Hallo aus dem Kreis Soest

  • Hallo aus dem Kreis Soest !



    Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich schließlich am letzten Wochenende angemeldet und kurz darauf die Freischaltung bekommen.



    Was soll ich zu meiner Person sagen? Ich habe seit geraumer Zeit die 60 erfolgreich über die Latte gefaustet und bin seit meiner Jugend mit dem Kinovirus infiziert.


    Angefangen hat die Sache mit einem Baur Super 8 Projektor mit einer Dia Leinwand. Die wenigen Filme die es gab, waren exorbitant teuer. Danach über Betamax Recorder mit diversen Fernsehern und einer TV Lupe (70 cm Vergrößerungsglas, wurde vor den Fernseher gestellt). Das Teil hieß nicht umsonst Lupe, denn die hatte mir durch den Sonneneinfall den Teppich verschmort.


    Weiter über VHS und einem Grundig Monolith (70 cm) Röhrenfernseher (65 kg Gewicht und eine Tiefe wie eine Schrankwand), bis zum ersten LCD Projektor, einem Toshiba TLP 310E. Die herausragende VGA Auflösung sah auf der Leinwand aus wie eine Bienenwabe.


    Alles mit Deckenlift, motorisierter Leinwand und 5.1 System im Wohnzimmer installiert.


    Danach habe ich meine Frau doch noch überreden können in den Keller auszuweichen. Ist übrigens eine gute Taktik immer mehr Equipment zu kaufen. Steht zu viel Technik im Wohnzimmer kommt das Umdenken schneller.


    Danach immer wieder der Austausch von Technik.


    Aktuell betreibe ich das Kino mit einer 11.2.4 Atmos Anlage mit Buttkicker (Yamaha mit Swans und Quadral Lautsprechern). Ich liebe Bändchenhochtöner!


    Der JVC Projektor ist im Nebenraum und beleuchtet eine 305 cm Leinwand.


    Das Kino ist für mich und meine Frau eingerichtet. Deshalb sind auch nur 2 Plätze vorhanden. Wenn gelegentlich mal Freunde schauen wollen, werden Stühle dazu gestellt. Das kommt aber selten vor, da in meinem Freundeskreis sich niemand für Kino begeistert.


    Vor langer Zeit haben meine Frau und ich den Kinoabend immer am Donnerstag eingeläutet, da bekanntlich der Donnerstag der kleine Bruder vom Freitag ist. Heute haben wir aber viel mehr Zeit und es vergeht fast kein Abend, Urlaub und Einladungen natürlich ausgenommen, wo wir nicht mit einem Glas Wein im Kino sitzen.


    Ja, das war es erstmal soweit. Bis dann!

  • Hallo xxx


    dein Name wäre noch sehr interessant.


    Einen 👍 bekommst du für den super Spruch

    Ich habe seit geraumer Zeit die 60 erfolgreich über die Latte gefaustet …“


    Großartig!


    Ein sehr schönes Kino hast du. Eine amtliche Anzahl Lautsprecher und einen tollen Vorraum/Flur.


    Viele Grüße aus der Nähe


    Olli

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!