FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro

  • Also ich würde mich einfach mal der Mehrheit anschließen. Ich kann auch super mit je einen 1 HE Gehäuse leben. Bin aber auch dabei mit einen großen. Aber irgendwie ist einfach hier in diesen Thread noch wenig Beteiligung. Aber ist nur subjektiv.


    Die Idee von Alpi finde ich au nicht schlecht. Hinten können ja auch mehrere Aussparungen sein. Stört ja nicht. Kann man ja evtl auch so auf cad fräsen lassen das man die Aussparung rausbrechen kann.?


  • Hier nochmals hochgeholt.
    Dann wären alle Gehäuse gleich.
    Und die Option der Aufrüstung auf bis zu 3 Boards würde sich jeder offen halten.


    Meinungen dazu?

  • Ja genau da liegen die Unterschiede, ich würde jedes Board in einem 19" Gehäuse oder kleineren verbauen. Hab aber auch kein Problem es selbst zu machen.
    Hab das Thema auch ein wenig unterschätzt.

  • Ja genau da liegen die Unterschiede, ich würde jedes Board in einem 19" Gehäuse oder kleineren verbauen. Hab aber auch kein Problem es selbst zu machen.
    Hab das Thema auch ein wenig unterschätzt.


    Ich sag mal so, zur Not würde ich das mit meiner Makita Stichsäge und ein Par Schlüssel feilen wohl auch noch hin bekommen. Aber schaut schon besser aus mit CNC :big_smile:


    Alpi, macht es denn Sinn wenn wir beide mal anfragen wegen 1HE? Ich meine preislich...


    Oder wie hättest Du für dich das ganze gelöst ?


    Ein Freund von mir der sich hier auch angemeldet hatte würde sicher auch mit 1HE mit machen.

  • Das ist alles keine Hexerei, man muss grundsätzlich nur richtig verbinden und da gibt es nur EINE richtige Variante also alles Step by Step.


    Symmetrisch in und out sollten kein Problem darstellen, selbst mit dSub kein Problem.


    Ja, wird schon. Für Heimkino als Controller / Frequenz weiche ist das wohl nicht soo aufwendig.

  • Nabend, verstehe ich das richtig was da im Nachbarforum diskutiert wird?
    Die Bestellung der Bauteile wenn man kein fertiges AddOn möchte? Da wär der Preisunterschied sehr gering oder?


    Wurde der Raphael eigentlich schon angeschrieben wegen unseren DSub Gedanken??
    Oder könnte das der Stefan mit konstruieren ? bis auf ein paar Widerstände und/oder Kondensatoren wäre ja nix dabei wenns nur
    um die analogen Ein und Ausgänge geht.


    Grüsse

  • Guten Morgen,


    mal aus gegebenen Anlaß, da mich Jemand direkt fragte.


    Ein 2HE Gehäuse, wie es bei unseren Endstufen zum Einsatz kommt, dürfte fertig gefräst bei über 300 Euro liegen. Hinzu käme die Platine mit den Sub-D Anschlüssen. Die muss geplant, layoutet und gefertigt werden. Eine Endmontage kommt ggf. auch noch drauf. Also ein Schnäppchen wird das bei mir nicht. Aber dafür eine anständige Qualität. Nicht zu vergessen, man bekommt in ein Gehäuse mehrere der DSPs.


    Das mal als grobe Richtung. Vielleicht schreckt das ja schon soweit ab, dass diese Möglichkeit gestorben ist?



    Gruß


    Stefan


  • Hallo Stefan,


    ist das Gehäuse die Du für die Endstufen verwendest die einzige Option, oder hast Du vielleicht auch noch andere günstigere Gehäuse ?


    Klar, Qualität hat seinen Preis. Ich frage nur mal .. . :big_smile:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!