Beiträge von Elbrus

    Die Investition bekommt man beim Wiederverkauf vermutlich nicht mal in Teilen zurück, da man davon ausgehen kann, dass sich die meisten dafür wenig bis gar nicht interessieren. Im Gegenteil, das dürfte den Wiederverkauf in der Breite eher schwieriger machen (ist aber nur eine Vermutung), es sei denn, man findet als Käufer einen anderen, ähnlich "Bekloppten" ;)

    Ich würde mir um die 200 Eur keine Gedanken machen, bei all den anderen Hunderten Euros die verpuffen, sobald Du upgradest

    Da bin ich deutlich pessimistischer. Von so einem Meisterwerk dürfte kein Nachfolger gedreht werden. Der kann nur krachend scheitern. Ich erwarte jedenfalls nichts. :zwinker2:

    Befürchte ich auch, wenn nicht alles am Stück gedreht wurde a la Herr der Ringe waren Nachfolger immer schlechter. Und die Latte hängt bei Gladiator auch sehr hoch

    Hallo bauhaus1,


    ein Bsp. für einen selbstbestannten Rahmen wird quasi jeder mit fertigem Kino Dir liefern können, ich frage mich "Für was genau?"


    Alternative für Vorhänge?



    Hattest Du den Stoff von Stoffmeile damals organisiert? War der nix?


    Oder willst Du das als Raumtrenner nutzen, wie in Deinem Post?



    oder wie?



    Vielleicht magst Du doch mal etwas detaillierter zu Dich/Deinem Raum oder Vorhaben sagen...

    Gute Besserung!


    Nerven sind leider echt nachtragend. Ich hatte mir vor 2 Jahren mal an einer XXL Erdnussdose den Daumen aufgefetzt, erst heute ist das Gefühl im Daumen einigermassen wieder da. Da Du (im Gegensatz zu mir) aber direkt beim Handchirug warst, wird das wieder. Kann dauern aber es wird, positiv bleiben, Drücke die Daumen!


    Ich säge auch immer mit "Respekt", wie Moe schreibt, mit der nötigen "Ruhe"...

    gehts hier nicht um das Mirage???

    Guten Morgen und herzlich willkommen Adam!


    Bin zwar kein Metzger, aber ich frag mal: Darf es ein bisschen mehr sein? :)


    Und um Deine Frage zu beantworten: Sehr wahrscheinlich!

    Nubert hat heute noch 0% Finanzierung, falls interessant für Dich.


    40cm Luft für das vordere Ständerwerk halte ich für arg übertrieben


    Zur Lücke hinten, es gibt hier ein paar bei denen das funktioniert, also würd ich das probieren, Notfalls kannst Du ja einen mobilen Absorber bauen und bei Bedarf wegfahren...

    Die Zwei


    moin mein lieber und vielen dank.

    ich hab auf der moovia webseite 3 verschiedene leute unter der angegebenen mailadresse angeschrieben und wir haben die nummern angerufen und sind in russland gelandet wo niemand deutsch oder englisch sprach. irgendwann mailte mich eine frau dr. an (mitinhaberin?) und meinte es gäbe keinen showroom. auf eineweitere nachfrage kam keine antwort mehr.

    mit ihr hatte ich auch Kontakt, war eigentlich ganz hilfsbereit....


    Dr. Martina FISCHER

    +49 7459 40588-14

    Elbrus


    asche auf mein haupt, ich komme mit der struktur dieses forums (und wahrscheinlich aller foren) nicht klar. hast du einen link zu kinositzen oder am besten gleich zu moovia?


    vielen dank


    oder


    https://www.moovia.de/

    Ein Sitz macht noch kein "dediziertes-heimkino" :big_smile: Insofern hättest Du vielleicht im (richtigen) Sitze Tread mehr Erfolg...


    Aber als ih vor ca. 1,5 Jahren bei Moovia nachgefragt hatte war deren Showroom gerade im Umbau. Sollte also erledigt sein. Wie Daniel schreibt, einfach mal Kontakt aufnehmen. Die können Dir auch sagen, welcher Händler den Sessel hat!

    Ich wurde damals an Grobi verwiesen....

    In der aktuellen Firmware meines Marantz AV10 werden Surround Heights jetzt auch von Atmos unterstützt. Surround Heights und Rear Heights sind also jeweils mit Auro und Atmos kompatibel.


    Ist hier anschaulich gezeigt:


    https://manuals.marantz.com/U30_3_MZ_AV10/EU/DE/index.php

    Super. Das ist mal ne schöne Neuerung, ich verstehe nur nicht wie Auro jetzt mit 6 Atmos LS realisiert werden soll. Wie marc_b_koeln richtig schreibt, ist ja bei Auro die 30° Elevantionswinkel entscheidend....