Robert´s "Home of the Klipsch" Wohnzimmerkino

  • :respect:
    Sehr sehr schön, auch von mir ein dickes Lob!


    Die Front sieht ja sehr mächtig aus :respect:


    Was hast du akustisch gegen Bassdröhnen ausser dem Antimode unternommen?


    Und hast Du mal getestet, die Surrounds tiefer zu hängen? Sie scheinen gegenüber der Front und denn Backs sehr hoch zu hängen?


    Ansonsten viiiiel Spass damit!!"


    Gruss, Arne



  • danke...habe hinter den RF7 in den Ecken 42cm Bassabsorber aus Basotect, 10 CM an der Decke und 7cm an den Wänden. Natürlich ist auch die Deckenabhängung komplett mit Rockwool vollgestopft (ca.6 Rollen). Plane evtl. vor dem Akustikvorhang hinten noch eine 30cm Wand mit Rockwool Sonorock zu bauen. Hab da allerdings noch garkeinen Plan was die angeht....Die Surrounds tiefer hängen hab ich noch nicht getestet, wär aber sicherlich mal auszubrobieren ob es noch eine Verbesserung bringt...

  • also ich denke dass es nicht schaden würde...vermute dass das Bassdröhnen noch deutlich reduziert werden könnte. Ehrlich gesagt weiss ich nicht in wie weit das Antimode eingreifen muss. Allzu grossen Unterschied kenne ich auch nicht mit und ohne Antimode. Ich meine beim Einmessen kann man ja eigentlich nichts falsch machen, hab mir da vom Ergebnis aber schon mehr erwartet. Auch wenn ich nicht so der Bassfanatiker bin.

  • Auch von mir ein großes Kompliment zum neuen Heimkino. :respect:


    Wenn das Antimode nicht viel machen muss, wäre das ja ein gutes Zeichen und würde bedeuten, Du hast nicht viel Raummoden.
    Ich persönlich traue den Teilen ja nicht so recht und so wirklich weiß man nicht was die Teile so treiben. :cheer: Eine Vorher/Nachher Messung wäre da sehr wünschenswert.


    Eine Messung wäre auch für die Ermittlung der Nachhallzeit sehr wünschenswert. In letzter Zeit sehe ich hier im Forum öfter mal die Empfehlung an der Raumrückwand poröse Absorber oder Lochplatten mit 30 cm Abstand zu verwenden, um den Bass zu absorbieren. Warum dies, nicht optimal ist, werde ich morgen >>> hier in der FAQ weiter ausführen.


    Gruß Andi

  • Wo bleibtn deine Ausführung Andi :-) ?


    bei mir gibts ne kleine Änderung:


    nächste Woche kommt mein neuer Beamer Sony VPL-HW65 - kann ich gegen einen geringen Aufpreis zum vor 10 Tagen gekauften HW55 austauschen

  • definitiv, dabei hab ich ihn ja damals zu den RF7 gebracht - als wir in Kontakt kamen hatte er noch die RF63 und ich glaub ganz frisch die erste Emo XPA2 - oh mein Gott am Ende bin ich schuld dass er jetzt so ein Wahnsinniger geworden ist :dancewithme - seine Frau würde mich töten gg :beat_plaste

  • definitiv, dabei hab ich ihn ja damals zu den RF7 gebracht - als wir in Kontakt kamen hatte er noch die RF63 und ich glaub ganz frisch die erste Emo XPA2 - oh mein Gott am Ende bin ich schuld dass er jetzt so ein Wahnsinniger geworden ist :dancewithme - seine Frau würde mich töten gg :beat_plaste


    Keine Sorge Robert, mein Ziel war schon immer 5xRF7 und 4Kw120 Du hast damit nichts zu tun.


    Und wenn Du und Markus alles vor euren Frauen geheim halten müsst heißt das nicht das ich das muss. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Hi Robert,
    ich kauf das was ich will, ich gehe dafür auch extra arbeiten.


    Ich bestell die Sachen egal wann .....ob meine Frau zu Hause ist oder nicht. Mancher muss warten das die Frau aus dem Haus geht. :zwinker2:


    Also immer schön auf den eigenen Teller schauen. :zwinker2:


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Robert,


    sehr schönes Kino, super Farbauswahl und eine tolle Umsetztung :respect: Der Gerätefurpark schaut ebenfalls stattlich aus :zwinker2:


    Viel Spaß wünsche ich Euch in eurem tollen Heimkino


    Gruß Alexander

  • Gestern ist endlich meiner neuer Sony VPL HW65 gekommen, natürlich gleich ausgiebig getestet und was soll ich sagen? Wirklich um Welten besser als der HW55. Konnte es garnicht glauben aber da hat sich mal so richtig viel getan. Die Punkte die ich bemängelt habe wurde alle behoben. Die neue reality creation ist eine ganz neue Dimension. Nicht zu vergleichen mit der alten. Das Bild ist einfach viel besser...


    Getestet mit der Death Race 1 blu-ray die ich auch als letztes beim HW55 geschaut habe. Besonders an der Stelle wo Statham in die Garage kommt und vor dem "lattrigen Zaun" vorbeigeht. Perfekt. Kein "Waber-Effekt" drumrum sondern top Kontrast, keine Verzerrung oder sonstwas. Weniger rauschen, noch glatteres Bild und mehr Tiefenschärfe.


    Auch im Menü hat sich einiges getan, besonders hat mir das neue Blanking gefallen, da kann man richtig was verändern was mir mit der 21:9 Leinwand sehr hilft. Beim 55er ging es ja nur bis 60Zeilen....beim Test gestern hab ich bei 250 Zeilen oben und unten aufgehört :-). Sonst war auch noch einiges besser was mir aber grad nicht einfällt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!