Laser, Trinnov und Aktiv LS - mein kleines Reich

  • Zitat

    Ich selber würde mir allerdings die 32er holen (wenn ich mir die Leisten könnte ;) ) um den 16 Kanal Digital Ausgang zu haben.


    Ich überlege auch schon hin und her...
    Aber der preis ist schon heftig.
    18k fürs Grundgerät mit 8 Kanälen
    3k für immersive Tonformate
    4,5k für jeweils 8 weitere Kanäle.


    Uff...


    Und der Reinhard (Hörzone) meinte auch schon, die digitale Ansteuerung bringt klanglich: Nix.

  • Zitat

    Bei Laser Disc muss ich passen. Da kann ich nicht mithalten und gebe ich mich geschlaagn :cray: Du Freak !



    Falls du immer noch Interesse hast, der ganze Krempel mitsamt einiger Raritäten steht hier noch herum.
    Inklusive Player: :rofl:





    Gruß
    Junior

  • Würde ich so nicht unterschreiben.
    Ich kenn jemand der das gerade nutzt um Aktivlautsprecher zu bauen und dies wurde ihm auch von einem Lautsprecherentwickler so empfohlen.


    Ich muss mich da auch korrigieren, Reinhard sagte auf die Frage ob es ein Nachteil wäre anstatt digitale die analogen Eingänge zu nutzen: Nein, hast keine Verluste. So der O-Ton.

  • Zitat

    Kenn noch jemand CDi von Phillips. Das war ein Scheiss....


    Aber sicher doch. ;)


    War neben VHS genau der Grund auf LD zu setzen, obwohl du für die Kohle auch ein (zweites) Heimkino hättest einrichten können. :poppy:
    Ich hatte mal über 200 Stck. von den Dingern. Das wurde einfach zu teuer auf die Dauer.
    Zum Glück kam dann sehr zügig die DVD. :byebye:

  • Finde ich gut, dass sich hier nun mehr und mehr Cracks finden, die sich mit Kalibration, Beamern, Vorstufen, gut auskennen und auseinandersetzten. So machen die Diskussionen dann auch mehr Spass und es bleibt nicht alles an Jochen, Andi und Junior hängen, die etwas komplexeren Fragen zu beantworten :angry:


    Schönes Equipment und ich hoffe, du zeigst dann auch noch ein Paar schöne Bildchen von deinem Kino, gerne auch in dem Thread, wo alle ihre schönen Kinos vorstellen sollen/dürfen. Die KH420 hatte ich ja auch mal hören dürfen und da ist mir nix von diesem Klacken aufgefallen. Sind schöne LS und diese ganze Aktivgeschichte hat natürlich schon gewisse Vorteile. Aber ich höre mir erst einmal keine anderen Kinos an. Will ankommen und damit glücklich bleiben... ABER so ne Trinnpv scheint was schönes zu sein. Vielleicht bestellen wir einfach 5 Stück davon und ds gibt dann nen schönen Preisnachlass :rofl:


    Btw. Du schaust ja auch nach Leinwänden und Beamern. Wird sich da in Kürze was bei dir tun oder bleibt der 760er erst einmal. Der Test von 870er hat sich schon lecker angehört und wie sich nen NX9 schlägt, habe ich leider noch gar nicht mitbekommen.. so was würde doch dann in deine engere Auswahl kommen, oder?

  • Danke für Deine umfangreichen Ausführungen. :poppy:


    Schon bei der Erscheinung von der neue ADAM S Serie bin ich darauf neugierig geworden. Jetzt muss ich mir die Teile mal unbedingt im Original anhören.
    Die gibt es ja offensichtlich auch mit einem 12" Bass.


    Über das Problem mit dem Knacken der Neumänner habe ich schon gelesen. Man ist offensichtlich der Meinung das wäre kein Reklamationsgrund sondern normal so. :choler:


    Hast Du über den Reinhard von der Hörzone die Lautsprecher gekauft?


    Zitat

    Übrigens war das hier der Aussteller auf der High End
    http://www.hoerzone.de/shop/la…mo...8b73eb14108328fcdd92
    Ist ja bei Dir in der Gegend Andi.


    Danke Dir auch nochmal für die Infos. Der Händler ist mir gut bekannt. Den kennt sogar der Steffen. :)

  • Zitat

    Btw. Du schaust ja auch nach Leinwänden und Beamern. Wird sich da in Kürze was bei dir tun oder bleibt der 760er erst einmal. Der Test von 870er hat sich schon lecker angehört und wie sich nen NX9 schlägt, habe ich leider noch gar nicht mitbekommen.. so was würde doch dann in deine engere Auswahl kommen, oder?


    Den 760 habe ich noch nicht sooo lange, und derzeit sehe ich hinsichtlich PL kein sinnvolles Upgrade beim 870 - 10k Aufpreis sind mir zuviel.
    Dafür verlange ich dann 100% DCI und absolut kein Banding, und besser FI.
    Das sind die Kritikpunkte derzeit.
    Mal schauen was der VW5000 Nachfolger so kann, das Profigerät mit vermutlich 8000Lumen bei 100% DCI (ohne Filter!) wurde ja schon announced, das sollte dann in wenigen Jahren nach unten durchschlagen - natürlich mit weniger Licht, die Profi Kiste ist nochmal doppelt so hoch wie der VW5000 derzeit.


    Ein Beamer mit Lampe kommt mir nicht mehr ins Haus, zwar sind die Lebenszyklen der UHP mittlerweile länger, aber ich benötige jedes Lumen auf der Leinwand und möchte mir keinen Kopf machen dass es bei der Lampe relativ schnell bergabgeht.
    Daher war nicht Lebensdauer DAS Argument für den Laser, sondern Stabilität!


    Zitat

    Hast Du über den Reinhard von der Hörzone die Lautsprecher gekauft?


    Ja, auch alle Neumann und Akustikelemente usw.


    Zitat

    ABER so ne Trinnov scheint was schönes zu sein. Vielleicht bestellen wir einfach 5 Stück davon und ds gibt dann nen schönen Preisnachlass


    Ganz bestimmt sogar... Komm auf mich zu wenn es soweit ist :-)

  • Hallo


    (Sorry für das kurze Off Topic Wolfgang)

    Zitat

    Schon bei der Erscheinung von der neue ADAM S Serie bin ich darauf neugierig geworden. Jetzt muss ich mir die Teile mal unbedingt im Original anhören.
    Die gibt es ja offensichtlich auch mit einem 12" Bass.


    Es gibt sogar einen mit 2*10" Bässen.
    Ich weiß nur nicht ob man wie bei Genelec den Waveguide drehen kann (sieht so aus).
    https://www.adam-audio.com/de/s-serie/s5h/


    VG Jochen

  • Hallo,


    in den vergangenen Wochen ging es per PM und teilweise Besuchen bei mir vor Ort hauptsächlich um das Thema Trinov, und nach dem Besuch dann auch ums Kalibrieren, daher möchte ich das aktuelle Video on Grobi hier verlinken.


    Dieses bietet einen ganz guten Überblick zum Thema und beantwortet die häufigsten Fragen - bleibt leider beim Thema des "Remapping" bzw dessen verschiedener Optionen komplett oberflächlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim googeln fand ich zufällig dieses deutschsprachige Video.


    Sehr informative 30 Minuten mit dem deutschen Vertrieb, mit dem ich auch schon das Vergnügen hatte.


    Hier wird auch mehr in die Tiefe gegangen als im Video weiter oben, zb zum Thema Remapping und was der Optimizer macht.
    Leider ging es auch hier wieder nicht ins sehr detaillierte SetUp Menu, aber ich denke da steigen eh so gut wie alle Endanwender aus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Falls derjenige auch hier mit liest, derjenige mit den 4 Aktiven Wegen in der Front, sei gegrüßt :sbier:

  • Hi Andy,


    schön, auch hier im Forum von Dir zu lesen, "drüben" hatte ich >1000 Post und den Avatar mit dem Drehzahlmesser aus dem GT3.


    Fragen , Anregungen ganz so wie Du magst.
    Ich schreibe die Tage auch mal in Deinen Vorstellungsthread, da gibt es einige Parallelen - ich vermute auch, dass wir uns bereits im Real Life über den Weg gelaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!