Beiträge von DerPirat

    Ich habe jetzt 4 Episoden der ersten Staffel geschaut - und ich finde die "Story" (zumindest bisher) zu einem großen Teil zusammenhanglos oder sogar sehr verwirrend.

    Muss man das Spiel oder die Bücher kennen um diese Serie zu verstehen?

    Nein muss man nicht.

    Aber als guter Tipp, die erste Staffel war noch ganz in Ordnung. Seitdem wird sie aber immer schlechter.

    Aktuell ist der Müll nicht mehr zu ertragen .

    Weil Mled nicht gleich Oled ist. Das LED Raster bleibt ja bestehen, auch wenn diese viel feiner/kleiner sind als bei herkömmlichen LED Panels. Daher auch die 20.000 Zonen. Das kommt am Ende einem Oled schon ziemlich nahe. Blooming wird bei so viele Zonen zur absoluten Nebensache. Vorteil gegenüber Oled... diese kleinen Fiecher können richtig hell.

    Und ich dachte hier kann jede Mini LED komplett ausgeschaltet werden.

    Alles Probiert . Bin leider nicht sehr zufrieden . Es Klingt einfach deutlich besser wenn ich - Dynamic Volume habe auf Medium habe . Werde sparen und mir dan die Dirac Einmessung kaufen . LG Holymann

    Noch ein Tipp.

    Ich habe mich durchgerungen bei meinem Denon AVR (6300) auf den drei Frontkanälen , eine externe Endstufe einzusetzen.

    Das Ergebnis (ich glaube es selbst kaum) ist um Welten besser.

    Bessere Dynamik, bessere Kanaltrennung (Ortung), viel stabilere Wiedergabe in höheren Pegeln.

    Ich Bin es Nochmals


    Ich habe heute meinen Av Receiver komplett ressetet . Habe ihn dann komplett neu Aufgesetzt . Die 1 Einmessung habe ich direkt mit den Receiver gemacht , und auf Konfig 1 Gespeichert. Die 2 habe ich über mein Ipad mit der Multieq App gemacht und auf Preset 2 Gespeichert . Leider Klingt der Ton vom Center sehr Blechern ( Dumpf) . Den Hochtöhner habe ich schon Überprüft . Hat jemand noch 1 Idee was das sein Könnte ?


    LG Holymann

    Wie klingt das ganze ohne automatische Einmessung.

    Alle Abstände einstellen und versuchen.

    Meine Erfahrung ist, dass die automatische Einmessung misst ist.

    Bei mir klang jede Einmessung immer schlechter als manuell eingestellt.

    Warum denn?

    Da steckt ein 30 Dollar Laufwerk dahinter, das im Prinzip nur zum Lesen von Datenträgern gedacht ist .

    Es wurde kein Gedanke an Bildqualität verschwendet (was auch für ihren Einsatzzweck nicht erforderlich ist).

    HDR ist nicht brauchbar (ich habe einen 424 und einen 824 , beide Player sind deutlichst besser in der Wiedergabe)

    Der Stromverbrauch ist zu hoch.

    Wer aber nur selten eine UHD ansieht, wird eventuell damit zufrieden sein.

    habe immer mit der App eingemessen . wenn ich dynamic Volume auschalte muss ich den Verstärker noch Lauter machen . Finde 50 ist schon sehr hoch . Wie hoch habt ihr in den bei Dolby atmos ?


    LG Holymann

    Habe beim 4200er über 50-60 gehabt und jetzt beim 6300er bin ich fast auf 60

    Alles was ich je mit meine Denon's eingemessen hatte war immer klar schlechter als alles manuell (soweit es geht) eingestellt hatte

    Alle Einmessergebnisse klingen weniger dynamisch, dumpfer und irgendwie beschnitten.

    Ich glaube ich erwähnte es schonmal... :think:


    An einer Hue-Bridge gehen auch "kompatible" Lampen/Spots/Lightstripes/wasauchimmer, die teilweise deutlich billiger sind als die Produkte aus dem niederländischen Haus.


    Ich betreibe übrigens zwei Bridges... eine nur für's Heimkino, wobei ich einige Funktionen (z.B. Licht an/aus/dimmen) auch auf meine Harmony Elite gelegt habe... und eine für den Rest des Hauses. Eine Kommunikation ist nicht nötig und wenn das mal nicht ausreichen sollte, kommt halt eine dritte Bridge ins Haus... bei einem Ladenpreis von rund 35 EUR ist das keine große Sache :big_smile:

    Die Kommunikation von mehreren Bridges untereinander wäre eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, sie würde eine enorme Verbesserung der Leistungsfähigkeit des gesamten Hue Systems bedeuten (soll übrigens in Zukunft mittels Matter kommen).

    Kann man aber mittels guter App so programmieren das auch bei mehreren Bridges es so funktioniert das alles so geschaltet wird als ob es auf einer Bridge liegt (nur Schalterfunktionen sind auf die jeweilige Bridge begrenzt).

    Ich selbst benutze momentan zwei Bridge mit über 70 Lampen, vielen Schaltern, vielen Bewegungsmeldern usw.

    Bridge übergreifend funktioniert z.B. mittels Alexa ohne Probleme

    Das Hue wandschaltmodul ist ja wirkllich niedlich und sollte auch bei normalen Schalterdosen rein passen. Bei mir wären es erst mal die zwei Kinderzimmer und das Kino.

    Heizung und so würd ja mit Hue eh nicht gehen?


    Versteh ich jetzt nicht ganz, die Lampe hat ja einen Zigbee-Chip integriert und muß immer unter Strom stehen um vom Mesh Netzwerk bzw. der App geschalten zu werden?

    Wenn ich z.B. eine Lampe mit 5 Kerzenbirnen habe (parallel) müssen ja alle Hue haben oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Jawohl alle 5 oder mittels zigbee Modul alles auf einmal an oder aus.

    Empfehlen kann ich (aber teuer ) alle 5 Lampen als hue nehmen, da sind dann tolle programmierte Effekte möglich.

    Zu Punkt 1 auch das geht mit hue, es gibt hier für Zigbee Schaltaktoren von diversen Anbietern die sich in die Hue Bridge einbuchen lassen.


    Wie aber schon erwähnt wurde.

    Es führt kein Weg daran vorbei , eine übergeordnete Schaltstelle einzurichten , wenn alles mit einander agieren soll, ist aber jetzt auch kein Hexenwerk.

    Demnächst kommt von Amazon der Echo hub , damit kann man soetwas schon einfach und zielgerichtet verwirklichen.

    Meine Empfehlung

    benutze nur Systeme die 1. manuell auch Funktionieren 2. die ein zweites eigenes Funksystem aufbauen (Funktioniert auch ohne WLAN) 3. WLAN benutzen (nicht Bluetooth).

    Auch kann man bedenkenlos zwei verschiedene Systeme benutzen wenn man eine übergeordnete Steuerung (z.B. Amazon Alexa) benutzt, hierbei merkt man meist gar nicht das zwei Systeme laufen.

    Als Einsteiger , empfehle ich Hue für die Beleuchtung (man kann das System herrlich ausbauen und nahezu frei programmieren (IConnectHue App) zusätzlich Shelly für Spezialisierte Anwendungen (bei mir Fußbodenheizung, Heizkörper, Rollos, Photovoltaik Anlage, Stromverbrauch auf allen Phasen überwachen usw.)

    Ich benutze bei mir für alles was mit Licht zu tun hat Philips hue und alles was mit Heizung verbunden ist Shelly.

    Der große Vorteil von hue ist die Einfachkeit alles zum laufen zu bringen und ein ganz großer Vorteil ist das eigene Funknetz das durch hue aufgebaut wird. Es funktioniert auch wenn das WLAN Netz Aussetzer hat.

    Shelly ist etwas komplizierter in der Einrichtung, deutlich billiger als Hue (noch) , fürs Licht noch viel eingeschränkter und es ist auf WLAN angewiesen.

    Ob Shelley in die Wanddosen ohne Probleme mit rein passen, hängt natürlich davon ab ob du tiefe Dosen verbaut hast und wie gut alles verkabelt wurde.

    Ich hoffe , ich darf das hier so schreiben.

    Ich hätte noch einen Denon AVC X 4200 bei mir rumstehen , den würde ich für 300 € abgeben können.

    Bei Interesse, melde dich einfach bei mir.


    Ps: sollte ich das hier so nicht schreiben dürfen, bitte umgehend löschen.

    Guten Morgen,


    Terminator 1

    Terminator 2

    Alien 1-4

    Top Gun

    Top Gun Maverick

    The last Action Hero

    True Lies

    Herr der Ringe (inklusive The Hobbit)

    Zurück in die Zukunft Trilogie

    Oblivion


    Wenn ich weiter überlege , könnte ich diese Liste noch mehrmals mit völlig anderen Titeln aufzählen :respect: