Bei mir mit der christie HD10K teilweise sichtbar.
mein Kino so geplant, dass meine Sehabtand 1:1 ist. Eigentlich ab diese Verhältnis sehe ich mit FullHD und Fliegengitter kein Problem.
Im Februar sind meine neue Sessel angekommen, und sind viel robuster, als die alten. Deswegen habe ich jetzt nur ca. 1 zu 0.9 und das Fliegengitter
sehe ich manchmal, wenn der Bildinhalt zu hell ist. (ich habe 40 fL auf meinen Leinwand eingestellt, und mit Iris einbegränzt)
Ich hätte zwei Möglichkeiten mit diesem Beamer... defokusieren - will ich nicht, weil die Christie hat sensationelle Schärfe und mag ich
Anamorphot - keine Ahnung welche sollte ich nehmen/kaufen, und überhaupt Sinn machen könnte... hilft überhaupt bei dem Fliegengitter??
Einen neuen 4K DLP Beamer zu kaufen, welche alle meinen Kriterien erfüllt... wäre nicht billig... 
Trotzdem bin ich zufrieden, und sehe ich diese Investition ganz positiv und als eine gute Entcheidung.
Extra scharf, gute Farbraumabdeckung (DCI-P3), ganz genaue Farben, Farbbrillanz, ganz hohe ANSI, und ganz hohe Helligkeit. Macht jeden Tag Spaß, wenn ich Filme angucke..
Frage für die Experten: macht bei mir Sinn eine Isco Anamorphot, oder Prismasonic zu kaufen?
Vorteile, Nachteile?
Ich freue mich, wenn jemand ein bisschen Licht in meinem Kopf macht...