Thread
Unser Forum hat nun 5000 Mitglieder 🎉 🥳
Heute war die 5000ste User-Anmeldung im HKV. Habe es zufällig gesehen.
heimkinoverein.de/attachment/104539/
heimkinoverein.de/attachment/104539/
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Nicht ganz. Der schafft nur 1,77 m Breite bei 2,40 m Abstand.
Für 1800 kann man auch neu einen 77" OLED ergattern. ca. 1,70 Breite, aber dafür ein viel besseres Bild.
1,77m sind ja fast 2m
Aber klar, TV ist auch ne Option
Nett geschrieben, auch Dein Profil
Dann noch viel Spaß hier!
Hubshrauberfliegen? Das klingt nach 6 Atmos LS demnächst bei Dir
Den Flug meines Lebens werde ich nie vergessen - vom Everest Basecamp nach Kathmandu.
Du meinst aber erst Kathmandu-EBC , oder hast Du den Eisbruch versucht?
Ist auf jeden Fall auch auf meiner to do Liste. Seit den Flügen mit der Air Zermatt in den Alpen bin ich irgendwie angefixt Ich hatte letzten Sommer einen "quasi fast Rettungsflug" im Gebirge, also darauf kann man verzichten
d.h. Du guckst mehr Serien oder zockst?
4K hier erklärt:
Mit Post 6 ist (eigentlich) alles gesagt!
Nubert...Wie schön, habe ich auch
Also max. 1000,- für den Beamer und max. 500,- für die LW sind 1800,- ?
Raum? Sitzabstand? LW Größe und 16:9 oder 21:9? Nativ 4k?
Fragen über Fragen
bzgl. Beamer würde ich hier im Forum nach einem Gebrauchten Ausschau halten
Feiern trotzdem
Yes, bist aber nur Zweiter
Das Lizenzsystem ist von Audyssey (und Dirac) gewollt und bewusst so gestaltet.
wäre ja noch schöner, wenn das unbewusst so auf den Markt geworfen wäre. Das kann gar nicht sein, weil nur bei mir in der Firma Amateure arbeiten
Die Investition bekommt man beim Wiederverkauf vermutlich nicht mal in Teilen zurück, da man davon ausgehen kann, dass sich die meisten dafür wenig bis gar nicht interessieren. Im Gegenteil, das dürfte den Wiederverkauf in der Breite eher schwieriger machen (ist aber nur eine Vermutung), es sei denn, man findet als Käufer einen anderen, ähnlich "Bekloppten" ;)
Ich würde mir um die 200 Eur keine Gedanken machen, bei all den anderen Hunderten Euros die verpuffen, sobald Du upgradest
Aber wenn der Typ da ist, schalte ich ab, wie ich es jetzt auch gerade getan habe.
"Der Typ" finde ich dann aber eher deplaziert.
Es gibt Menschen die mag man, andere weniger. Das ist halt so.
wie war das mit Top-Gun Maverick?
Nix ist unmöglich
stimmt, der heisst aber nicht Top Gun 2 sondern Top Gun Maverick
Da bin ich deutlich pessimistischer. Von so einem Meisterwerk dürfte kein Nachfolger gedreht werden. Der kann nur krachend scheitern. Ich erwarte jedenfalls nichts.
Befürchte ich auch, wenn nicht alles am Stück gedreht wurde a la Herr der Ringe waren Nachfolger immer schlechter. Und die Latte hängt bei Gladiator auch sehr hoch
Egal wo ich zuletzt bei Forumskollegen war, das Batcave Theatre war immer ein Thema.
Einstimmige Meinung: "Der ist total bekloppt"
Respektvoll gemeint! Daher auch von mir Viel Spaß und Filme ab
Hallo bauhaus1,
ein Bsp. für einen selbstbestannten Rahmen wird quasi jeder mit fertigem Kino Dir liefern können, ich frage mich "Für was genau?"
Alternative für Vorhänge?
Hattest Du den Stoff von Stoffmeile damals organisiert? War der nix?
Oder willst Du das als Raumtrenner nutzen, wie in Deinem Post?
oder wie?
Vielleicht magst Du doch mal etwas detaillierter zu Dich/Deinem Raum oder Vorhaben sagen...
Ist dem wirklich so? Hätte ja enorme Vorteile, wie: Weniger Basotect = geringere Kosten, ausreichende Hinterlüftung, einfachere
Kurzform: Ja
ist ähnlich:
Gute Besserung!
Nerven sind leider echt nachtragend. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal an einer XXL Erdnussdose den Daumen aufgefetzt, erst heute ist das Gefühl im Daumen einigermassen wieder da. Da Du (im Gegensatz zu mir) aber direkt beim Handchirug warst, wird das wieder. Kann dauern aber es wird, positiv bleiben, Drücke die Daumen!
Ich säge auch immer mit "Respekt", wie Moe schreibt, mit der nötigen "Ruhe"...
und bei 7K Euro...
5500,- werden mittlerweile aufgerufen, noch immer viel Geld aber schon besser als 7k:)
AndreasC63 hat die Kombi, vielleicht mag er etwas dazu sagen.
Wenn Schmutz drauf ist (Streifen?) bekommst Du das mit Spüli gut ab, da musst Du wohl oder übel nochmal ran:)
Display MoreHallo zusammen,
ich lese hier seit kurzem mit und finde es faszinierend mit wieviel Einsatz und Leidenschaft hier Kinos gebaut werden. Ganz großes Kino im wahsten Sinne des Wortes ! Davon lassen sich natürlich auch gut Anregungen für eigene Ideen abzweigen....
Meine eigene Musik- und Kinogeschichte fußt darauf das ich schon als Pimpf von der Leidenschaft für Musik und deren Wiedergabe angefixt wurde.
Das Ganze ist über die Jahre natürlich gewachsen und hat mündete im Aufbau einer recht ordentlichen HighEnd Hifi Anlage mit Schallwandlern die heute in der Form praktisch nicht mehr gebaut werden und einen einzigartigen Lifehaftigen Sound liefern..... Um mit der Anlage auch in den Filmgenuß zu Kommen wurde sie zuletzt zum Mehrkanal Surroundsound plus 4K Beamer aufgerüstet.
In all den Jahren meiner Beschäftigung mit der Anlage und der stetigen Aufrüstung und Modifikation von Geräten hin zum Erreichen meines Traumklanges habe ich zwangsläufig auch Bekanntschaft mit den klanglichen Einflüssen von diversen Kabelkonstruktionen gemacht und dabei feststellen müssen das die Multilitz Baumarktkabel von der Rolle so ziemlich das Übelste sind was man seinen Lautsprechern antun kann. Und dabei wird es entgegen landläufiger Meinung immer übler je dicker diese Baumarktleitungen werden.
Dabei kannn es auch gerne OFC Kupfer oder sowas sein. Die Konstruktion der Multilitzkabel killt einfach sämtliche klangliche Lebendigkeit, Hochtonglanz oder auch Direktheit bzw. Plastizität der Wiedergabe......
Natürlich wäre es unrealistisch bei den in Kinos verbauten Längen an LS Kabeln mehrere hundert Euro pro Meter auszugeben was im Highend Stereo Bereich schnell erreicht ist. ABER ... Ich würde in jedem Fall weg von diesen unseligen Multifeinlitzkabeln gehen.
Als noch gut bezahlbare aber von JEDEM hörbar deutlich besserer Performance würde ich z.B. mal ein Kabel wie das Kimber 4PR in den Ring werfen.
Das ist konstruktiv völlig anders aufgebaut als die Baumarktleitungen, läßt sich aber auch gut verlegen und ist mit ca. 18 Euro pro Meter immer noch im gut bezahlbaren Bereich auch für einige Meter wie im Heimkino. In einem post in diesem thread wurde zum Beispiel das Magnetfeld um Kabel und die Möglichkeit der gegenseitigen Beeinflussung angesprochen wenn sie nahe beieinander liegen. Die Verseiltechnik von Kimber reduziert diese Magnetfelder deutlich.
Das 4PR besteht aus weit dickeren ,Solidcore´Einzeladern die mit Kimbers spezieller Verseiltechnik geflochten werden was für etliche klangliche Vorteile sorgt.
Gerade weil ihr die LS Kabel in euren Kinos ja praktisch immer nur einmal sozusagen ,für die Ewigkeit´ verlegt nehmt ihr euch gerade bei den vielen Metern mit der 4Quadrat Rollenware soviel Sound weg.... Wobei diese Verluste sich auch nicht einfach mal mit DSP oder Equalizer Einsatz wiederherstellen lassen denn sie liegen nicht nur z.B. im Verlust zu höheren Frequenzen sondern z.B. auch in der Impulsgenauigkeit, also der Phasen-und Zeitinformation zwischen Frequenzbereichen die der LS vom Kabel übermittelt bekommt.
Wer einmal an einem guten LS gehört hat was ein 4 Quadrat Baumarktkabel im Vergleich etwa zum 4PR von Kimber am LS Klang ,anrichtet´ wird nie auf die Idee kommen sich davon 30 Meter ins hochwertige Kino zu legen.........
Und ich behaupte mal wer dabei keinen Unterschied hört braucht auch bei den Lautsprechern im Kino weit weniger Aufwand zu betreiben,er wird aber lertztlich auch einiges an Sound liegenlassen.....................
Dieses Auge auf Kabel- und Steckverbindungen sollte IMO in ähnlicher Form natürlich auch für NF Leitungen und die Stromverteilung gelten. Wobei wie gesagt der Klangverlust durch große Längen von minderwertigem LS Kabel den größten Klangverlust verursachen wird.
Hier mal ein link zum Kimber 4PR: https://www.ccr-highend.de/Kab…ble-4-PR---Meterware.html
https://www.ccr-highend.de/ima…es/info_images/1100_0.jpg
Grüße,
Stefan
gehts hier nicht um das Mirage???
Es ist definitiv die Sichtseite!
Wenn es wirklich die Sichtseite sein sollte is das Tuch aber ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Da sind ja lauter Streifen drauf.
ok, nicht mehr ganz neuwertig, Aber es ist definitiv die Sichtseite:)