Wollte mal kurz "Hallo" sagen

  • Danke !!

    Der Teppich ist aus dem Roller Möbelhaus !!

  • Hallo,


    soweit der Stand bisher wurde ja noch nicht gewechselt von B&W zu ASCENDO. :zwinker2:

    Und ja (da war noch eine Frage vom TE offen) man kann natürlich die 6er (Atmos) und 10er so mischen. :)


    Lautsprecher :

    CCRM12MKII = aktiver 12 Zoll 2 Kanal LS (EOL)

    CCRM12P = passiver 12 Zoll 2 Kanal LS (EOL)


    Die Nachfolger sind jetzt (dito 2 Kanal LS) :

    The 12 Passiv on Wall (Einsteiger 12 Zoll)

    The 12 Pro Passiv on wall (verbesserte Version zu früher)

    The 12 Be Pro Passiv on wall (nochmal verbesserte Version zu früher)

    The 12 Be Pro Active on Wall (nochmal verbesserte Version zu früher, aber Aktiv)


    (generell gibt es jetzt auch noch ein 15 Zoll Version "Pro + Pro Be + Pro Be aktiv).


    "P" steht für Passiv


    ANDY

  • Hallo Paramount,


    Mit dem beschreiben von Klang ist das ja immer so ne Sache!!

    Jeder habt andere Vorlieben und Gescmäcker


    Wahrscheinlich hat sich aber nach 8 Jahren B&W mein Ohr mal nach was anderem gesehnt!

    Aber nur weil ich Sie jetzt auswechsel bedeutet es ja nicht das es schlechte LS sind oder das sie nicht gut klingen ( spielen )

    Ich habe die Ascendo´s letztes Jahr bei Farshid ( R-T-F-S ) probegehört ( wie auch die B&W`s vor 8 Jahren )

    und kam zu Folgendem:

    Die CT7.3 sind für mich in meinen Ohren warm und weich und die Ascendos sind hart und dynamischer!!

    Was mir aber nach einigen Zeit ( Film und Musik schnipseln ) besser gefiel!!


    Das hier sind die Ascendos die ich in der Front habe.

    https://www.aia-cinema.com/de/…autsprecher/ccrm12-p.html



    MfG Alex

  • OK, sowas dacht ich mir bereits. Eher was Dynamisches mit Fokus auf Kinofilme statt Musik. (Auch wenn in der Liga sicher beides toll klingt.)


    Auf der Homepage steht "Druckkammer-Hochtöner". Ist das dann ein Horn wie bei Klipsch und MAG Theatron?

    Letztere sehen auch optisch ähnlich aus, mit nur einem großen Tief-/Mitteltonchassis und dürften eine ähnliche Charakteristik haben.

    Sehr hoher Wirkungsgrad und ordentlich pegelfest! :woohoo:

  • OK, sowas dacht ich mir bereits. Eher was Dynamisches mit Fokus auf Kinofilme statt Musik. (Auch wenn in der Liga sicher beides toll klingt.)


    Auf der Homepage steht "Druckkammer-Hochtöner". Ist das dann ein Horn wie bei Klipsch und MAG Theatron?

    Letztere sehen auch optisch ähnlich aus, mit nur einem großen Tief-/Mitteltonchassis und dürften eine ähnliche Charakteristik haben.

    Sehr hoher Wirkungsgrad und ordentlich pegelfest! :woohoo:

    Hallo,

    zu den technischen eigenschaften kann ich dir jetzt auch nur das sagen was auf dem Datenblatt steht!

    Alles andere können hier andere Mitglierder viiieeel besser erklären.

    MfG

  • Auf der Homepage steht "Druckkammer-Hochtöner". Ist das dann ein Horn wie bei Klipsch und MAG Theatron?

    Letztere sehen auch optisch ähnlich aus, mit nur einem großen Tief-/Mitteltonchassis und dürften eine ähnliche Charakteristik haben.

    Sehr hoher Wirkungsgrad und ordentlich pegelfest! :woohoo:

    Ein Horn hat mit dem Hochtöner erst einmal nichts zu tun. Ein Horn kann man vor einen Druckkammer Treiber setzen oder vor einen Kalottenhochtöner.

    Bei Ascendo hat nur die Black Swan ein echtes Horn vor dem Hochtöner. Bei allen anderen Lautsprecher fungiert die Membranform des Mitteltöners als Waveguide.

    Die kleineren Modelle wie The 5 und The 6 besitzen Seidenkalotten. Die grösseren Modelle besitzen Druckkammertreiber unterschiedlichster Grösse. Bei unserer The15BE ist z.B. ein 3" Druckkammer Treiber mit Beryllium Membran verbaut.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Danke, RTFS hat mir bereits kurz nach meiner Frage eine Preisinfo per PM übermittelt.


    Ich möchte den Anlass daher gleich für ein Lob an das Forum nutzen, weil ich diese Kombi mit gewerblichen Mitgliedern echt gelungen finde.

    Nicht nur bei Preisanfragen, sondern auch bei techn. Details oder (Neu)-Ankündigungen hat man durch den Fachhändler das Ohr viel näher am Hersteller und bekommt ratzfatz eine verbindliche Info, was nicht nur Zeit spart sondern auch Spekulationen obsolet macht.:respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!