Modern war gestern

  • Die Lautsprecher würde ich trotz dem verstecken, dass sieht auch in eine Lounge cleaner aus und die "Freunde" spielen nicht dran rum.
    Die Anlage würde ich so einstellen, das es auch bei maximaler Lautstärke nicht zur Überlastung der Lautsprecher kommt.
    Gerade auch die Subwoofer werden gerne ausgereizt, wenn ich da so an meinen Jugend denke. :cheer:

  • Servus Herbert.
    Und einen schönen Guten Tag an die ganze Leinwandgemeinde.


    Also für die quasi Partylonge hast ja noch gut 10 Jahre Zeit, wenn euer kleiner jetzt um die dreieinhalb ist.
    Vorerst würd ich mal Kino machen. Papa und Mama sollen sich doch auch was vergönnen. ;-)
    Und dann wird man sehen wo sich alles hin entwickelt. Andere Möbel, etwas den Raum verändern und neue Farbe an den Wänden sollte dann ja kein Mirakel sein.
    So hätten wir das mal geklärt.
    Das Elektronik und LSP Thema möchte ich jetzt nicht nochmal zerpflücken kurz mein Statement aus eigener Erfahrung und Meinung.:


    Du erwähntest gewisse Ausbaustufen/Erweiterungen je nach Budget.
    Mein Fehler damals, ich habe mich in das Thema Akustik zu wenig eingelesen. Da hast du jetzt die Chance von Anfang an alles richtig zu machen speziell im Tiefton Bereich unter rund 200 Hz. In diesem Forum gibt es einige Profis die in deinem Thread auch schon gepostet haben um dich zu unterstützen.
    Da mal ansetzten und den größten Teil deines Budgets investieren. Das würde ich an deiner Stelle kompromisslos gestalten, denn die akustischen Maßnahmen sollten derweil auf Dauer sein.
    3000,- für LSP und kompromisslose Akustik ist so gut wie nicht machbar.


    Sitzgelegenheiten sollten natürlich gemütlich und funktionell sein. Dies ist aber ein Artikel, den man schnell bei Bedarf austauschen kann.


    Lautsprecher falls nicht selbst gebaut und integriert auch ohne viel Aufwand zu wechseln.
    Und die Elektronik und Beamer sowieso da ist ein Upgrade schnell geschehen.


    Klipsch und Yamaha Kombi verwende ich schon seit ca. 14 Jahren vom Preis/Leistung Verhältnis sehr gut. Hab mir in den vergangenen Jahren schon viel angehört und bin immer wieder auf die selbe Auswahl gekommen. Noch dazu ich vom LSP Bau so gut wie keine Ahnung habe, aber vielleicht kann ich mir ja mal welche in HK-Aktion anhören und komme auf den Geschmack zu basteln.


    Apropos basteln, Werde demnächst meinen Thread (falls ich ihm noch finde) wieder zum Leben erwecken, um einige Änderungen und Upgrades zu zeigen.


    Langen Rede kurzer Sinn. Herbert ich würde dich gerne erst zu mir einladen, um dir diverse Anregungen und Impressionen der Klipsch und Co. zu vermitteln. Danach können wir die Gestaltung deines HK angehen.


    Wünsche noch einen schönen Samstag.


    Bis bald.


    Heinrich

  • Hallo Herbert,



    Solltest Du Lautsprecher selber baun wollen, dann kannst Du dich bei mir melden.
    Mein Angebot für den Selbstbau für richtig gute LS und Subs von ab 1400€ steht.
    Fertig LS kosten in der gleichen Klangklasse mindestens 10k €.



    Gruß Chris


  • Schönen guten Morgen,


    Erzähl mir mehr... :laugh:
    Ich hatte gestern die Gelegenheit Klipsch LS zu hören (eine Nummer günstigere und nicht die vorgeschlagenen) und war aber nicht sonderlich angetan. Nicht, dass ich sie als schlecht empfand aber irgendwas störte mich dran. Laut waren sie...


    Grüße
    Herbert


  • Ich hatte gestern die Gelegenheit Klipsch LS zu hören (eine Nummer günstigere und nicht die vorgeschlagenen) und war aber nicht sonderlich angetan. Nicht, dass ich sie als schlecht empfand aber irgendwas störte mich dran. Laut waren sie...


    Welche hast du denn gehört? Weisst du das Modell?

  • Ich hatte gestern die Gelegenheit Klipsch LS zu hören (eine Nummer günstigere und nicht die vorgeschlagenen) und war aber nicht sonderlich angetan. Nicht, dass ich sie als schlecht empfand aber irgendwas störte mich dran. Laut waren sie...


    Ja wäre wirklich interessant, welche du gehört hast und vor allem wie, wo, Elektronik, Raum, etc. Die o.e. Aussage ist etwas vage. Genau wie der ganze Thread derzeit. Deklariere dich mal wie es jetzt mit deinem Vorhaben aussieht.
    Meine Einladung steht, falls wirklich Interesse besteht.
    Lg.

  • Hallo und sorry hatte keine Zeit.


    Mein Vorschlag.
    Tieftöner Reckhorn H-100W 49€
    Bis 500Hz perfekt.
    RMS 1,6
    Fs 23Hz
    Qts 0,33
    Vas 216L
    SD 556qcm
    90dB bei 2,4Ohm ( 130Hz ) unkritisch da per Weiche ab 90Hz steigend.


    In 55L geschlossen mit Hochpasskondensator ab 28Hz. Max Pegel ca. 115dB


    Breitbänder.
    TandBang W5 ( 2 Modelle möglich ) 65€
    Gibt es als Fertiglautsprecher für 500€ das Stk.
    Test in Stereoplay sehr gut.


    In 40x40cm Gehäuse ohne Weiche zu betreiben.
    Bassreflex 15L ab 40Hz - 22 Khz. Max Pegel 100dB
    Als FAST mit Tieftöner ab ca. 150Hz eingesetzt .
    6dB Weiche möglich.


    Also mit hochwertigen Bautelen, Dämmaterial ca. 200€ pro Box.
    Bejamin ( 7Reason ) hat diese Kombi mit aktiven Bass als Rears.


    Mit stabilen Gehäusen, Wandnah aufstellbar , jedem Fertiglautsprecher bis mehrere T€ überlegen.
    Dank guten Phasen/Impendanzverhalten auch an schwächeren Verstärkern zu betreiben.
    Bündelt den Hochton sehr stark. Durch ausrichten auf den Hörplatz gut zu dosieren und an Geschamck anpassbar.


    Sub die selben Reckhorn 2 Stck gegeüberliegend ( Impulskompensiert ) mit Endstufe ca. 400€


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!