Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Serie

  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Serie


    FSK 16, 8 × 50 min


    Quelle: Ama-HD


    Aloha,


    ich hatte keine allzu großen Erwartungen, aber die Serie sagte mir sehr zu, das lag vor allem an den Schauspielern. Die Aufmachung ist etwas zu bunt und bis Folge vier hat man eher den Eindruck, dass Drogen völlig verherrlicht werden, aber dann geht es doch abwärts und die Produktion lässt für mich auch ein wenig nach.


    Unstimmigkeiten: Die Musik im „Sound“ ist ganz sicher nicht aus der Zeit, in der die Serie spielt, auch wenn sie mir gefällt. Der Sprachgebrauch, oft ein Schwachpunkt in historischen Filmen und Serien, ist teilweise wie bei 00er-Jugendlichen. Da scheint sich kein Texter die nötige Mühe zu geben, dabei sollte das jedem auffallen, der die Entwicklung und die stilprägenden Wörter nur ein wenig verfolgt.


    Trotzdem, „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ macht Laune und ist stets attraktiv, zudem mochte ich Berlin immer sehr.


    Serie: 1- [gerade noch, Mädel-Bonus]

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Guten Morgen,


    mir hat die Serie ebenfalls gut gefallen. Die schlechte imdB-Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.



    Man fühlt sich wirklich zurückversetzt in die 80er, die Kulissen und auch Details sind echt stark umgesetzt.

    Außer die Musik im "Sound", da kann ich MickeyKnox nur zustimmen, was soll das?!

    Auch wenn ich persönlich die Musik mag, aber in die 80er passt die mal gar nicht. :waaaht:


    Ansonsten sehr kurzweilig, gut erzählt, tolle Schauspieler und mit einem Top HDR-(Streaming)Bild – das sieht wirklich fantastisch aus. :thumbup:


    7,5/10

  • Bin ja fast zu dieser Zeit in Berlin groß geworden.

    Und habe nicht weit von der Gropiusstadt gewohnt wo Christiane F. herkommt.


    Deshalb hat mich ihre Geschichte immer irgendwie " fasziniert ". Das Berlin der End 70er und 80er Jahre hatten eine besonderen Charme, wenngleich Christiane F. von der dunklen Seite dieser Zeit erzählt .

    Viele Szenen im original Film erinnern mich an meine Jugend.


    Christiane Felscherinow hat es ja bis heute nicht geschafft von den Drogen weg zu kommen.


    Film und Buch mehrfach gesehen und gelesen, die Serie kenne ich noch nicht.

  • Moin,


    nee, da kann ich nich mit gehen.

    Für mich is die Serie völlig weltfremd gemacht.

    Elend in Tüll gepackt, von den Produzenten so dargestellt das alles irgendwie okay is.

    Von der Wucht dieser schockierenden Welt ist für mich rein gar nichts zu spüren, das war bei dem Film ganz anders.

    Kein Fisch, kein Fleisch.

    Technisch gut gemacht.


    Hatte trotzdem ihre Momente, deswegen

    Serie 5/10


    Grüsse fichte

  • Schlampenbonus find ich nicht okay

    Bitte korrigieren

    Die Protagonisten werden absichtlich schlampig und nuttig dargestellt, hat also einen klaren Bezug zur Serie.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Na, dann gibt es also ab sofort hier eine Sprachpolizei. Mal sehen, wann der Genderunfug obligatorisch wird. Da Du Mod bist, ändere ich es unter Protest.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich meinte das gar nicht herablassend, für mich ist das eine Qualität der Serie. Keiner sagt es öffentlich, aber mir wurde das von Freunden schon mehrfach so benannt – und das sind alles Akademiker und keine Asis. Sei es drum, ich fühle mich ein wenig unfrei, wenn man hier auf immer mehr achten muss, auch wenn ich Deinen Gedanken nachvollziehen kann.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Christiane Felscherinow hat es ja bis heute nicht geschafft von den Drogen weg zu kommen.

    Puh, da bekam ich nun fast eine Gänsehaut, wie traurig. :cray:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Oje, jetzt hätlt Minnie ihre reaktionären und despektierlichen Polemiken schon für die Stimme der Freiheit, für nen Kampf gegen Zensur, Genderwahn und ´ - das finde ich ja personenbezogen besonders süss- gegen die 'Sprachpolizei'..


    Die kleine Jana aus Kassel kann dann wohl im Bällebad abgeholt werden..

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!