Beiträge von sandt1

    Hey Dirk,


    Danke dir.

    Das sind beschichtete Spanplatten (Möbelbauplatte). Letztenendes kannst daraus Schränke bauen.

    Die Befestigung untereinander ist klassisch, geschraubt.

    Kleines Schmankerl am Rande... vor knapp vier Jahren habe ich mir diesen tollen Lichtschalter geholt und mich seitdem geärgert, dass er nur einwandfrei funktioniert wenn er an einer Seite nicht plan aufliegt. Jetzt endlich habe ich eine Kundenrezension gefunden, in der richtig erklärt wird wie diese Einheit installiert wird (worüber sich i.Ü. die Installationsanleitung ausschweigt)... jetzt funktioniert sie so wie sie soll :dancewithme


    Der sieht aber wirklich schick aus. :respect:

    Ist die Infrarot Heizung deine einzige Heizquelle im Raum?

    Kleine Waffenkunde. :big_smile:


    Wer hat denn Erfahrungen mit Hammereinsätzen am Menschen? Klingen die authentisch in Filmen? Bin da noch unerfahren.

    Paar Ärzte sind doch hier dabei, da müssen die dir doch helfen können. :byebye:

    Ich habe schon mit den verschiedensten Waffen in verschiedensten Orten geschossen und kann euch versichern das der Hall den ihr hier hört, der Realität entspricht.

    Diese Aussage finde ich relativ schwierig oder unglücklich formuliert.

    Gerade wenn du viel mit Waffen unterwegs bist gehe ich davon aus, dass du bei jeder Benutzung den entsprechenden Gehörschutz nutzt (ansonsten hättest du ja bald nur noch zum Teil Freude an unserem Hobby). Der Gehörschutz verfälscht die Wahrnehmung der Tonereignisse bei Schussabgabe erheblich.

    Es ist sogar anstrengend mit der Zeit... genauso wie in der Realität. Ein Schuss auf der Straße ist kein tiefrequenter kurzer knackiger bums in die Magengrube. Daher kann ich nur darüber schmunzeln wenn Leute sagen, dass sich Heat nicht realistisch anhört

    Mit dem ersten Teil gehe ich voll d'accord.

    Aber es gibt auch Waffen die sich auf der Straße mit oder ohne von Gebäuden umsäumt zu sein, eine Druckwelle ausbilden und man das Drücken auf der Brust / Magen spürt.


    Ich habe schon mit den verschiedensten Waffen in verschiedensten Orten geschossen

    Erfahrungen damit habe ich aus beruflichen Gründen. :sbier:

    So Freunde,


    kurzes Update.

    Ich wollte meine provisorische Hushboxbefestigung schon einige Zeit mal angehen, aber aufgrund von, "warum denn funktioniert doch gut so", immer

    wieder geschoben. Im Zuge des erwarteten JVC NP5 und baldigen angekündigten Besuchs hab ich mir dann aber doch ein Herz gefasst und bin die Sache angegangen.

    Die bisherige Befestigung beruhte auf Physik (ja ich weiß jede andere Folgende auch), genauer gesagt eine astreine Passpressung zwischen Decke und Ständerwerk. :rofl:


    Der Plan war, ja schnell nochmal ausrichten, zwei Winkel an das Ständerwerk und Hushbox und fertig.

    Der Plan war scheiße.

    Ging natürlich so nicht.

    Das mittlere Abteil des Ständerwerks ist deutlich größer als die rechts und links davon.

    Weil das hintere Gitter des DBA ja immer den ganzen Bass absorbieren muss, waren die Subs in der Mitte mittlerweile so schwer geworden,

    dass die Balken etwas nachgaben. :big_smile:

    Also "schnell" mal ein paar Abstützungen noch mit einbauen.

    Weil wir einmal dabei sind nochmal probiert, ob die Lösung mit dem verschiebbaren Sub zum öffnen des Fensters noch funktioniert.

    Daher ist die eine Strebe auch abnehmbar, der Rest wurde verschraubt.


    Weiter ging es auch ein wenig am Podest.

    Um das ganze akustisch im Rahmen zu halten bekamen die Querverbindungen ein paar Löcher.

    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann jetzt ein neues Schulter- und Handgelenk, eine neue scharfe Bohrkrone und vielleicht eine Bohrmaschine.

    Ich glaube aber das Bild gibt den Rauch nicht richtig wieder. :beat_plaste