ja, die Wege sind ja kurz.

  • Hi Peter,


    :kiss: Willkommen bei uns :respect: Star Wars und Boba Fett hören sich schon mal sehr gut an :dancewithme bin schon auf ein deine Bilder gespannt und vor allen auf die Deko :big_smile:


    Schön das NRW weiter wächst :respect:


    Lg Phil

  • Moin Peter,


    :kiss: Wilkommen und schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wünsche Dir viel Spaß beim lachen. :rofl:


    Wann kommen Bilder?


    VG
    Daniel

  • Moin Männers,


    danke erstmal an alle für den :kiss: lichen Empfang.
    Die letzten 2 Tage war ich "leider" auf der CeBit, und leider ist das richtige Wort hier. Aber egal, da muss man dann auch durch jedes Jahr.


    Ich weiß das Bilder mehr als Worte sagen, und ja Bilder werden kommen. Aber in Ruhe Ihr euch üben müsst :blink: . Sobald ich etwas Ruhe habe kommen die.
    Jetzt muss ich erstmal wieder viel lesen um das verpasste nachzuholen, also Cafe am Start und lossssss....


    Gruß
    Peter

  • Servus Peter!


    Ich habe soeben zwei Dinge festgestellt:
    1. Das Kamino in der aktuellen Ausgabe der Heimkino. Gratulation zum schönen Bericht Deines tollen Kinos. :respect:
    2. Das Fehlen des Kaminos in unserer Galerie. An geeigneten Bildern kann es ja jetzt nicht mehr liegen. ;)


    Gruß
    Reinhard

  • Ahhh
    jetzt wird ein Schuh draus.


    Du bist das Peter?!?
    Ich hab gestern die Heimkino bekommen und mir gedacht: Na endlich mal wieder ein Kino das interessant ist und super aufgebaut (nach den letzten paar mal war ich schon drauf und dran die Zeitung abzubestellen). Schade, dass derjenige nicht in unserem Forum ist. :rofl:


    Glückwunsch. Super KINO!!!
    Gefällt mir sehr sehr gut.

  • Hallo,


    @ Arne: Danke. Ich versuche die Bilde rheute noch in die Galerie zu bringen.


    @ macelman: Ja, das bin ich :). Danke Danke, freut mich echt das es Dir gefällt.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    habe gerade auch den Bericht in der neuen Heimkino gelesen….noch jemand in meiner Nähe mit einem richtig tollen Kino…Glückwunsch und Respekt :respect::respect: … erlebte beim Schmökern einmal mehr, wie man immer wieder neue Anregungen trotz recht fortgeschrittener Planung bekommen kann….ähnlich wie´s Dir wohl auch ergangen ist. Auf Anhieb fand ich die Idee mit der hinterlüfteten Trennwand per PC-Lüfter sehr interessant und die Konstruktion Deiner Eingangstür…gibt´s hier im Forum einen Baubericht von Dir?


    V.G.
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!