Speed (1994)

  • Speed (1994)


    Jack Traven (Keanu Reeves) ist ein junger Draufgänger in einem Sondereinsatzkommando, der auf der Jagd nach einem bombenlegenden Erpresser (Dennis Hopper) ist. Dabei muss er einen Bus im Stadtverkehr von L.A. über einer Geschwindigkeit von 50mph halten, da dieser sonst explodiert.


    Nervenaufreibender Achtion-Thriller mit Sandra Bullock, der auch zu seinem 30jährigen Jubiläum nichts an Spannung und Klasse verloren hat. Super gut gealtert. Gegenüber der Remastered BD legt die UHD noch einmal ganz leicht an Schärfe zu und vor allem erscheint mir das Grading etwas natürlicher. Ich denke man kommt mit der Remastered BD aber sehr gut zu Recht.


    https://caps-a-holic.com/c.php…=167093&s2=167420&i=9&l=0


    Film: 7.5 / 10

    Bild: 7 / 10

    Ton: ohne Wertung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So rein UHD-rezensionstechnisch betrachtet bist Du ja gerade voll auf "Speed", man dankt dafür. Ich würde dem Bild im Sinne korrekter Reproduktion des Originals eher eine "8" geben, aber das ist natürlich auch Auffassungssache. Wir sind ja alle etwas verwöhnt von modernen Digitalproduktionen.

  • Ja da bin ich voll bei dir und schwanke da auch immer etwas. Das Thema hatten wir ja letztens auch. Das Bild ist wirklich sehr gut restauriert, gemessen an aktuellen Produktionen kommt es halt nicht mit. Daher kann ich beide Sichtweisen verstehen und akzeptieren und versuche das über meine wörtliche Bewertung transparent aufzufangen, damit das jeder für sich richtig deuten kann. Dank Caps-a-holic kann man es für sich ja auch gut im Standbild vergleichen, mit den Medien der eigenen Wahl :)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • So rein UHD-rezensionstechnisch betrachtet bist Du ja gerade voll auf "Speed", man dankt dafür. Ich würde dem Bild im Sinne korrekter Reproduktion des Originals eher eine "8" geben, aber das ist natürlich auch Auffassungssache. Wir sind ja alle etwas verwöhnt von modernen Digitalproduktionen.

    Ich empfinde gerade die Speed UHD als eine der besten Reproduktionen des Originals. Ich kenne kaum ein natürlicheres und Zelluloid-näheres Bild. habe den Film 1994 im Kino gesehen, ob er genaus o im Dorfkino aussah, vermag ich nicht mehr zu sagen... :beated:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!