MinMax - Birdies Heimkino

  • Meine Ausgabe der Zeitschrift Heimkino war gestern im Briefkasten. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bericht. :respect:
    Es war auch mal ganz schön die Hintergründe zu Deinem Werdegang zu lesen. :sbier:


    Von mir wäre es ja jetzt nicht soo weit für einen Besuch bei Dir.
    Vielleicht können wir mal was zusammen ausmachen, für einen gemeinsamen Heimkinoabend ?

  • Danke.


    Treffen jederzeit gerne, müssen wir nur 'großzügig' im Voraus planen, bin teilweise ziemlich 'verplant'. (Im Wortsinn, nicht im übertragenen ;) )

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also im Vergleich zu den Sideshow-Figuren ist der DeLorean durchaus preislich angemessen. Natürlich haben diese Sachen nur einen Materialwert von ein paar Zehnern, aber das ist ja mit allen diesen Sammlerobjekten so. Er ist aber detailliert und ordentlich gebaut und sieht sehr wertig aus, auch mit der Beleuchtung. Braucht halt einiges an Platz um angemessen präsentiert werden zu können.

  • Den DeLorean würde ich AUF JEDEN FALL wieder kaufen, das Modell ist mMn allererste Sahne.


    Den Doc Brown dagegen finde ich sehr schlimm, vor allem passt er überhaupt nicht zum Marty um dem DeLorean, die beide zum ersten Teil gehören, Doc aber zum zweiten...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der DeLorean ist wirklich klasse und mMn auch jeden Cent wert.
    Sollte jemand Interesse daran haben, ich habe noch einen "über" (versehentliche Doppelbestellung :big_smile: ).
    Einfach PN an mich. B)

  • jigsaw Du hast eine PN.


    Das ist nicht ganz richtig Birdie. :byebye:
    Es gibt jetzt Emmet und Marty aus dem 2ten Teil zu bestellen. Der De Lorean wird evtl. auch nochmal mit schwenkbaren Rädern auf den Markt kommen, sofern die Lizensgeber zustimmen. :dribble:
    Ein Prototyp kursiert schon im Web und wurde bei einer Veranstaltung abgefilmt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: https://www.sideshowtoy.com/assets/products/9027901-dr-emmett-brown/lg/back-to-the-future-2-dr-emmett-brown-sixth-scale-hot-toys-9027901-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://www.sideshowtoy.com/assets/products/9024991-marty-mcfly/lg/back-to-the-future-2-marty-mcfly-sixth-scale-hot-toys-9024991-01.jpg]

  • Ja, Du hast recht, wenn Du den Doc der da kursiert kaufen würdest, dann müßtest Du alles austauschen. Leider. :P
    Ich bevorzuge auch Marty aus dem ersten Teil. Er sieht da doch detailverliebter mit dem Zubehör aus.
    Argere mich, dass der Emmet nicht passend dazu produziert wird.


    Liebe Grüße Maik :respect:

  • Ich find' den "HEIMKINO-Rahmen" auch nicht wirklich ein Highlight, deswegen hab' ich's bei mir auch nicht aufgehängt... :big_smile:
    Ich suche schon seit Jahren nach dem passenden Platz dafür. :rofl:

  • Hab ja schon eine Weile kein Update mehr geschrieben, aber einiges hat sich getan bzgl. Technik.
    Nachdem ja nun schon seit rund zwei Monaten ein VW550 von Sony (bisher ohne Macken/Punkte) seinen Dienst versieht, kam vor rund einem Monat noch ein Oppo 203 als UHD Quelle dazu.
    Da dieser leider keine StreamingApps mehr hat, habe ich schweren Herzens noch ein Amazon FireTV dazu gestellt, damit auch Netzflix, und jetzt auch AmazonPrime in 4K den Abweg auf die Leinwand finden. Die bisherigen Geräte Oppo 103 und ein Sony FMP X5 stehen noch hier, wand ran aber in kürze zu EBay. (Falls wer Interesse hat...)


    Bin bisher sehr zufrieden mit allem, nur mit der Abstimmung zwischen Oppo 203 und Sony bzgl. HDR Inhalten bin ich noch nicht glücklich.
    Ist mir immernoch zu dunkel, hab die richtigen Rädchen zum Einstellen noch nicht gefunden, bzw. deren richtige Positionen. (Bin für Vorschläge gerne offen)


    Noch offen ist die finale Konfiguration eines FLIRC Dongles für das FireTV, damit ich dieses mit meiner Logitech 895 bedienen kann. Mal sehen, ob das dieses Wochenende noch was wird, ein erster Vesuch sieht aber schon gut aus.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Was macht der Kinofreak, wenn ihm langweilig ist?


    Richtig, ein Technikupdate ;)


    Nachdem es ja zwischenzeitlich einiges auch im Streamingbereich gibt, das UHD mit HDR und BT2020 bietet, habe ich mir kürzlich ein AppleTV der neuesten Generation zugelegt und bin bis auf einige Probleme mit der Netzwerkanbindung sehr zufrieden, vor allem ist die Bedienung im Vergleich zum FireTV ein Traum!


    Und was macht der Kinofreak weiter, wenn im immernoch langweilig ist?


    Genau, er investiert in Dekomaterial :respect:


    Deshalb zog gestern abend eine neue Statue im Vorraum ein!


    Sideshow Joker aus the Dark Knight in Premium format.
    Das Stück ist rund 45cm hoch und ich bin schwer begeistert.
    Ist auch gar nicht so einfach noch was zu finden, das nicht aus einem StarWars oder Avengers-Film kommt, oder direkt aus einem Comic (ich meine hier Figuren, die aussehen wie im Comic, nat. ist der Joker ja auch aus Comics ;) )









    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!