henry2601 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 26. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
635
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
37
Punkte
3.226
Profil-Aufrufe
527
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, Ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bandit62)

    Servus Bandit.

    Herzlich willkommen bei den Großbildjägern.
    Wenn du auf der Suche nach Kinosessel bist, könnte das bedeuten, das du auch beim Planen oder umbauen oder schon genießen bist.
    Wäre wahrscheinlich für einige hier…
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Ein Brusi kommt im Heimkinovereinsforum an... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BrusiLilie)

    Ich glaube das haben unsere Regierungen erfunden und zur
    Perfektion gebracht. :rofl:

    Spaß bei Seite. Herzlich willkommen. Freue mich schon auf deinen Baubericht. Hab zuerst geglaubt das ist ein Sub aus Marmor oder so. :big_smile:
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Klipsch RF7 Erste Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuckuck)

    Die THX Würfel hatte ich auch mal. Für Kino Top tolle Dynamik und Pegelstark.
    Und vom Preis/Leistungsverhältnis für THX (kauf) LSP beinahe unschlagbar.
    Doch wenn man im Kino auch gerne Musik hört, dann geht meine Empfehlung klar zu…
  • henry2601

    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Alles Gute an der Stelle. Hoffentlich geht alles ohne größere Beschwerden wieder vorbei. Sch..ß Corona.
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Bin auch ein Fan von RGB.
    Hast du fein hinbekommen. :respect: Und als den besonderen Reiz des Ganzen finde ich die beiden Röhren.
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Klipsch RF7 Erste Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Gerne.
    Nein, mit der richtigen Elektronik, klingt sie ziemlich gut.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie mit Denon und Marantz etwas wärmer und angenehmer klingt als mit einem Onkyo.
    Oder natürlich mit einer Röhre, diese wird…
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Klipsch RF7 Erste Serie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Männer.
    Ich hatte die RF 7 ab 2004 bei meinem 1. Heimkinoumbau erworben.
    Der Raum war damals leider nicht wirklich akustisch optimiert.
    Da sich der Raum aber im Dachgeschoß mit Dachschräge befand und gute 50 qm groß
    war, machten die Klipsch eine…
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Fabio alias "Fabio" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Ich darf mich mit den Willkommensgrüßen anschließen ! :zwinker2:
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Jürgen alias "Lampe69" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen bei den Cineasten.:zwinker2:
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Christian alias "Chl" ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Willkommensgrüße aus Österreich.
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Also Gestern war "Der unglaublich HULK" dran. Bin da leider etwas voreingenommen, da er schon seit Kindheit zu meinen Superhelden Lieblingen zählt. Hab die Comics früher verschlungen.

    Film: 9/10
    Bild.: 6/10 Die BD Kam mir…
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    (Zitat von MickeyKnox)

    Bin ich echt gespannt. Auf den 3. Kann ich mich so gut wie nicht mehr erinnern.
    Nach der Reihenfolge kommt aber vorher noch Hulk, Thor 1 und The Avengers.
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Iron Man 2

    Gefiel mir nicht ganz wie Teil 1, aber trotzdem unterhaltsam.

    Film: 6,5/10
    Bild: 6/10
    Ton: 7,5/10

    Bin gerade dabei mit alle MCU Filme in chronologischer Reihenfolge
    reinzuziehen. :poppy:
  • henry2601

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    echt traurig zu lesen, was bei dir da beziehungs- und immoblientechnisch vorgefallen ist.
    Umso größeres Lob wie du dieses neue Kino wieder in Angriff nimmst. :) - Ich weiß nicht, ob ich eine solche Energie hätte ....!

    Besonders gespannt bin ich,…
  • henry2601

    Hat mit Danke auf den Beitrag von beckersounds im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von henry2601)

    Es weitet im Mittelton auf. Ja, bei jeder von verwendetem Chassis, je nach Art mehr oder weniger. Ob das positiv oder negativ ist, muss man im Einzelfall beurteilen.
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Positiv oder Negativ ?
    Bei jeder Art vom verwendeten Chassis ?
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Der ABRISS des "Workout Theatre" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Alles klar hätte ich auch so eingeplant. Stoffelemente die die Dämmung verdecken leicht zu entfernen um an die Wände zur Kontrolle zu kommen.
  • henry2601

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von henry2601)

    Lass dir auf jeden Fall die Möglichkeit offen, zu kontrollieren was sich in diesen Bereich abspielt (ob Kondensat ausfällt, ggf. mit Infrarot Thermometer die Oberflächentemperatur messen), und mach das auch von Zeit zu Zeit.…
  • henry2601

    Hat eine Antwort im Thema Der ABRISS des "Workout Theatre" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Danke Joe. Hab ich mit ca. 3-4 cm Abstand eingeplant.
    Ich glaub wenn es nur an manchen kleineren Punkten an die Wand ankommt wird es nicht so dramatisch sein.
    (Zitat von sandt1)

    Gerne Norman kein Ding.
    Sollte das Reihenhaus dann mal…
  • henry2601

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von henry2601)

    Das ist jedenfalls zu empfehlen. In dem Bereich wo die Dämmung an der Außenwand aufliegt, reduziert sich sonst die Oberflächentemperatur der Wand auf der Innenseite bis unter den Taupunkt und Kondensat fällt aus. Je dicker die…