Beiträge von MichaelH

    Reminscence UHD HDR Amazon Prime


    Ein Beitrag in einem anderen Faden hat mich darauf gebracht diesen Film mal wieder zu schauen.

    Hugh Jackman und Rebecca Ferguson spielen das wirklich Klasse und die Atmosphäre ist stimmig.

    Die Story hat mich sofort mit genommen.

    Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich mir den Film angesehen, beide Schauspieler sehe ich grundsätzlich gerne, aber ich habe von vorne bis hinten die Story nicht kapiert und nur wenige Satzinhalte verstanden. Nicht, dass ich jetzt einen Schlaganfall gehabt hätte, aber die Reden waren so verschwurbelt, und die Gründe der Handlungen der Beteiligten waren nicht wirklich ersichtlich oder logisch.


    Was ich auch nicht kapiert habe:



    Meiner Meinung nach war das wie eine schwache Black Mirror Folge.

    So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand die Folge toll. Besonders die "wissenschaftliche" Erklärung, warum plötzlich alle singen, war grandios. :rofl:


    Ich mag so was, und es gibt ja auch immer mal wieder eine Serie, die eine Musical-Folge einbaut, hier gibt es eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Was nicht in deiner Liste ist, ist Luzifer S5E10 "Verdammte, himmlische Karaoke-Session", kennst du die? Hätte ich von Luzifer auch nicht erwartet.

    Planet der Affen: Prevolution, Disney+


    Diesen Film von 2011 habe ich damals bereits gesehen, heute erneut mit meinem Sohn. Wir machen jetzt die Filme durch, die man unbedingt gesehen haben muss. Ich finde das ist einer davon.


    Die ganzen Fortsetzungen sind eher verzichtbar, aber dieser chronologisch erste Teil ist Bombe. Gefällt mir beim zweiten sehen sogar besser als das erste mal. Besonders in der heutigen Zeit mit so vielen belanglosen Filmen.


    Schön erzählte Geschichte, gutes Schauspiel stellenweise ohne Worte, spannend ohne Längen, einige sehr beeindruckende Szenen.


    Sehenswert.

    war der Film historisch korrekt.

    Für mich war das einer der besten Nolan-Filme.

    Die Zündung von Trinity war absolut atemberaubend.


    Ich habe den Film gestern im IMAX Donauplex gesehen und mach mal wieder die Gegenmeinung dazu. Von Nolan erwartet man sich was, und dann kommt sowas. Das ist eine Doku im Memento Style, mit nicht dazupassenden Göransson-Gegrummel in der unpersönlichen Tenet-Art. Der Protagonist hat hier zwar einen Namen, der wird auch alle 5 Sekunden erwähnt, aber die Darsteller werfen sich nur vorgefertigte Sätze in schneller Folge hin und her, ohne dass da jemals der Eindruck eines Gesprächs aufkommt.


    Es wird von der grundlegend faszinierenden Physik, den Versuchen, Problemen und Fortschritten nichts gezeigt, mehr als Glasmurmeln in einem Goldfischglas kommt nicht. Die Explosion ist genauso beeindruckend wie die Opening Credits von Terminator 2, hat man das gesehen, hat man Oppenheimer gesehen, das sieht nichtmal annähernd nach Nuklearexplosion aus und sie ist recht unspektakulär umgesetzt, weil lautlos. Zumindest eine Minute lang. Ansonsten war das eher eine temporale Zangenoperation von stundenlangen Verhören und Befragungen, für Europäer vermutlich eher uninteressant, ob da ein paar Leute eine Sicherheitsfreigabe nun bekommen oder nicht.


    Das IMAX Format kann man sich schenken, das ist einer der Filme die man gut am Handy auf einem Langstreckenflug sehen kann, wenn einem die Simpsons am Device ausgehen.

    Wenn die Cloudumgebung abgedreht wird, funktioniert keine einzige Harmony mehr, dann wird es 100.000-fachen Aufschrei geben.

    So gesehen sitzen wir alle im selben Boot, ist der Preis gut, würde ich mir noch eine kaufen, denn die Alternativen sind rar, um nicht zu sagen in dem Bereich nicht vorhanden.

    Ich habe die ersten zwei Folgen der vierten Staffel gesehen, ist jetzt nicht so weltbewegend, die erste Staffel war weit besser,

    AAAABER, mich hat's total gerissen, gleich am Anfang, erste Folge so bei Minute 7 und 24, das "Wukong Palace Casino Myanmar", in dem war ich noch vor nichteinmal 3 Monaten auf Urlaub, aka "Hotel Lopesan Baobab Gran Canaria".


    Interessiert euch vermutlich weniger, aber das musste raus.. :freu:




    Wäre cool gewesen Jack Ryan an der Bar zu treffen :sbier: , und ihn zu fragen ob er "das Büro" auch blöd fand :rofl:

    OK, ich habe jetzt in der configuration.yaml folgenden Code hinzugefügt:


    Code
    command_line:
      - cover:
          name: Somfy 5
          command_open: 'curl http://10.0.0.10/control?key=52'
          command_stop: 'curl http://10.0.0.10/control?key=53'
          command_close: 'curl http://10.0.0.10/control?key=54'


    Wie bekomme ich jetzt drei dazugehörige Buttons für Rauf/Stop/Runter auf das Dashboard? Muss ich da wirklich Helfer und Automatisierung dafür anlegen? Wenn Knopf gedrückt, dann sende api?

    Ich bastle auch gerade mit HomeAssistant herum, das Wetter ist mies und openhab zipft mich an! :dribble:


    Ich habe mit das als vm image installiert, ein bissl herumgeklickt, ein paar Videos angesehen, aber was mich als erstes interessiert, und ich noch nicht herausgefunden habe, wie integriert man den Lightmanager damit?


    Oder anders gefragt, wie rufe ich am besten http get apis auf? Muss ich dafür was schreiben, oder geht das out of the box?