Beiträge von DerPirat

    Gerade bei Amazon stelle ich eine extrem schwankende Qualität fest, negativ war hier bei mir in letzter Zeit the Creator aufgefallen (war bei mir in Bild und Ton eine Frechheit) ,

    gestern Abend habe ich dann , der Gesang der Flusskrebse, auf Amazon gesehen und siehe da, top Bildqualität und top Tonqualität, ich war doch sehr überrascht.

    Warum es gerade (ich habe sie alle) bei Amazon eine so extrem schwankende Qualität gibt, ist mir ein Rätsel.

    Ich habe jetzt die 8. Folge geschaut, bin sehr daran interessiert wie es weiter geht.

    Allerdings ist das eher was für den Fernseher, die ersten Folgen hatte ich im WZ geschaut, cool, jetzt zwei im Kino und da passt es aufgrund der Wackelkamera und den nahen Aufnahmen für mich nicht.

    Wie schaut ihr die?

    Wir schauen auch viele Serien am TV, Lost hatten wir damals komplett im Kino angesehen.

    Wir machen das immer so, Serien in denen jede Folge für sich ,mehr oder weniger, geschlossen sind, sehen wir im Bett am TV an.

    Große Serien dagegen meist im Kino (Lost, Fringe, Star Trek Enterprise , Game of Thrones usw.)

    True Lies gibt es als HD Stream bei Disney+. Der sieht auch nicht berauschend aus, vielleicht hat man hier mit Problemen beim verwendeten Filmstock zu kämpfen.

    Ich habe hier eine Bluray aus Holland (schon einige Jahre) wie die zustande gekommen ist, weiß ich nicht.

    Sieht aber im großen und ganzen in Ordnung aus und auch mit deutscher Tonspur.

    Interessant, ich habe noch keinen einzigen Film deiner Auswahl gesehen, ich muss die mir mal kaufen.

    Für mich war das Jahr, ein Jahr der Serien und sehr vielen Klassikern aus den 80er und 90 Jahren (habe damit fast 350 Std im Kino verbracht)

    TNG = "The Next Generation", in Deutsch "Star Trek: das nächste Jahrhundert". Die Serie mit Picard & Co.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht und gelobe Besserung. Ich verachte Abkürzungen und Anglizismen selbst zutiefst. Mehrdeutigkeit ist einer der ärgerlichsten Dinge in Foren und sorgt nur für Missverständnisse. :)


    Aber zumindest unter Star-Trek-Fans (und ich dachte, wir wären hier in dem Thread welche) ist die Abkürzungen "TNG" bekannt. Ich habe wohl nicht bedacht, dass wir nicht in einem Star-Trek-Forum sind. :zwinker2:

    Auch als Star Trek Fan gibt es Momente wo man nicht gerade darauf kommt, vor allem wenn ich momentan alle neuen Berichte des Tages durchlese und somit von einem Thema zum Anderen springe und mich ärgern darf da so viele Abkürzungen verwendet werden.

    Ich tue mich damit sehr schwer und muss des öfteren sogar nachlesen um was für eine Abkürzung es sich handelt, oder aber ich verstehe den Text erst gar nicht.

    Echt? Die lief ja immer ziemlich unter dem Radar. Hatte auch wirklich gute Folgen, kam aus meiner Sicht aber insgesamt nie an die besten Folgen von "TNG" oder "DS9" ran.

    Absolut unangefochten.

    Deep Space Nine, damit konnte ich überhaupt nichts anfangen.

    TNG ? Komme gerade nicht darauf was das ist.

    Mit diesen Abkürzungen, so geht es mir häufig, ist eine Unart, für mich genauso schlimm wie Digger oder Bro oder, oder so.

    Ich habe die zweite Staffel abgeschlossen und bin sehr zufrieden- ich wurde gut unterhalten. Das kommt auf den Anspruch an:


    Es ist teilweise Star Trek im Experimentiermodus - Gericht / Comic / Musical und da „muss man dann durch“, oder eben nicht.


    in meinem Empfinden:
    -Von allen Star Trek Serien ist es technisch (TON! und Bild) die Beste

    -die Rollen sind weitgehend stimmig , unterhaltsam teils sympathisch und selten nervig

    - ich bevorzuge eigentlich die geradlinigen Actionfolgen aber bei SNW konnte ich es als Gesamtpaket akzeptieren da es in sich stimmig ist

    Auch ich empfinde diese Serie als sehr gut, bis auf die Musical Folge. Das finde ich befremdend, seltsam, unpassend und völlig daneben.

    Meine unangefochtene Star Trek Serie ist und bleibt aber Star Trek: Enterprise , daran ist bisher nichts auch nur annähernd heran gekommen.

    Von einem Kurzdistanzbeamer für so ein Projekt, kann ich Dir nur abraten. Ich hatte die Möglichkeit mich ausgiebig mit diesen zu beschäftigen. Folgende Punkte stören mich extrem: Lautstärke, Konvergenzprobleme, keine gleichmäßige Schärfe über das gesamte Bild möglich, schlechter Kontrast (da fast immer DLP-Technik) und damit, besonders auf einem weißen akustisch transparentem Tuch, unterirdischer Schwarzwert.


    Ich gehe davon aus, dass Dein Raum auch Restlicht optimiert wird. Meine Wahl wäre hier immer der Epson EH-TW9400. Er ist zwar über dem geplanten Budget und auch etwas in die Jahre gekommen. Wenn Du auf Zwischenbildberechnung verzichten kannst, ist das aber eine geile Bildmaschine mit wirklich gutem Schwarzwert und dem größten Lens-Shift am Markt.

    Kurzdistanzbeamer auf eine weiße Leinwand , das ist doch der pure Unsinn. Für einen Kurzdistanzbeamer benötigt man immer (nur das macht Sinn) eine spezielle, dafür hergestellte Leinwand.

    Hast du dir schon einmal aktuelle Kurzdistanzbeamer angesehen? Mit entsprechender Leinwand liefern die ein extrem sauberes , kontrastreiches Bild, ohne Unschärfen und ohne Konvergenz Problemen ( eventuell auch mit einer Deckenhalterung möglich).


    Bevorzugen würde ich aber wann immer möglich einen aktuellen 4K Beamer.

    Die erste Staffel verläuft nicht linear und arbeitet viel mit Zeitsprüngen und Rückblenden, die oft nicht als solche zu erkennen sind. Erst am Ende ergibt sich dann ein zusammenhängendes Bild. Staffel 2 ist da deutlich stringenter, was die Handlung betrifft und auch zugänglicher.


    Staffel 3 hat mich nach 3 Folgen verloren, da hat man massiv gemerkt, wie sich Netflix von der Vorlage entfernt und warum auch Cavill ausgestiegen ist.


    Das Spin Of Blood Origins ist dann aber der absolute Bodensatz und so unfassbar schlecht, dass man sich an schlimmste Xena Zeiten zurück erinnert .....

    He, Xena war Kult :rofl:

    Und das wusstest du, bevor du ihn gesehen hattest?

    :waaaht::mad:

    Ja, ist ja schon seit einiger Zeit bekannt.

    Genau deswegen wollte ich ihn erst streamen und bei gefallen dann kaufen.

    Ich kaufe übrigens alles was mir gefällt nochmals als Bluray oder UHD.

    wobei sich doch die Frage stellt warum man so einen Blockbuster als Stream schaut anstatt sich die Bluray zu kaufen.......gerade hier in so einem Forum bezüglich Heimkinos :woohoo:

    Wei der Film alles andere ist , als ein Blockbuster, für meine Frau (sie liebt Sci-Fi) und mich war das mit das übelste , das ich im Jahr 2023 gesehen hatte.

    Ich denke doch, dass hier alle technisch so fit sind, dass sie bewerten können, ob die eigene Leitung den Flaschenhals darstellt. Kurz mal die Geschwindigkeit messen und man kann es ausschließen.

    Dito, unter 116 Mbit/s komme ich nie, selbst meine Frau fragte nach 15 min warum da heute nichts von hinten kommt.

    Mit der Bildqualität habe ich soetwas von Amazon schon des öfteren erlebt, alle anderen Anbieter liefern hier bedeutend mehr an Qualität.

    Beim Ton ist es mir gestern so richtig negativ aufgefallen, wobei auch das Bild unglaublich mies war.

    Es sah eher aus wie auf einer schlechten BluRay als modernes 4K

    Welche Tonspur lag denn bei Amazon an? Die Qualität des Streamings gerade im Ton fand ich bei Amazon schon mehrfach echt besch...

    Ich dachte lange das es nur Stereo war, erst vereinzelte Musik zeigte das es doch räumlich ist.

    Welche Tonspur es war ? Weiß ich nicht, nur dass sie echt übel war.

    Das mit dem Ton kann ich nur für den Amazon Stream beurteilen und der war übelst schlecht.

    Ebenfalls gesehen gestern Abend,


    Film wie oben beschrieben, jedoch empfanden wir ihn als noch deutlich schlechter.

    Völlig ohne Faden wurde diese Geschichte erzählt.

    Ein ständiges Durcheinander so das zu einzelnen Figuren kein Empfinden aufgebaut werden konnte, deswegen verkommt der Film in einem einzigen "Krach-bum".


    Das Bild (gesehen auf Amazon Prime) war eine einzige Entäuschung, so schlecht das viele unzureichende CGI Effekte untergingen.


    Noch schlechter war hier nur noch der Ton !

    Ein völlig übertriebener Einsatz des Basses (gefühlt ununterbrochen), auf räumliche Effekte wurde hier weitgehend verzichtet so dass ich teilweise den Eindruck hatte das ganze läuft in Stereo. Nur beim Einsatz von Musikaufnahmen, da war plötzlich das Räumliche wieder vorhanden.


    Fazit: einer der schlechtesten Filme die ich 2023 sehen musste obwohl die Geschichte viel Potential gehabt hätte.


    Film: 4/10

    Bild: 4-5/10

    Ton: 3/10

    Ich habe jetzt 4 Episoden der ersten Staffel geschaut - und ich finde die "Story" (zumindest bisher) zu einem großen Teil zusammenhanglos oder sogar sehr verwirrend.

    Muss man das Spiel oder die Bücher kennen um diese Serie zu verstehen?

    Nein muss man nicht.

    Aber als guter Tipp, die erste Staffel war noch ganz in Ordnung. Seitdem wird sie aber immer schlechter.

    Aktuell ist der Müll nicht mehr zu ertragen .