Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hi,
    schaut gut aus, auch dein SBA - Top! Sind die Messungen ungeglättet?
    Warum bist du vom minidsp auf eine Behringer DCX 2496 umgestiegen? Meistens liest man den umgekehrten Weg.


    Danke!


    Ja ist geglättet, macht für mich keinen Sinn im Tiefton-Bereich. Ich finde das Behringer DEQ2496 besser als das MiniDsp. Warum DEQ??? Habe zwei Stück davon, eins um die Mains zu entzerren und das andere nutze ich…… einen Kanal für den Center und den anderen für die Subs zu entzerren. Was mir auch besser gefällt…die Hardware, XLR, praktischer zum Einstellen und das Mini DSP klang der Bass eher dumpf und mit dem Behringer klingt es präziser, frischer und knackiger. Kann natürlich auch an mir liegen zgl. Einstellung vom MiniDsp!




    Hallo Daniel


    sowohl Bild als auch die Nachhallzeit beim Ton sind beeindruckend.
    So eine Nachhallzeit hätte ich auch gerne :sad:


    Jochen keine Sorge….das bekommen wir bei dir auch hin….oder Du. :zwinker2: Aber freut mich das dir mein Verlauf gefällt.


    VG
    Daniel

  • HI Dano,


    ich glaube du bist einer der wenigen die den 9300er schon paar Tage (Wochen) testen konnten, eventuell könntest du hier oder in dem separaten Thread etwas Feedback Posten wie zufrieden du bist und ob die angesprochenen"Probleme" wirklich da sind.


    Danke vorab
    Peter

  • Hallo Peter,
    ich bin sehr zufrieden mit dem Beamer und würde ihn auch wieder kaufen. Für mich einfach unschlagbar vom PL. Mehr bekommt man nicht für sein Geld!


    Ich hatte ja auch schon geschrieben das der Samsung Player mittlerweile mit dem Epson läuft.


    Was möchtest Du gerne noch wissen?


    Kannst mich auch gerne mal anrufen!


    VG
    Daniel


  • Ja ist geglättet, macht für mich keinen Sinn im Tiefton-Bereich.


    Im Bassbereich wird im allgemeinen schon ungeglättet betrachtet, zumindest 1/24 und Latenight hat auch immer auf lautere Messungen gepocht um den Wasserfall besser beurteilen zu können.
    Aber bei deinen dicken Absorbern kann ich mir gut vorstellen dass es gut und trocken klingt.




    Zitat

    Ich finde das Behringer DEQ2496 besser als das MiniDsp. Warum DEQ??? Habe zwei Stück davon, eins um die Mains zu entzerren und das andere nutze ich…… einen Kanal für den Center und den anderen für die Subs zu entzerren. Was mir auch besser gefällt…die Hardware, XLR, praktischer zum Einstellen und das Mini DSP klang der Bass eher dumpf und mit dem Behringer klingt es präziser, frischer und knackiger. Kann natürlich auch an mir liegen zgl. Einstellung vom MiniDsp!


    Das ist verwunderlich da oftmalig andere Meinung herrscht. Ich bin ja auch mit meinen zwei DCX 2496 sehr zufrieden. Die DEQ ist halt nur zum entzerren ohne Lautsprechermanagement oder? Hast du ein leichtes rauschen am Center?


    lg, Alpi

  • Hi,


    alles klar, ungeglättet schaut das natürlich sehr gut aus!!
    Ich hab mit meinen DCX kein rauschen, nur wenn ich ganz nah an den Hochtöner geh ist es leicht zu vernehmen, am Sitzplatz nicht. Ich hatte mal ein Problem mit einer DCX mit knacksen und rauschen. Bekannter Fehler, Flachbandkabel nachgelötet und weg wars, seit damals ist Ruhe.


    lg, Alpi

  • Hallo zusammen,
    sorry das ich lange nichts von mir habe hören lassen, hatte einfach sehr viel zu tun. Was auf einer Seite ja auch sehr gut ist und auf der anderen Seite kommt leider das Hobby ein bissel zu kurz. Aber am WE machen die Badner wieder eine Tour und mehr verrat ich nicht. :zwinker2::sbier:


    Ich hatte in der Vergangenheit noch ein kleines Update durchgeführt. Wie der ein oder mitbekommen hat habe ich den Epson TW 9300 Beamer, dann habe ich meine Front und die Subs über 2 Behringer DEQ2496 entzerrt hinzu kam noch eine fertige Leinwand von Alphaluxx mit manueller Maskierung. Kleine Werbung am Rande ..... falls einer Interesse an Alphaluxx Produkte hat kann er sich gerne an mich wenden. :zwinker2:


    Achja und das Rot im Kino konnte ich nach 6 Jahren auch nicht mehr sehen und daher habe ich es in einem Braunton gestrichen. Eine Fehler ist auch auf den Bildern...evtl. sieht ihn jemand. :zwinker2:


    So bis Bald!
    Daniel
    Euer Heimkino-Partner









Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!