"mein Schatz" in NRW

  • Zitat

    die Kisten der Helmis sind im Podest drin, die Löcher kommen erst, wenn Holger hier her kommt und misst.


    Danke für die Info. Halte mich auf dem Laufenden. Das interessiert mich. :zwinker2:


    Zitat

    Sieht im Original wie immer bei Fotos schöner aus


    Also ich finde es sieht sehr edel aus. Da fehlt nur noch der Champagner und ein paar >>> Oster-Bunnys. :byebye:


    Gruß Andi

  • Auweia, wenn ich mit den Bunnys ankämme, häte ich aber Krach mit meinen drei Damen, besonders mit der Jüngsten! :rofl: ( wobei das schon passen könnte, wenn ich mal "fertig" bin, es kommt noch ein bischen Gold mehr dazu....).
    Von dem Ergebniss der Messungen werde ich berichten.
    @ Dano: wann bis Du in der Gegend? :big_smile:


    Gruß Arne

  • Hi Arne,


    das wird dauern bis ich wieder auf der Seite bin.


    Oder ich habe wieder eine Lieferung für Phil. :rofl:


    Du bist ja bei mir an der Haustür vorbeigefahren wo du beim Markus warst, hättest ja auch mal bei mir vorbeikommen können. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Zitat

    Oder ich habe wieder eine Lieferung für Phil.


    Das kann doch eigentlich nicht lange dauern, oder? :rofl:


    Als ich in Eurer Ecke war, war die Zeit für das Cinemagic schon eng, das hätte einfach zeitlich nicht gepasst. (Obwohl es mich schwer gejuckt hat !)


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D


    LG Arne

  • Zitat

    Da fällt mir gerade eine Name für Dein Kino ein "Goldeneye Cinema" :big_smile:


    Gar nicht schlecht !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit gibt es die Bunnys ja dann gleich noch mit dazu. :zwinker2:

  • So, habe jetzt mit der Rückwand begonnen. Sie wird 20cm stark und vorne mit den Rigips-Lochplatten belegt, danach mit Ditte bezogen.


    Da hätte ich eine Frage zur Position der Surrounds für die zweite Reihe.
    Die erste Reihe bekommt sie in etwa 110° , das passt bei der zweiten Reihe nicht, da hinten links (von oben gesehen) mein Eingangsbereich ist. Sollte ich den LS besser bei ca 90° montieren, das wäre wie auf dem Bild in der Seitenwand rechts zu sehen, oder in der Rückwand, dann wäre allerdings der linke Surround (auf dem Bild rechts hinten) ein gutes Stück eingerückt von der Seite, also asymetrisch.
    Rechts-Links ist jetzt ein bischen blöd erklärt :silly:


    Also, bei Rückwand-Montage der Seitlichen Surrounds würde ich einen Backsurround in die Mitte setzen, bei seitlicher Montage bekämme ich zwei Backs symetrisch hin.



    Wo würdet Ihr hin tendieren?


    Edit: sorry, ich kriege wieder kein Bild hochgeladen, vielleicht später....



    .

  • Kannst du das eventuell von oben skizzieren? Dann kann man sich besser vorstellen, wo genau welche Winkel vorliegen.
    Oder gibt es eine solche Skizze im Thread bereits (ich war zu faul, weiter als bis Seite 29 zurück zu gehen :)).


    Viele Grüße
    Berti


  • Nein, eine solche Skizze gibt es nicht, und wenn ich es jetzt herstelle, kann ich sie auch nicht hochladen, klappt im Moment bei mir nicht. Ich versuche es mal irgendwie anders....
    Edit: na per Mail übers Handy und von da aus hier rein :embarrassed :big_smile:


    OK. Sitzbereich etwa 1m vor der neuen Wand, etwa da wo die weisse Dreierdose liegt.
    Es geht um den im Bild rechten LS. Optimalerweise müsste er noch 60cm weiter nach rechts, da ist jedoch der Eingangsbereich.
    Also eher dahin, wo er jetzt ist, oder in die rechte Seitenwand?


    Arne

  • Zitat

    Es geht um den im Bild rechten LS. Optimalerweise müsste er noch 60cm weiter nach rechts, da ist jedoch der Eingangsbereich.
    Also eher dahin, wo er jetzt ist, oder in die rechte Seitenwand?


    Das wird in einem 7.x der Surround-Back, oder?
    Das wäre daher in diesem Fall in Ordnung, auch wen die Symmetrie etwas verloren geht. Die Surround-Backs sollten sich in einem Winkel von 135-150° zum Hörplatz befinden. Das wird in Heimkinos mit mehreren Sitzplätzen sowieso nie erreicht aber es sollte im Mittel eben nicht zu weit davon abweichen.


    Viele Grüße
    Berti

  • Ich habe noch eine Weile im Keller gesessen und ein bisschen herumprobiert, und ich werde die seitlichen surrounds der 2. Reihe bei ca. 90° setzen und die beiden Backsurrounds ein wenig einrücken und damit auf etwa 140° kommen, symmetrisch.


    Wobei die beiden in der Aurokonfiguration ja gar kein Signal bekommen, mal schauen, ob dann hinten etwas "fehlt".


    Dann kanns ja weitergehen.....

  • Ich würde auch erst mal vom Ideal und der Dolby Aufstellungsempfehlung ausgehen. Davon ausgehend würde ich ein weing rumprobieren und Feintung betreiben. Es ist allerdings nicht so prickelnd wenn die Surrounds den Zuschauern in der zweiten Reihe voll in die Ohren schreien. Lieber streift der Hochtöner dann am Sitzplatz etwas vorbei. Der Fokus liegt aber trotzdem am Referenzplatz. Da waren sie wieder, die Kompromisse. :zwinker2:

  • So, da mein Handy gerade beim Nachrichtabschicken gestreikt hat noch mal über PC.
    Auf dem Handy sahan die Platten aus wie kleine bespannte Rahmen, da musste ich erst nochmal zurückblättern und schauen was Du da vorhattest.
    Demnach nutzt Du die Rückwand auch als Absorber?


    der Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!