Beiträge von DerPirat

    Viele geben hier viel Geld für Projektoren aus, und deswegen wird auch kaum jemand davon mit eventuellen 50% dessen Leistung Filme ansehen wollen.

    Ich selbst wechsle nach ca. 600 Std. meine Lampe (Kostenpunkt momentan ~375 €), bei einem Beamerpreis von weit über 6000,-€ sind das gerade einmal gut 6% davon , das ist es mir wert die Qualität auf einem ähnlichen Niveau zu halten.

    Mondpreise haben wir doch schon seit langem und in den letzten Jahren in nahezu allen Produkten.

    Da ich ja auch noch auf der Suche nach einem neuen Projektor bin, zur Zeit steht der NP5 ganz oben bei mir, ändert diese Meldung doch alles. Wenn man ab 2026 keine Erstazlampen mehr bekommt wird man doch auch einen Lampenprojektor nicht mehr los oder sehe ich das falsch? Dann müsste man sich ja noch mit Lampen eindecken um länger damit Spass zu haben.


    Sorry für Offtopic


    mfg

    Ab 2026 dürfen voraussichtlich keine mehr produziert werden !

    Auch hier wird es Ausnahmen geben für Geräte in denen keine andere Technik angewendet werden kann.

    Erstmal den Ball flach halten und weiter Filme schauen :sbier:

    Ich hatte den Marantz 12 s2 damals, im gesamten war das mit das Beste was ich je an Beamer hatte (etwas Helligkeit hatte natürlich gefehlt).

    Damals für unter 300 € als Neugerät auf einer Insolvenz Versteigerung ergattert, inklusive Garantie übers Auktionshaus :dancewithme

    Ja da sieht man wie schlecht die Marvel Filme mittlerweile geworden sind wenn einer der schlechtesten Filme der letzten Zeit noch ihr Bester ist.

    Aber egal wie schlecht der Film ist, warum um Gottes Willen (nein ich bin nicht gläubig) ist das Bild, der Ton und die CGI auf Kindergarten Niveau.

    Philips hue ohne Bridge zu benutzen macht überhaupt keinen Sinn, nahezu alle Funktionen (und da gibt es sehr viele) funktionieren nur mit Bridge.

    Bei mir funktioniert die Einstellung auch zuverlässig. Habe z. B. zwei Hue-Lampen über dem Esszimmertisch, die über einen normalen Lichtschalter immer stromlos geschaltet werden. Beim Einschalten kommt immer die zuletzt gewählte Lichteinstellung (Einzustellen wie von Cat54 erwähnt unter dem Punkt "Wiedereinschalten nach Stromverlust").


    Wenn ich den Lichtschalter jedoch schnell hintereinander (ca. 3 bis 5 mal) ein und ausschalte, dann stellt sich die Lampe in den Standardzustand zurück.

    Ja, das ist eine gewollte Funktion um eine hue Birne zu einem Neustart zu zwingen.

    Ja, die Option ist da, nur funktioniert es nicht. Nur mit ein aus schauen über die App.

    Spätestens beim zweiten oder dritten Mal Strom weg, geht es wieder auf weiß… immer, egal welche Einstellung (letzte Einstellung/fixe Einstellung)

    Seltsam, ich benutze über 70 Hue Lampen und da funktionieren die gewählten Einstellungen immer perfekt (die Einstellungen werden ja in der Bridge gespeichert).

    Ich betreibe mein Heimkino seit über zwanzig Jahren, bisher hatte ich extremes Glück und hatte noch nie einen Defekt.

    Noch nicht einmal eine Lampe ging kaputt (ich wechsle aber auch immer nach zwei Jahren)


    Einmal hatte ich meinen Sony VPL HW 55 wegen eines vermuteten Kontrastverlustes nach England geschickt (hatte noch Garantie)

    Zurück kam er zerkratzt und mit schlecht gehender Lensshift Verstellung . Nach Beschwerde wurde ich von der damaligen Chefin von Sony Berlin persönlich angerufen und drei Tage später hatte ich einen neuen VPL HW 65 komplett umsonst geliefert bekommen (den HW 55 durfte ich auch behalten).


    Mein Lieblings Projektor war in diesem Zeitraum übrigens ein Marantz VP 12 S2 , Schade das die keine Projektoren mehr bauen.

    Aus meiner Sicht ist der Film handwerklich wirklich gut, auch wenn es die Qualität anscheinend es nicht auf die Disc geschafft hat. Im IMAX war der Film von Optik, Bild und Ton wirklich gut.

    Was hier mit 80 Mio geschafft wurde, bringt Hoffung für zukünftige Produktionen.

    Allerdings ist das Drehbuch einfach Humbug und hat zu viele Logiklöcher..


    Von daher hat der Film Blockbuster Optik und wird auch als solcher wahr genommen, kann dies aber inhaltlich nicht halten.

    Sorry , gerade die Optik (bei mir auch der Amazon Ton) ist meilenweit von irgend etwas das auch nur im entferntesten an Blockbuster erinnert entfernt.

    Ebenso ist der Rest eventuell gerade durchschnittlich.

    Da bin ich ja hier, soweit ich das sehen, sehr bald dran.

    Irgendwie habe ich es für mich so entschlossen, dass ich maximal 2 Jahre mit einer Lampe schauen möchte.

    Muss aber ehrlich gestehen, so groß ist der Unterschied jetzt nicht :poppy: , die alte Lampe wird aber als Notfall Ersatz behalten.


    Beim Aufmachen des Lampenschachtes (Sony vw 590) ist mir eine kleine, extra Abdeckung (gehalten von einer Schraube) aufgefallen, neugierig wie ich nunmal bin, habe ich diese aufgeschraubt, darunter befindet sich eine winzige Platine mit einem Chip , die einen sofort entgegenfällt , nur gehalten von einem Kabel.

    Weiß jemand was das ist ?


    Gruß Rüdiger

    Hallo,

    Ich habe heute die Lampe meines Sony VW 590 gewechselt (gegen eine neue, orginal Lampe).

    Die alte Lampe , hatte gut 600 Betriebsstunden , innerhalb von knapp zwei Jahren gelaufen.

    Gewechselt habe ich sie , ohne einen eigentlichen Grund, nur aus meiner Laune heraus um ein gutes Gefühl zu haben.


    Wie haltet ihr das so?


    Gruß und ein schönes, gutes neues Jahr

    Ups :unsure: da sind Filme dabei , die würde ich als das Schlimmste was 2023 herausgekommen ist , bezeichnen.

    Für mich war das ein ganz schlimmes Filmjahr.

    Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.