Logitech Harmony Elite gerade bei Amaon für 159€

  • Sorry, dass ich deinen Post erst jetzt sehe.


    Hier der Link:


    https://www.amazon.de/Logitech…1&keywords=logitech+elite


    Leider kostet die Elite dort nun 239,30€.


    Heute morgen sah das noch anders aus:



    Ich hatte heute morgen noch überlegt den Link zu posten.
    Ich war mir aber unsicher ,ob solche "Werbung" hier überhaupt gern gesehen ist.


    Allerdings fand ich das Angebot so gut, dass ich es nicht vorenthalten konnte.


    Bei Interesse an der FB kann ich nur dazu raten, sie in der Merkliste zu beobachten und abzuwarten.


    Ich war vorgestern kurz davor sie für 379€ zu bestellen.


    ... Was ein Glück und Zufall zu gleich ....

  • Hast Du zugeschalgen?


    Jup, habe ich. Im Wohnzimmer habe ich schon lange die Harmony Ultimate One.
    Mit dieser bin ich auch sehr zufrieden.


    Oben muss ich aber, wegen der nicht fern bedienbaren Endstufen, auf zusätzliche Funksteckdosen zurück greifen.
    Hier erhoffe ich mir, diese mit der Elite mit einbinden zu können.


    Grüße

  • Mal generell, ich habe ja schon länger die Sorge, dass meine gute alte Logitech 895 irgendwann mal kaputt gehen könnte. Diese Touchgeräte sind mMn nicht fürs Kino geeignet. Ich will KNÖPFE, die findet man auch blind im Dunkeln und durch die Menüseiten bekommt man quasi beliebig viele Seiten mit je 8 gleichzeitig erreichbaren Funktionen.


    Gäbe es denn eigentlich was halbwegs vergleichbares am Markt, sollte die tatsächlich mal den Geist aufgeben? Logitech hat ja nichts vergleichbares mehr.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Diese Touchgeräte sind mMn nicht fürs Kino geeignet.


    Ich verstehe deinen Gedanken, allerdings gibt es ja auch noch die Hard Keys.
    Die für den normalen Betrieb benötigten Standart-Funktionen liegen bei mir auf diesen.


    Schau dir das Layout doch einmal an.


    Ich komme damit auch im "Kino" bestens zurecht.




    Ob das mit den Funksteckdosen auch ohne Light Manager funktioniert kann ich noch nicht sagen.
    Ich habe ja ziemlich spontan bestellt und mich vorher nicht genau eingelesen.


    Allerdings gibt es ja auch Steckdosen die über ein Infrarot Signal geschaltet werden können.
    Vielleicht sind diese dann eine einfachere alternative als der Weg über den Light Manager.


    Ich werde testen und berichten.

  • Also ich habe bei dem Amazon Angebot für 159,- auch zugeschlagen:-) Ich hatte sie schon länger auf dem Wunschzettel. Allerdings ist sie dann plötzlich auf 259,- gestiegen und ich dachte für mich, wenn sie unter 200,- fällt schlage ich zu! Aber das war echt ein Top-Preis! Im Moment immer noch für 169,- zu haben!


    Alex: bei Amazon gibt es Infrarotsteckdosen von revolt. Die sollten damit ohne Lightmanager funktionieren. Wäre vermutlich auch mit der One gegangen?!
    Funksteckdosen ohne Lightmanager geht auch mit der Elite nicht


    Gruß Andy

  • Also ich habe bei dem Amazon Angebot für 159,- auch zugeschlagen:-) Ich hatte sie schon länger auf dem Wunschzettel. Allerdings ist sie dann plötzlich auf 259,- gestiegen und ich dachte für mich, wenn sie unter 200,- fällt schlage ich zu! Aber das war echt ein Top-Preis! Im Moment immer noch für 169,- zu haben!


    Alex: bei Amazon gibt es Infrarotsteckdosen von revolt. Die sollten damit ohne Lightmanager funktionieren. Wäre vermutlich auch mit der One gegangen?!
    Funksteckdosen ohne Lightmanager geht auch mit der Elite nicht


    Gruß Andy


    Es freut mich das hier noch jemand von dem Angebot profitieren konnte.


    Zu den Steckdosen:
    Danke für die Info.


    Ich denke ich werde folgenden Ansatz einmal verfolgen:
    https://www.amazon.de/dp/B0732…8RE12&colid=11LLYF5VEM7SQ


    VIGICA Sonoff Smart Home - Nest soll ja mit der Logitech kompatibel sein.
    Werde dazu in naher Zukunft mal ein wenig recherchieren.


    Schauen wir mal ....


    Der Lösungsansatz mit IR-Steckdose und der One ist richtig, nur benötige ich diese weiter im Wohnzimmer.

  • Also ich bin restlos begeistert von der Elite. Klasse Teil!
    Latenight jetzt bin ich doch irgendwie über die Sache mit der Akustikoptimierung (du erinnerst dich / anderer Tread) zur Harmonie gekommen. Ich will ja in meine Deckensegel irgendwie Beleuchtung unterbringen. Also musste das Teil auch deswegen her.


    Jetzt brauch ich noch unbedingt einen Lightmanager. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welchen (Mini oder AIr)? Eigentlich möchte ich erstmal nur etwas Licht im Wohnzimmer schalten, ein Paar Funksteckdosen und evtl. die Rolläden auf Funk umrüsten. Schön wäre, wenn ich auch noch das Tablet mit Imperihome als Zentrale nutzen könnte. Ich hab das mal kurz getestet: Die Logitech lässt sich über Imperihome steuern. Aber ich glaube nur die Aktionen. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Lightmanager? Lieber gleich zum Air greifen?

  • Hi Auro77,


    mein Wohnzimmerkino wird mit der Harmony Ultimate One und einem Hub in Verbindung mit einem Light-Manager Air seit ca. 1-2 Jahren gesteuert.
    Kann es nur empfehlen.


    Alles zum Light-Manager Air findest du auch in diesem Thema:


    Light-Manager Air


    Die ganzen Vorteile des Air findest du dort auch.
    Nimm den Air, du wirst ihn lieben :kiss:


    Gruß Nemesis

  • Hi Doxer,


    die Logitech 350 hab ich auch im Schlafzimmer im Einsatz.
    Größtes Manko bei Ihr ist leider das die Tasten nicht beleuchtet sind.
    Das vermisse ich schon sehr, aber für den Preis kann man auch nicht alles bekommen.


    Sonst ist die Logitech 350 durchaus auch zu empfehlen, wenn man etwas preiswerteres sucht.


    Gruß Nemesis

  • Hallo,
    Kann Nemesis nur zustimmen, nimm die AIR.
    Habe es auch schon lange im Einsatz, super flexibel und die Jungs bringen regelmäßig Updates raus.
    Ich steuere damit über die Ultimate mit Hub und LM Air komplettes Licht und alle Geräte.
    Ferner kann man mit etwas Glück sogar Funkfrequenzen zu sonstigen Geräten anlernen.
    Die Oberfläche wirkt jedoch etwas altbacken. :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!