Ein Heimkino-Rentner aus der Pfalz

  • Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Peter, bin seit einigen Jahren im Ruhestand und kam so um das Jahr 2000 durch berufliche Verbindungen zu Michael Liesenfeld zum Thema Heimkino. Daher war unser erste Projektor dann auch von Sim2.
    Seit dieser Zeit schlage mich mehr oder minder erfolgreich mit dem Thema Bildqualität und Messtechnik herum. Besitze heute noch den "Dongle" und das T-Shirt von Colorfacts.
    Dabei habe ich so manches Mal dem Spruch "Wer viel misst, misst viel Mist" neuen Glanz verliehen. ;)
    Wie viele andere auch sind wir mit einem Wohnzimmerkino gestartet, um dann doch in einen Kellerraum umzuziehen. Ein Provisorium, das seit 12 Jahren auf den ultimativen Projektor wartet, der dann eine Superlösung rechtfertigt.
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Umgebung suche, die dem Spaß am Hobby und gleichzeitig einer fachlich anspruchsvollen Diskussion Raum bietet ohne zu missionieren. Viele, die ich kenne, sind ja schon da. :sbier:
    Gruß
    PF

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Daher war unser erste Projektor dann auch von Sim2


    Das ist ja ein super Einstieg in die Welt der Beamer.


    Zitat

    Ein Provisorium, das seit 12 Jahren auf den ultimativen Projektor wartet, der dann eine Superlösung rechtfertigt.


    Stell dich bitte hinten an :rofl: Hier warten ja so einige auf den Super-Projektor (der allerdings dann auch bezahlbar sein muss) ... ;)


    Gruss Steffen

  • Hi,
    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Und es stimmt leider. Immer wenn ich dachte, mit diesem Projektor werde ich nun aber bestimmt uralt, sah ich nach kurzer Zeit wirklich alt aus. :hell_boy:
    PF

  • Hi, Grüß dich!
    Dich habe ich gesucht ;):sbier:
    Du bist doch derjenige, der diese Lösung mit der Kastenmarquise an der Decke hatte? (Hab ich bei beisammen gesehen)
    Ich weiß; ist schon ein bißchen her, aber ich beschäftige mich zur Zeit mit verschiedenen Möglichkeiten meine Decke im Wohnzimmerkino zu verdunkeln.
    Hatte das Ding eigentlich Gelenkarme oder ist das in Schienen gelaufen?
    Welcher Hersteller hat das gefertigt?
    Was war das für ein Tuch?


    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal einen Thread zu dem Thema machen; ansonsten freue ich mich auf eine PM :-)


    Danke vorab und viele Grüße
    Surfy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!