Kodi - welchen Scraper für Serien

  • Hi zusammen,


    mein HTPC bringt mich mal wieder zum verzweifeln. In Kodi werden Serien ab 2022 nicht mehr als "Serie" erkannt (im Reiter Dateien werden sie gefunden und können abgespielt werden). Daher nehme ich mal an, dass der Scraper nicht mehr aktuell genug ist. (TVDB) Welchen nutzt ihr denn für Serien? (am besten kompatibel mit Kodi 17.6). Auf meinem Nvidia Shield (neuere KODI Version und ebenfalls TVDB Scraper werden Sie ohne weiteres erkannt und abgespielt).


    Danke schon jetzt!

  • Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass TVDB ein neues API hat, und somit der alte Scraper von Kodi 17.6 nicht mehr kompatibel ist...

    siehe TVDB


    Edit: Vielleicht hilft es ja deine Serien am Nvidia Shield als .nfo zu exportieren und dann in Kodi 17.6 einzulesen, nur so mal als Idee

  • Ich rate ebenfalls dazu wie Moe ... nimm einen Editor wie z.B. Tiny Mediamanager und scape damit die Serien... bei Kodi stellst du als Scraper dann "Local Information Only" ein... das ist genau und auch sehr flexibel... so hast du u.A. auch die Möglichkeit, die Informationen zu editieren (andere Bilder, Veränderungen am Text etc.)... mache ich schon seit Jahren so

  • Danke für die Tipps, bevor ich mit dir Arbeit mit dem Tiny Media Manager mache hab ich noch zwei Fragen…


    1. reicht es für alle Devices, wenn ich das einmal am PC mache (nicht der HTPC?)

    2. wie wird mit Filmen vorgegangen, wenn ich noch keine Pflege in Tiny Media Manager gemacht habe? Sind diese dann garnicht in der Filmeliste vorhanden?

  • Zu 1... ja


    Zu 2... maßgeblich für Kodi sind die Scraper-Einstellungen in Kodi... wenn du deine Filme bislang von Kodi hast scrapen lassen, erscheinen diese auch nach wie vor in der Liste.


    Wenn du dich etwas mehr mit dem Tiny Mediamanager beschäftigt hast, wirst du die Vorteile schnell erkennen. Dann steht es dir immer noch frei, später die Filme beim Mediamanager mit aufzunehmen. Um diese dann aber in Kodi zu integrieren, solltest du natürlich deine Bibliothek in Kodi zunächst aufräumen. Sinn macht sowas z.B. bei einem Versionswechsel von Kodi (ich habe das aber so verstanden, dass du bei der 17.x bleibst, ich vermute mal wg. MADVR) oder wenn du sowieso die Bibliothek aufräumen möchtest

  • +1 fürn TMM.


    Die 3.x Versionen sind uneingeschränkte Freeware. Für TVDB wird es die 4er Version brauchen.


    IMHO der größte Vorteil des TMM: Kodi hat bei mir immer wieder mal den falschen Film gefunden und es ist umständlich dies zu editieren. TMM zeigt Suchvorschläge.

    Es gibt auch einige Batch-Möglichkeiten, Listen-Exporte, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!