Beiträge von der Stephan

    Kino ghen wir nur noch wenn wir den Film unbedingt direkt sehen wollen. So wie den nächsten Jhon Wick.
    Aber schön, dass der Norden hier vertreten ist im Heimkinobereich. Ich finde immer mehr hier oben. Gefällt mir.

    Das Kino in Aurich soll recht gut sein, war da selber noch nicht drin. Das in Emden gefällt mir nicht so richtig, sitze jedesmal da drin und frage mich warum ich für den schlechten Ton so viel Geld bezahle. Naja, gehe selten ins Kino, dann lieber in den eigenen 4 Wänden krachen lassen.

    jaaaaaa so isset. Tontechnisch hab ich ja direkt alles installiert beim Einzug. Aber das Bild fehlte halt.
    Ich hatte meine LW für den Transport vorbereitet und an die Seite gestellt. Dann waren die Umzugswagen randvoll gepackt als mir einviel, dass da noch etwas sperriges im Keller wartete. Ich musste meine LW zurücklassen..... :sad:
    Aber da ich hie sowieso alles im Wohnzimmer integrieren muss ist eine Rolloleinwand schon besser.
    Ich weiß nicht ob ich mein altes Leinwandmonster hätte unter die Decke klappen können.
    Jetzt wird es etwas kleiner, aber besser als TV. Das nervt...
    Ich glaube diese LW ist das https://www.amazon.de/eSmart-G…fl%C3%A4che/dp/B0045F2KTK


    Wenig gebraucht für nen Fuffi kann ich wohl nix falsch machen.


    der Stephan

    Man glaubt es kaum aber ich lebe noch. Und man glaubt es kaum, es geht weiter.... :respect:
    Da das Kellerkino nach meinem Umzug nach Ostfriesland Geschichte ist lebe ich nun wieder mit meinem Kinowunsch im Wohnzimmer.
    Eigentlich war kein neuer Umbau geplant, aber ich bin gesern in der Bucht auf eine sehr günstige Rolloleinwand in 120" gestoßen.
    Ich kann den 47" TV nicht mehr ertragen :mad: .
    Mal abwarten wie sich die Leinwand schlägt. Nix teures, aber eine gute Alternative ist es sicher.
    Ich bin wieder da :zwinker2:


    der Stephan

    Ja IVOSIS, ging mir auch auf die Nerven. Ich wusste auch dass die Wand nass war, und wenn es dort weitergegangen wäre, dann hätte ich sie ja auch trockengelegt. Da hätte der Herr Mod mich nicht jeden Tag drauf ansprechen müssen.
    Naja das Thema ist jetzt durch, sollen sich die neuen Besitzer drum kümmern.......

    Ach hört bloß auf. Ich hatte mir Wochen vor dem Umzug Gedanken gemacht wie ich meine Leinwand zusammenfalten kann ohne sie vollständig auseinander zu nehmen, sprich Tackernadeln entfernen, etc. Dann hatte ich eine Lösung gefunden und sie vorsichtig horizontal an guten Stellen des Rahmens eingesägt und gefalten,
    dann hab ich sie doch glatt im Keller vergessen :sad:
    Naja nun gibts erstmal nur TV. Egal, irgendwann kommt mal wieder das große Bild.
    Muss dann aber vor der TV Wand im Wohnzimmer integriert werden, klappbar oder so.
    Definitiv wieder Eigenbau, denn das ist ja doch etwas günstiger als ne gekaufte mit 3,20m Breite .
    Soll ja wieder 16/9 mit 3,20m x 1,80m werden :respect:


    Vorrangig ist jetzt aber erstmal mein neues/altes Auto, da mss wieder Musik rein.


    Ach ja, danke fürs Hallo sagen. :respect:

    So. eigentlich müsste ich mich hier ja neu anmelden, da ich schon ewig nichts mehr geschrieben habe.
    Ausgebürgert habe ich mich auch, bin nun in Ostfriesland zu finden.
    Also, ich lebe noch. Zwar ohne Projektor und Leinwand, aber immerhin :respect: .
    Mal nen Grußhier lassen,


    der Stephan

    Christian, da hast Du wirklich ganz netten Besuch gehabt, kann ich nur bstätigen :respect:


    @ Phil
    Wenn Ih Euch vom Urlaub erholt habt, dann kommt Ihr erstmal zu mir in meinem Muffkeller, muss Euch noch meine "Version" von Lone Survivor zeigen :big_smile:


    der Stephan

    Verdränge aber nicht die Möglichkeit, wenn Du 16/9 baust, dass Du bei Bedarf NOCH GRÖßER schauen könntest :D
    Zumal die Filme mit Formatwechsel auch mehr werden! ( Obwohl ich keinen blassen Schimmer habe, warum die sich sowas einfallen lassen haben )
    Und das wird dann wieder nervig wenn der Proki mit LensMemory ewig hin und her ändern muss.
    Aber das musst Du selbst entscheiden.
    Ich werde meine LW später manuell permanent auf 21/9 maskiert lassen, aber wenn es drauf ankommt kann ich GRÖßER anstat dass das Bild bei Formatwechsel kleiner wird :respect: !


    der Stephan


    PS: Wie gesagt, was Du im Endeffekt machst entscheidest Du.

    Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Und 3,20m x 1,80m hab ich auch.Das ist schon was feines :respect:
    Und wenn dann mal ein neuer Beamer kommt, dann kann das Bild ja nur noch besser werden.
    Also, size matters, mach so groß wie es geht.


    der Stephan