Civer Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
287
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
1.475
Profil-Aufrufe
120
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Einstiegsbeamer bis 1000 Euro (ohne Regenbogeneffekt) verfasst.
    Beitrag
    Ja, offizielle Anlaufstelle für Reparaturen von JVC Geräten wäre EKM. Und dann erstmal egal, wie alt das Gerät ist.
    Ein Defekt kann dir auch mit einem 3 Jahre alten Gerät unterkommen. Da stickst du nicht drin. Das musst du für dich ausmachen.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch eine AVXP1 und bin zufrieden.
    Preislich waren früher die Nakamichis mit gleicher Technik von der Preis- Leistung natürlich noch um einiges besser. Die wurden ja teilw. für um die 400€ neu verramscht.
    Ersstzteile werden wohl hier in D über…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Warum 4k beamer? Oder Hd vs. 4K! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maxi,
    Sven hat dir im Grunde ja schon eine Antwort gegeben!
    Deine Fragestellung ist aber einfach zu Allgemein, um dir irgendwie weiter helfen zu können.
    Wo z.B. liegt denn deine preisliche Grenze, wenn du ein noch günstigeres Gerät, als diese…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Sorry aber mein Posting mag für dich genauso sachlich rüber gekommen sein, wie dein Posting für mich. Wie wärs wenn du dir das nochmal durchliest? Das liest sich in etwa so, als wenn ich dir zu dumm bin deine Postings zu lesen. Nicht böse…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Es tut mir wirklich unheimlich leid, diesen Lösungsvorschlag nochmals gepostet zu haben, ohne dabei auf deinen Beitrag verwiesen zu haben (der mir nicht im Bewusstsein war). Ich werde versuchen mich zu bessern und erstmal binaps Werke…
  • Civer

    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Mit einem externen Player wird das Starten und das Stoppen des Players erkannt, allerdings keine Pause und kein Fortführen. Mein Code könnte also evtl. trotzdem noch die Datei auslesen können (hab ich nicht getestet). Deshalb bleibe…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Muss er ja,denn die Korrekturmatrix muss ja irgendwo hergekommen sein. Ich Frage mich, wieso JVC das nicht einfach mit in die Einstellungen packt. Das Thema mit der Datei hatten wir ja schon, ich wollte es auch Mal selbst testen, aber noch keine Laune…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Treffen im Raum Braunschweig verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Zumindest da liegst du falsch. :zwinker2: Das Parlament wurde sogar schon mehr als ein Mal genannt.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Das hast du ja auch weiter oben schon geschrieben und ist auch ok. Der vorhandene Rahmen muss in Ordnung sein, ansonsten wirst du evtl. Spaß mit dem aufziehen des Tuchs (und danach evtl. mit Falten) haben.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Die Lampenleistung der N-Reihe ist ja (aktuell) vergleichbar mit der X-Serie,somit ist auch die Abwärme vergleichbar. Oberhalb des Gehäuses sollte es (geschätzt) weniger ein Problem geben. Ich würde die Belüftung grundsätzlich immer nachlaufen…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Meinen nachfolgenden Beitrag noch lesen. :zwinker2:

    Das der Vergleich kommt,dachte ich mir schon. Dann müsste man aber auch eine Messreihe aufstellen,wie sich diese Differenz ggf. bei veränderter Ansaugtemperatur ändert.
    Ich halte eine Messung…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Sobald ein Kamineffekt (eine Zirkulation) eintritt hat sich das eh alles.
    Wenn du mehr Volumen einbläst, als die eingebauten Lüfter des Geräts transportieren, dann erzeugst du eine Zwangsbeatmung und das bedeutet eher höhere Verluste,da du den…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Wir kennen doch die Temperatur gar nicht, die der Beamer am Auslass (oder im Inneren) haben darf. Ist zwar schön zu wissen, wie warm die Luft ist, die da rauskommt, aber welche Grenztemperatur stellt man gegenüber?
    Insofern verstehe Sven dann doch noch…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Ich messe die Temperatur sogar nur im passiven Teil über dem Beamer. Mich interessiert nämlich die "Raumtemperatur". Aber das Thema hatten wir ja letztens erst gehabt.
    In der Zuluft fände ich aber am wenigsten sinnvoll, es sei denn man kühlt die Luft…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Naja, ein Rahmen aus einfachen Holzlatten ist unter Umständen nicht so der Brüller. Sollte die LW "rahmenlos" (ohne Maskierung an den Rändern) sein, dann kannst du das so gut wie vergessen, weil der Rahmen dann durchscheint.
    Bei einem gescheiten Rahmen…
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Für solche, die es interessiert (oder die überhaupt mal sehen wollen, wie ein Drehbuch aussieht), hier das PDF der besagten ursprünglichen Version.

    55dc227b-1442-40fd-8f70-23c2c32873ce.pdf
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Thread ist auf einmal weg verfasst.
    Beitrag
    Ich denke mal, es geht um Ersteren, weil Bolle sich daran beteiligt hatte. In den letzten Wochen sind immer mal Themen von "AP" verschwunden, was ich aber aus inhaltlicher Sicht nicht wirklich schlecht fand und dort auch ausschließlich "Monologe"…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    1. Ja, man sollte auch mit FIlter messen.
    2. Ja, theoretisch ist mit "refelct to all" alles in einer Messung möglich. Die einzelnen "Varianten" werden dann aber (vermutlich??) nicht so genau korrigiert, da nur berechnet.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Späte Rückmeldung, aber besser spät als nie...! ;)
    Ich hab mir jetzt mal die Bilder angeschaut.
    Wie hast du die Messungen denn gespeichert? Mit der Option "reflect to all", oder wriklich einzeln?
    Bei den letzten beiden Messungen finde ich etwas komisch,…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    M-K: das steht da ganz deutlich, damit man eben eine größere Fläche auf der Leinwand abdeckt. Diese Fläche sollte eine bestimmte Größe haben.

    DukeFelix: alle anderen Bildparameter gelassen (CMD, Lampenmodus, Blendeneinstellung). Die erste Messung…