Ne kölsche Jung aus Pulheim

  • Hallo liebes Forum,


    mein Name ist Sven und obwohl ich dieses Jahr bereits 44 werde, habe ich NOCH kein Heimkino :-(
    Wie das Thema bereits zeigt, komme ich aus Köln, wohne seit 10 Jahren allerdings in Pulheim (was im Norden an Köln grenzt)


    Der Raum, in dem ich dieses Jahr ein Kino einrichten möchte, ist die jetzige Kellerbar, bei allen anderen Zimmern hat die Regierung opponiert....
    Bisher habe ich wenig bis gar keine Ahnung und möchte das mit diesem Forum hoffentlich ändern.


    Ich war schon mal zur Info im Heimkinoraum und bei Grobi in Kaarst, aber das Thema Technik macht mir auch weniger Sorgen; ob es jetzt ein Sony oder JVC wird, ein Oppo oder Boxen von Dali: das findet sich sicher alles.


    Mehr Kopfschmerzen bereitet mir die Einrichtung, die Akkustik und der Bau des Ganzen....wenn ich mir Bilder wie die von LATENIGHT anschaue, weiss ich garnicht, ob mich das nicht eher noch abschreckt :) Das Kino und auch andere sind ja so gigantisch :respect:


    Achso, zwei "Voraussetzungen habe ich allerdings: ich habe eine Rahmenleinwand (beim Umzug von Grobi günstigst geschossen und einfach mal eingepackt) und ich habe Auro gehört und dachte: Haben will


    So, der Post dürfte lang genug sein...


    LG Sven

  • Hallo Sven,


    :kiss: Willkommen bei uns im Forum. Hier bei uns geht es nicht darum wer das schönste und beste Kino Zuhause hat, sondern um den Spaß am Hobby.


    Am aller wichtigsten ist das es später Dir gefällt. Es hat jeder einen anderen Geschmack und Du richtest es Dir so ein wie es Dir gefällt. Mache Dir deshalb keine Gedanken. Neid gibt es bei uns nicht, nur der Spaß am gemeinsamen Hobby.


    Gruß Alexander

  • Schönen Dank für die nette Begrüßung!


    Mir geht es um Gottes Willen auch nicht um Neid o.ä. Man ist nur so erstaunt, was zum Teil alles möglich ist, das es einem die Sprache verschlägt :zwinker2:


    Zu meinem Raum: Das so eine richtig alte Kellerbar aus der Zeit von Rex Guildo & Co., wie man sie sich vorstellt; mit Holzwänden, Bodenfliesen, jede Menge Nippes und Fläschchen, bunte Birnen und einer fest gemauerten Theke (sicher Problem1) Abmessung ist 4,00m x 4,80m, die Deckenhöhe ist leider nur ca. 2,07m.


    Ich werde natürlich noch genauere Infos und Fotos posten, allerdings erst am Wochenende (in neuen Forum oder hier?).


    LG Sven

  • Hi Sven


    es freut mich, dass Du Dich hier angemeldet und vorgestellt hast. Ich bin schon auf Dein weiteres Vorhaben gespannt.
    Ein eigener Raum für das Heimkino bietet schon mal gute Möglichkeiten. Es freut mich, wenn Dir meine CINEBAR gefällt. :dancewithme


    Das Angebot vom Michael zur Besichtigung solltest Du annehmen. Der ist mit seinem Bau vom Heimkino noch mehr durchgeknallt als ich.
    Ein echter Holzwurm. :sbier:


    Am besten Du machst am Anfang ein Fotos von Deiner aktuellen Kellerbar, bevor Du mit dem Ausmisten beginnst.
    Mit diesem Foto startest Du dann Deinen neuen Bauthread. Lass Dir einfach Zeit mit dem Ausbau und mache alles Schritt für Schritt.
    Eine gute Planung kann für den weiteren Verlauf und Bauthread sehr hilfreich sein. So kann man Dir auch leichter helfen.


    In den Bauthreads hier finden sich viele Tipps. Wenn Du da ein wenig stöberst, dann wirst Du schnell merken, dass der Aufbau von den Heimkinos einem bestimmten Schema und Muster folgen.


    Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.


    Gruß Andi

  • Guten Abend,


    Michael: das Angebot ist natürlich super, Viersen ist ja nicht wirklich weit weg :respect:


    Überrede gerade meine Frau, lieber die zweite Garage als Kino zu nehmen; die ist quasi unter dem Haus, 3 x 4,80m (also für moderne Autos zu kurz) und grenzt an einen Werkraum, der sich idealerweise als Technikraum gebrauchen lässt (da ist sogar ein kleines Fenster zur Garage = für den Projektor :zwinker2: )
    Und ich erhalte weiterhin die kultige Bar :sbier:


    So oder so werde ich am WE mal Bilder posten....


    LG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!