Civer Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
579
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
88
Punkte
3.008
Profil-Aufrufe
1.099
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    I had a look at it and these settings won`t give you the expected result.
    With this rule (and the individual profile settings)...
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    ...madVR will not upscale 1080 to 2160!
    Profile "1080p23" includes display modes 1080p23/24/30/60 so…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Siehe Minute 23:00 des Videos im ersten Post. Vor der Kalibrierung (abhängig vom Alter der Autocal-Version und somit vom Beamer) kann man [unten rechts] einstellen, ob das Resultat auf alle Einstellungen (CMD, Filter, Lampenmodus, Blendeneinstellung…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Wenn du mehrere Messungen durchführen möchtest und eine Messung auf die anderen "übertragen" werden soll. Dann machst du zuerst die Messung mit "reflect to all" und danach die individuelle für den jeweiligen Bildmodus.
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ja, das geht schon. Du musst dir dafür zwei unterschiedliche Profile erstellen (jeweils mit den unterschiedlichen EInstellungen) anlegen. Für das jeweilige Profil kannst du dann ein shortcut bestimmen:
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Hello Ultimathor,

    most of the people are using MPC-BE instead of MPC-HC in connection with madVR (but that doesn`t matter). It really seems like madVR is not running. madVR should start automatically when you start playing a file. Can you check, if …
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Moe: in Folie eingepackte Absorber plane ich nicht, habe ich keine Verwendung für. DIY LS Gehäuse baue ich ebenfalls nicht, ich höre aktiv.

    Civer: Radonmessung habe ich im gesamten Haus in einem Langzeittest zusammen mir einem Institut in…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Delorentzi´s Studio (Baubericht) verfasst.
    Beitrag
    Hi Tom,

    woher kommt (das Thema ist ja nicht wirklich neu) diese Erkenntnis? Den Perso (oder Nachweis der Adresse) braucht man eigentlich immer bei Abgabe von solchem "Müll". Außerdem ist nicht klar, wann die abgegebene Wolle hergestellt wurde (was ja…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich behaupte jetzt einfach Mal, dass du ein solches (limitiertes) Material zuspielst.
    Kann das sein? Daran kannst du nämlich nichts ändern.
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Grüner JVC DLA-X7900

    Aufgrund eines defekten Lüfters musste ich meinen X7900 zum JVC-Service schicken. Aus früheren Testberichten erinnerte ich mich, dass es möglich ist, seinen JVC Projektor umlackieren zu lassen. Nach kurzer Rücksprache…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kodi als 3D Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    Hi icebaer ,
    ja das weiß ich, deshalb hab ich das mit dem Treiber auch nochmal explizit erwähnt. Ich habe mit der Aussage aber nicht an neuen Grafikkarten gedacht. :zwinker2: Bis zur RTX20xx gibts ja auf jeden Fall noch Treiber, die 3D unterstützen.
    DS-Player…
  • Civer

    Hat eine Antwort im Thema Kodi als 3D Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,
    das stimmt so nicht ganz.
    Ein Film, der im MVC- Format (eigentlich Standard bei der Blu-Ray) vorliegt, kann ganz normal als "2D"-Film angeschaut werden. Wenn man solch einen 3D-Film z.B. mit VLC am PC anschaut, dann wird der halt "normal"…
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Namensvetter!

    Herzlichst Willkommen hier bei den Heimkinoverrückten...:mad:

    Nico
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Herzliches Willkommen auch von mir,

    und nochmals Danke für die Hilfe im madVR-Thread.

    Grüße Jörg:sbier:
  • Civer

    Beitrag
    Du hast dich doch auf die Schrauben bezogen?
    Ich habe auf deinen Bezug zur Schraube geantwortet... :zwinker2:
    Ich sehe auf deinem Bild keine anderen Schrauben, sondern eine HDMI-Leitung die eben einen anderes Guss hat.
    Genau das hab ich doch auch vorgeschlagen!

  • Civer

    Beitrag
    Ich denke, da wäre es in dem Fall besser, eine andere HDMI-Leitung mit anderer Gussform des Gehäuses zu nehmen.
    Viel Flacher gehts bei den Schrauben am Denon/Marantz nicht, aber am Durchmesser könnte man "arbeiten". :zwinker2:
    Die Schrauben sind recht nahe an der…
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich Willkommen im Verein. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke für deinen Beitrag in Form des JVC-Tools. Ich liebe es und wäre für sowas viel zu blöd :big_smile: <3
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Herzliches Willkommen Nico
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Ein herzliches willkommen auch von mir. :sbier: Viel Freude im Verein. 😀
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen
  • Civer

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Nico!
    Herzlich Willkommen im Verein!
    Lg
    Johannes