Sammelthread zu Kinosesseln - Linkliste in Beitrag #1

  • Hallo,
    ich war gestern mit meiner Frau zu einen kurzen Besuch bei Birdie.
    Was kurz geplant war, wurde natürlich am Ende wieder viel länger.
    Vielen Dank an Birdie und seiner Frau für den freundlichen Empfang, das Essen und allem drumherum :) .


    Kommen wir zu unserem Anlass.
    Wir sind von den Sesseln sehr angetan, diese sind bequem, sehr flexibel in der Einstellung und auch von der Qualität (betrachtet man den Preis) top! :respect:
    Diese sehen real viel besser aus als auf den Fotos. Ich gebe zu, als ich die ersten Fotos gesehen hatte, war ich etwas skeptisch.
    Resume, das ist mehr als eine super Alternative zu den Moovias, Sofanellas und was es noch so gibt.


    Ich bin gerade dabei die Konfiguration aufzustellen und mir ein Angebot machen zu lassen.
    Bin jedoch noch unschlüssig, ob ich hinten 4 oder 3 Sesseln bestellen soll. Ist auch etwas abhängig von meinem zukünftigen LS-Setup bzw. Aufstellung.

  • Ich hab die jetzt mal angeschrieben bzgl Versand und Gesamtkosten nach Deutschland. Der Viper XL500 gefällt mir sehr. Gerade die Kopflehne die für den optimalen surround sound ist seeeehr interessant. Laut Beschreibung ist der für USA Hintern als fest gepolstert beschrieben, auch von Besitzern. Auch gut.


    Den Sofanella Matera habe ich getestet.. Und ja, die lehne ist zu kurz. Wenn man reinrutscht dass der Kopf halt findet ist es für diesen auch sehr bequem.. Aber der entstandene Rundrücken ist ohne halt und macht sicher schnell zicken.. Also nx für mich.. Schade.


    Ich berichte wieder...

  • Ich hab die jetzt mal angeschrieben bzgl Versand und Gesamtkosten nach Deutschland. Der Viper XL500 gefällt mir sehr. Gerade die Kopflehne die für den optimalen surround sound ist seeeehr interessant. Laut Beschreibung ist der für USA Hintern als fest gepolstert beschrieben, auch von Besitzern. Auch gut.


    Den Sofanella Matera habe ich getestet.. Und ja, die lehne ist zu kurz. Wenn man reinrutscht dass der Kopf halt findet ist es für diesen auch sehr bequem.. Aber der entstandene Rundrücken ist ohne halt und macht sicher schnell zicken.. Also nx für mich.. Schade.


    Ich berichte wieder...


    Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht

  • Hallo zusammen,


    also für mich ist Sofanella ausgeschieden... Und Zinea hinterlässt trotz gutem Eindruck bzgl. Sitzgefühl ein ungutes Gefühl bzgl. Verarbeitung (wackelnde Kopfstützen und Aussetzer der Touch-Knöpfe).. Mehr gibt der für mich bezahlbare deutsche Markt wohl nicht her.. zumindest im Bereich meiner Vorstellung von Heimkino-Sitzen.


    Import wird es bei mir werden. Ich hoffe demnächst bei einem der netten Kollegen hier das Modell aus China probesitzen zu können. Warte auch noch auf eine Antwort aus den USA... aber ich denke direkt über China wäre von den Kosten ansprechender und sie stehen ja schon in ein paar Kinos hier. inkl. allgemeiner Überzeugung und positiver Eindrücke.


    Ich weiss nicht ob eine zusammengeführte Bestellung (Sammelbestellung) finanziell noch Sparpotenzial hätte... Aber evtl. hat ja jemand hier im Forum Interesse oder grundsätzlich vor dort Sitze zu ordern..? Falls sich da jemand angesprochen fühlt, könnt man da ja mal drüber quatschen... :sbier:

  • Wenn mir das China Modell gefällt wäre ich und ein Kumpel einer Bestellung auch nicht abgeneigt.
    In wie weit eine Sammelbestellung Sinn mach und man die Speditionskosten auseinanderdividiert bekommt, müsste man prüfen.


    Und wann endlich mal die Chine Sessel testen kann steht in de Sternen...

  • Ja müsste man mal konkret anfragen ob es bezogen auf den Umfang der Bestellung einen Rabatt gäbe. Ansonsten dann noch ob es eine Staffelung in den Fracht- und Hafenkosten gibt... Spedition wäre dann ab HH eh getrennt oder mit Spilttung (Zieladressen) im Lieferauftrag. Aber ist rein spekulativ...

  • Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt mal bei USit ein Angebot angefragt. hab auch mal ein paar Bilder
    der möglichen Bedienteile u.ä. erbeten. Ich bin gespannt...


    Es soll ein 3-Sitzer werden.. mit jeweils 3 Motoren für die separate Verstellung.
    Und ansonsten sehr clean sein.. ohne Tische und deren Schnittstellen, Licht u.ä...
    Nur dunkle Getränkehalter. Bedienfelder ganz dezent und innen an den Armlehenen.
    Sexy und unaufdringlich... ;)

  • Zitat

    Wolfgang, Björn hatte mir bereits von Deinen Plänen erzählt, dann müsst ihr die Tour halt etwas eher planen...


    Fix ist noch gar nichts, nur schieben wir das schon so lange vor uns her und da gibt es ein paar klasse Kinos (inkl euren) zu sehen, mal schauen wann das klappt.


    @Hermann: Genau so (aber als 2 Sitzer9 stelle ich mir das auch vor. Magst Du das Angebot und die Info ggfs einmal teilen, ich würde ich dann nochmal per PN bei Dir melden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!