Cinema Utopia 3.0 - Planung und Umsetzung

  • Danke für deine Rückmeldung. Aber dein spannendes Projekt ist obwohl sehr viel Selbstbauleistung damit verbunden ist auch nicht mit eben Mal 2 Mark 50 gestemmt :zwinker2:


    Da du ja gefühlt nicht weit weg wohnst, kann man sich dann & wann ja mal gegenseitig besuchen. Da hätte ich Freude dran :thumbup:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Du bist IMMER sehr gern eingeladen. Ich hab ne Freundin in der Schweiz, vllt lässt sich da mal was kombinieren :)
    Da hast du recht, aber genau deswegen ist die Option " ne Endstufe Custom " machen zu lassen. Maximal weit weg.

    Vllt kam das falsch rüber von mir, meine Einzel Geräte sind teilweiße auch sehr sehr teurer gewesen.
    Da fehlt halt das Geld um sowas wirklich passend für einen Anfertigen zu lassen. Hoffe das kam so besser rüber was ich meinte.


  • ENDLICH hat Acurus reagiert :dancewithme :



    Ich freu mich :dancewithme:



    Der Tag X darf kommen :dancewithme:


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Es fehlt immer noch ein Treiber für die jüngsten ATV-Generationen (over IP). Heißt, ich steuere heute über einen Infrarotsensor, der kabelgebundenen vor den Infrasensor am ATV klebt und direkt mit dem RTI-Controller verbunden ist. Dieser Sensor sieht hässlich aus (mich stört sowas) und vor allem hab ich NUR die Funktionalität der mitgelieferten Fernbedienung.


    Over IP hätten wir aber Echtzeitfeedbacks auf dem Pad wie:


    Wo streame ich?

    Was streame ich?

    Laufzeit?

    Status / Playmode?


    Ich hab bspw. SONOS im Wohnzimmer über RTI integriert und hab auf der RTI-Gui die entsprechenden Infos und muss nicht unbedingt in die SONOS-App. hüpfen (welche aber integriert ist).


    Für ATV wäre das eben auch sehr cool und hätte letztlich Kodi Bedienkomfort.


    Na irgendwann kommt der Treiber hoffentlich.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Over IP hätten wir aber Echtzeitfeedbacks auf dem Pad wie:


    Wo streame ich?

    Was streame ich?

    Laufzeit?

    Status / Playmode?

    Das hängt aber sehr stark von der gerade verwendeten App ab und ist daher IMHO eher unbefriedigend.

    Es gibt für Crestron einen IP-Treiber für den ATV, der solche Infos tlw. rausgibt. Da läuft man aber immer Gefahr, dass mit irgendeinem TVOS-Update diese Funktionalität mal wieder nicht geht (ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen).

    Ich bin mittlerweile beim ATV auch auf IR gewechselt, obwohl mich das auch sehr wurmt (aus den gleichen Gründen wie bei Dir).

  • Zwischenstand aktueller Status <Update RTI>.


    Was hatte ich letzthin hier im Forum gelesen? Es ist die Summe der unscheinbaren kleinen Dinge, die mitunter für ein tolles Kinoerlebnis sorgen.


    Diese Weisheit sollte man einrahmen.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Kleine Dinge, die einfach nur geil sind :byebye: :




    Auralic (Streamer) wurde auch angeschrieben. Ziel wäre auch hier eine Steuerung Over IP oder über USB implementieren zu können. Auralic hat die Seriennummer angefordert. Mal schauen, ob wir auch hier noch einen drauf setzen können.


    Die finale Ausbaustufe unseres Kinos wird der Kracher. Und, ich bin ob soviel Leidenschaft und Einsatzwille meines Freundes einfach gerührt und zutiefst dankbar!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Testoberfläche ‚Acurus‘ - der RTI-Treiber ist/war voller Fehler. ‚Debuggen‘ war angesagt. Am Sonntag wird am Gerät direkt getestet und wo nötig nachgebessert.




    Für den Oppo hab ich derzeit zahlreiche Echtzeitfeedbacks, die echt nützlich sind (Track Time, Track-No. etc. etc. etc.). In den Commands beim Magnetar ist das nicht vorgesehen. Magnetar wurde diesbezüglich angeschrieben, ob ‚geheime‘ Befehle vorhanden sind und genutzt werden können. Vielleicht können wir uns selbst eine Hintertür basteln, da ja die Software identisch mit dem Oppo scheint. Zumindest sind die Commands beider Geräte identisch. Wir probieren am SO mal aus, ob allenfalls der Oppo-Treiber auch auf dem Magnetar läuft.




    To be continued…

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Testoberfläche ‚Acurus‘ - der RTI-Treiber ist/war voller Fehler. ‚Debuggen‘ war angesagt. Am Sonntag wird am Gerät direkt getestet und wo nötig nachgebessert.

    Die API von Acurus ist ja ganz gut dokumentiert. Da würde ich wahrscheinlich direkt den Treiber vergessen wenn er buggy ist und "zu Fuß" programmieren.

    Für den Oppo hab ich derzeit zahlreiche Echtzeitfeedbacks, die echt nützlich sind (Track Time, Track-No. etc. etc. etc.). In den Commands beim Magnetar ist das nicht vorgesehen. Magnetar wurde diesbezüglich angeschrieben, ob ‚geheime‘ Befehle vorhanden sind und genutzt werden können. Vielleicht können wir uns selbst eine Hintertür basteln, da ja die Software identisch mit dem Oppo scheint. Zumindest sind die Commands beider Geräte identisch. Wir probieren am SO mal aus, ob allenfalls der Oppo-Treiber auch auf dem Magnetar läuft.

    Das würde mich auch sehr interessieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!