Beiträge von DerPirat

    Gestern ging es weiter mit meiner kleinen Zeitreise. Kurt Russel nach Snake nun ein Jahr später in das Ding aus einer anderen Welt. Für mich war dieses eine Erstsichtung. Ein spannender SciFi-Thriller. Einige Effekte haben die Zeit nicht so gut überstanden, wobei sie in Anbetracht des Alters von 42 Jahren wirklich gut sind. Generell schaue ich wenig Horror (auch wenn das noch garnicht so richtig in das Genre passt für mich) und es gab ein paar Schockmomente bei denen ich mich sehr erschrocken habe. Auch das melodische Grundthema unterstützt die Spannung sehr mit der Bassline. Vor allem das Ende finde ich aber sehr gut und hat mich nach ein paar Durchhängern positiv überrascht. Alles in allem für mich kein Top-Movie kann aber verstehen, dass der damals richtig stark war. Bisher auch der beste Carpenter für mich.


    Film: 6,5/10

    Bild: 5,5/10

    Ton: (6,5/10 Fanprojekt)

    Hier sollte man sich unbedingt das Orginal aus den 50er Jahren ansehen :opi:

    ich meine nur, dass ich persönlich mich wohler fühle, wenn es eine schriftliche Bestätigung der Hersteller gibt, dass auch ab 1.1.26 weiter Ersatzlampen verfügbar sein werden.

    Die Ersatzteilbereitstellung betrifft doch die neue Verordnung nicht!

    Es geht doch nur um neue Projektoren die ab 26 nicht mehr zugelassen werden.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich und rechtfertigt deinen Unmut :cray:

    … gut zu wissen … die Preise sind ja überall gleich.

    Sorry, ich habe nur die besten Erfahrungen mit Heimkinoraum erfahren.

    Erst letztens eine neue Lampe für meinen Sony 590 gekauft. Top preis, Lieferung binnen zwei Tagen, super verpackt.

    Es ist natürlich ärgerlich wenn mal etwas nicht klappt, ist aber nicht zu verallgemeinern (ich hatte hier bei anderen hier sehr bekannten Anbietern auch schon große Probleme).

    Ich liebäugel auch mit dem BenQ W4000i. Grade wenn man dann auch noch in den Testberichten solche Sachen liest:

    Das stammt übrigens aus dem „Negativ-Beispiel“ von NOP1050.


    Soooooo schlecht ist der BenQ vielleicht gar nicht. Ich hör da lieber auf Leute, die den schon live gesehen haben. Sämtliche YouTube-Reviews sind durchweg positiv bis sehr positiv.

    … und er hat DLP-3D … also NULL Ghosting.

    Ich hatte frühers mal den W5000, für mich war das damals ein echt tolles Gerät.

    Den Regenbogen Effekt hatte ich im Film nahezu nicht gesehen (man konnte ihn provozieren).

    Der Schwarzwert war ok, Farben echt toll und die Bildschärfe super.

    Für einen Preis damals um die 2000 € in tolles Gerät das ich gerne hatte.

    Und das einzige was der Film im Ton gut macht ist der Tiefbassbereich :shock:

    Ich benutze für mein Heimkino einen Denon 6300 und mittlerweile zwei große 4 Kanal Rotel Endstufen.

    Der Unterschied in der Dynamik ist schon gravierend.

    Den größten Unterschied bemerkte ich aber in der Kanaltrennung, gerade wenn auf allen 7 Kanälen viel los ist , ist hier der Unterschied erstaunlich groß.

    Ob dir das alles es wert ist, das kannst nur du selbst entscheiden, ich möchte es nicht missen.

    Beachte hier auch das die Wärmeentwicklung deutlich steigt und du gegebenenfalls entgegen wirken musst.

    Mein Schrank für meine Geräte wurde durch das mehr an Geräten deutlich wärmer , nein regelmäßig heiß im inneren.

    Mittlerweile ist daran eine Abluftanlage gebaut mit dessen Abluft ich mein Kino zusätzlich heize (ich wollte die warme Luft nicht einfach ungenutzt lassen).

    Schwieriges Thema...da ich aber gerade noch mit einer Freundin darüber gesprochen habe, meine 2ct:

    Ich finde erstmal, das ein Film dem Sehen unserer Augen möglichst nah kommen sollte, zumindest dann wenn es um realistische Bilder geht. Geht ja inzwischen technisch ganz gut. Wenn ich z. B. eine Location im Film sehe, wo ich selbst schon war erwarte ich erstmal, das die auch realistisch abgebildet wird, nämlich so, wie meine Augen die gesehen haben. DAS ist für mich dann Immersion. Wenn aber die gleiche Location z. B. aus dem z. B. Drogentrip des Darstellers wahrgenommen wird, kann das ganze auch anders dargestellt werden. Okay. Wenn das aber (aus welchen Gründen auch immer) zum Selbstzweck wird: nicht meins. Babylon z. B. hatte eine m. E. tolle Story, hätte aber besser ohne die alten Objektive funktioniert. Oder hatten die Leute in den 20ger Jahren alle eine Sehschwäche :big_smile: ? Den hier angesprochenen Creator fand´ ich storymäßig mittel, aber gerade bei einem SciFi hätte ich ein knackscharfes Bild erwartet. Das habe ich als "Stilmittel" auch nicht verstanden, weil ich die Intention einfach nicht begreife...vielleicht bin ich ja zu doof :big_smile: . Klärt mich auf!

    Nein, du bist nicht doof :respect:


    Film: doof

    Ton: doof

    Bild: mächtig doof

    Und ich glaube nicht, dass ein nennenswerter Teil der Leute vom Kinogang abgeschreckt wurde, weil ihre Kumpels sie vor dem künstlichen FIlmkorn gewarnt haben. :big_smile:


    Gruß


    Simon2

    Bestimmt nicht, sonder jeder (den ich kannte und der diesen Film gesehen hatte), alle anderen gewarnt hatte , sich diesen Film anzuschauen da er wirklich nicht gut war.

    Ich persönlich empfand ihn (abseits aller Bild und Ton Qualitäten) als mit das Schlechteste was ich seit langem gesehen hatte.

    Ebenso vorgestern gesehen.


    Filmwertung schließe ich mich zu 100% an.

    Bild 8 (mit Tendenz zu 9)

    Ton 9

    erinnert vom dem Grundkonzept fast schon an Falling Down: Ein ganz normaler Tag :poppy:

    Warum empfinden wir gerade bei diesem Film das Bild und den Ton so extrem unterschiedlich?

    Für den einen ist Bild und Ton eine Katastrophe und im gleichen Maße für wiederum Andere Referenz ?

    Ich selbst empfand gerade Bild und Ton unterirdisch :think:

    Liegt das hier am unterschiedlichen Streaming?

    Sonst isind unsere Meinungen diesbezüglich doch auch näher beieinander.