Online

Civer Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
339
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
37
Punkte
1.757
Profil-Aufrufe
219
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema X7900: Frage zu LensMemory und Maskierungsfunktion verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir eine eigene Schnittstelle/ ein Plugin für "smarthomeNG" programmiert, da ich das selbst nutze.
    Ein FHEM Plugin (das kann sogar etwas mehr) hat All-Ex bereits erstellt.
    Hier ist ein Link zum Thema: LINK
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema X7900: Frage zu LensMemory und Maskierungsfunktion verfasst.
    Beitrag
    Du hast ja auch eine "uralte" Doku! :zwinker2: Der Befehl heißt "Mask Switch"!
    Hier mal eine aktuelle(re) Version:
    JVC_External_Control_Command_Guide_2015
  • Civer

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lando2081 im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    wollt ihr das nicht per PN weiter diskutieren? Ich glaub ihr dreht euch im Kreis...
  • Civer

    Beitrag
    icebaer: ja das ist dann klar, aber danke für die Klarstellung. :) Ich mach's also nochmal konkret (und einfach): hier der Links zur JVC Information.
  • Civer

    Beitrag
    Hi Markus,
    der horizontale LensShift beträgt lt. Anleitung 34% (beim NX9 sind es 43%) der Bildbreite. Heißt: etwas mehr als 108cm außer Mitte musste noch gehen.
  • Civer

    Beitrag
    Ich würde sagen, das geht nicht ohne Weiteres. Man müsste das Material an der Ausgangsquelle abgreifen und speichern. Bilder machen ist da einfacher, ist aber eben kein bewegtes Bild). Außerdem macht der Mediaplayer auch ggf. wieder irgend etwas mit…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion - KODI Tutorial verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich dachte schon, dass ich das verstanden habe. Wenn du allerdings den Kodi-Internen Player nutzt, dann wird's da auch eng mit dem 3D Support. Als Datenbank könnte evtl was gehen, aber abspielen wirst du den Film über KODi wahrscheinlich auch so…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion - KODI Tutorial verfasst.
    Beitrag
    Bevor du dir die Arbeit machst und dich ggf. Im Kreis drehst: läuft bei der Shield 3D (Frame Packed) mittlerweile überhaupt? Hier könntest du das gleiche Problem bekommen.
    Mein letzter Stand ist: die meisten Kodi Versionen können out of the Box kein…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Diskussion - KODI Tutorial verfasst.
    Beitrag
    Mit welchem System (Hardware) nutzt du denn Kodi?
    Soweit ich weiß ist das Handling von Kodi mit mvc-Dateien (auch in ISOS) nicht gerade sonderlich gut implementiert.
    Auf dem Raspberry Pi und mit einer Windows Version gehts wohl.
    Insgesamt sicher bin ich…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema TV Beratung erbeten verfasst.
    Beitrag
    Schreib ich doch! ;) Ich wollte nur erwähnen, dass sich das in deinem von mir zitierten Text nicht so liest, wie du es meintest! :)
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema TV Beratung erbeten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von psxavatar)

    Das liest sich so, dass der TV jede Nacht komplett vom Strom genommen werden soll (was du aber sicherlich nicht so meintest). Zumindest nicht die ersten 60 - 90 Minuten (so "Pi mal Daumen") nach dem Wechsel in den Standby, sollte…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Fotosensibilität (im Heimkino) verfasst.
    Beitrag
    Hi Bolle,
    wir haben im Freien mit Holzöl auf Leinölbasis gearbeitet. Deshalb war "streichen" ein etwas missverständlicher Begriff (auch wenn's stimmt). Atemschutz haben wir deshalb nicht verwendet.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Fotosensibilität (im Heimkino) verfasst.
    Beitrag
    Hallo braz,
    ich würde (für mich und aus meiner Erfahrung) behaupten, dass es sich nicht um einen Kreislaufzusammenbruch handelte. Mal abgesehen davon, dass es nicht an Flüssigkeit gemangelt hat (zumindest etwa ein Liter süße Flüssigkeit ist in…
  • Civer

    Thema
    Hallo zusammen,
    heute schreibe ich mal von der dunklen Seite (zumindest für mich gerade gefühlsmäßig) unseres schönen Hobbys rund um das Heimkino.
    Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Fotosensibilität (neurologische…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo oder MADVR? verfasst.
    Beitrag
    Gerade das Tonemapping macht ja madVR besser als der JVC, sofern die Ausstattung des HTPC stimmt (Grafikkarte)...das sollte mit einer 1080ti aber schon ganz passabel werden.
    Es gibt da allerdings einige Fallstricke bei der Konfiguration des Systems.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hi Moe,

    Klugscheißmodus an....
    (Zitat von Moe)

    ..der Widerstand war größer als der Messbereich des genutzten Multimeters (auch "overload" oder "oL" bezeichnet). :)

    Mehr hab ich dazu allerdings nicht beizutragen... :dry:

    ....außer, dass ich hier weiterlesen…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo oder MADVR? verfasst.
    Beitrag
    Welche madVR- Version nutzt du denn gerade, wenn ich fragen darf? Nutzt du die letzte offizielle Version oder z.B. die aktuelle Beta (ab V112...)?
    Gegen den Zidoo Z1000 kann ich keinen Vergleich ziehen, ich gehe aber eigentlich davon aus, dass madVR…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema sukes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich hab weißen Akustikstoff hinter meinem Tuch (Centerstage XD). Andere (z.b. George L.) haben einen weißen "Jersey"- Stoff (den gibts bei Alphaluxx wohl auch etwas größeren Abmessungen ).
    Das mit dem weißen Backing kommt jetzt wohl erst wieder in Mode.…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kack JVC ---- schon wieder Ballast Board im Arsch .... verfasst.
    Beitrag
    Kondensatoren (gerade Elkos) gehen auch kaputt,wenn sie innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden. Gerade wenn sie,bezogen auf deren Spannungsfestigkeit, im Grenzbereich betrieben werden. Eine wirkliche Überspannung liegt in den wenigsten…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kack JVC ---- schon wieder Ballast Board im Arsch .... verfasst.
    Beitrag
    Wie kommst du auf die Aussage mit der Überspannung? Ist ein Problem der Spannungsqualität durch den Versorger (Energieversorger) nachgewiesen ( Toleranzen von +20%/ -10% Netzspannung stehen schon mal in so manchen technsichen Anschlussbedingungen)?…