Bauthread meines OlSiMaxx

  • Hi Andi,


    danke dass Du den Thread aus den tiefen unseres Forums geholt hast :respect:


    Olli ist mit seinem Kino ja eigentlich fertig und nutzt es ja auch schon länger. Er hat es mir und auch Tobi schon länger versprochen, dass er mal aktuelle Bilder einstellt.


    Also Olli, jetzt ist Ostern, Du hast ein langes Wochenende und das Wetter ist auch nicht so gut :big_smile:


    Auf geht´s, raus aus den Federn und ab ins Kino Bilder machen und hier einstellen.


    Das aber bitte ZACK - ZACK mein Bester :big_smile:


    lg
    Markus

  • Tach Männers,


    irgendwie ging Ostern zu schnell vorbei - habe neben der Zuführung von gefühlten 20.000 kcal und Filme gucken nicht die Kurve gekriegt, mal ein paar Bilder zu machen... Werde ich diese Woche
    mal nachholen... Dann wird wohl auch der "Badener Bilder-Stalker" mal Ruhe geben :big_smile:


    Zitat

    Aktiv lesen tut er ja :zwinker2: , er war bei Expendables 2 schneller :choler:


    Neee, nicht wirklich - aber ich hatte genau in dem Moment Markus an der Strippe :byebye:


    Gruß,
    Olli

  • Hi,


    ich finde das alles wirklich Hammer was du da baust. Ich hab mir schon paar gute Lösungen von dir abgeschaut und ich bin auch froh wenn meins endlich fertig ist. Mach weiter so und Grüße aus Göttingen :dancewithme

  • Nabeeend.


    Dagaron


    Vielen Dank für das Lob B)

    Freut mich sehr, wenn du dir in meinem Thread was abgucken konntest. Dann hat es sich ja vielleicht doch gelohnt, den einen oder anderen Bauschritt ausführlicher zu dokumentieren, denn die eine oder andere Lösung hat mich schon so manche "durchgrübelte" Nacht gekostet und warum das Rad immer wieder neu erfinden :beat_plaste


    Ich konnte selber auch viele Anregungen und Lösungen aus verschiedenen "anderen" Bauthreads ziehen :respect:


    Viele Grüße,
    Olli

  • Moin Moin,


    bin gerade mal wieder ziemlich angefressen :choler:
    Ich finde einfach die Speicherkarte mit diversen Bildern nicht. Eigentlich hatte ich noch Bilder vom DC-Fix Bekleben der seitlichen Module, Frontlautsprecher, Deckenmodule etc. Eigentlich...
    Nun ja, reiche ich nach, falls die Bilder wieder auftauschen.


    Wie versprochen mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Seitdem Filme auf der Leinwand zu sehen sind, habe ich keinen Handschlag mehr getan :unsure:


    Offene Punkte:
    - Sockelleisten auf dem Fussboden von Front bis Rückwand.
    - danach Laminat auf Sockelleiste und Stirnseite Podest kleben
    - Front fertigstellen (Maskierung mit Schrittmotoren)
    - Stoffverkleidung der Rückwand
    - Akustikmodul für Türblatt
    - Konsolen mit Getränkehaltern bauen
    - LED-Stripes an Sockelleiste und Schattenfuge Deckenfries
    - Büro / Technikraum komplett :silly:


    Erledigte Punkte:
    - Licht funktioniert
    - Bild auf Leinwand
    - Ton kommt aus Lautsprechern
    - 2-3 Flaschen Whiskey mit Freunden und Bekannten geleert


    Geht doch :big_smile:


    Aktueller Stand:







    Viele Grüße,
    Olli

  • Hi Phil, Hi Fincher,


    vielen Dank. Schön dass es euch gefällt B)


    fincher
    Wo ich dein Profilbild sehe fällt mir ein, dass wir noch ein offenes Date für "Fight Club" haben :zwinker2:



    Viele Grüße,
    Olli

  • Hi Olli,


    deine Arbeit kann sich echt sehen lassen…gefällt mir richtig gut! Die Sessel (Rezzo)habe ich auch, muss schauen das ich nach meinem Umbau auch noch zwei bekomme.


    Ich hoffe das alles klappt mit der Tour durch NRW um sich mal alles anzusehen …..hoffe das die Flaschen bis dahin wieder voll sind. 


    VG und viel Spaß


    Daniel

  • Hi Daniel,


    danke danke B)


    Die Sessel scheinen noch gut erhältlich zu sein, hatte vor kurzem mal im Internet geschaut.
    Beim hiesigen Möbelhändler, wo ich Sie gekauft habe, stehen sie auch noch in der Ausstellung,
    sind sogar etwas teurer geworden. :)


    Bin schon gespannt auf die NRW-Tour (Lampenfieber würde ich sagen) :dribble:
    Deswegen sind die Flaschen bis dahin wieder aufgefüllt - die werden geleert, bevor es in den
    Keller geht :rofl:



    Habe gerade auf meinem Handy noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen gefunden.
    Die Lautsprecherfront, allerdings nicht vollständig verkleidet...





    Vor Aufstellung der Leinwand wurden die Rahmen um die Frontlautsprecher mit Basotect verkleidet.
    Danach wurden alle hellen Flächen (Basotect) mit Akustikstoff abgedeckt und die Stoffrahmen auf
    die Lautsprecher aufgesetzt, damit nichts durch die Leinwand durchschimmert.


    Viele Grüße,
    Olli

  • Zitat

    fincher
    Wo ich dein Profilbild sehe fällt mir ein, dass wir noch ein offenes Date für "Fight Club" haben :zwinker2:

    Richtig, richtig!


    Was liegt eigentlich auf den vorderen Stühlen, sind das Decken?! Musste aufgrund des teuren Lichtschlauchs die Heizung ausbleiben? :lol:


    Ich hatte das Vergnügen, den derzeitigen Stand vom OlSiMaxx schon in Aktion zu erleben und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin.


    Angefangen bei der Optik, die sehr schick und elegant gestaltet ist. Die schwarzen Akustikelemente vor rotem Hintergrund sehen wirklich top aus. Der illuminierte Deckenfries und die herabstrahlenden Halogenstrahler schaffen eine tolle Atmosphäre.


    Der Klang ist (IMHO) einfach nur wahnsinnig gut. Der druckvolle Bass ist spürbar und sorgt immer wieder für Druckwellen von vorne (hält die untere Bühnenverkleidung eigentlich mittlerweile? :lol:) Auch musikalisch spielt das OlSiMAXX ganz stark auf, diverse Konzertschnipsel waren durch die Bank sehr sehr beeindruckend.


    Das große Bild erschlägt einen förmlich. Ein 16:9-Film ist bei dem Sitzabstand wirklich gigantisch. Obwohl ich im Kino eigentlich eher in der Mitte Sitze, empfand ich das Bild aber nicht wirklich als unangehm groß, sondern genau groß genug. Zum Bild selber kann ich (als Laie) nicht viel sagen, es war in dunklen Szenen wirklich richtig dunkel und in hellen Szenen fast schon blendend (positiv!).


    Tja, Olli, Du kannst getrost zufrieden mit Deinem "Werk" sein und es in aller Ruhe genießen!


    Gruß,
    fincher

  • Zitat

    Ich hatte das Vergnügen, den derzeitigen Stand vom OlSiMaxx schon in Aktion zu erleben und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin.


    Hi Fincher, um Deinen Besuch des OlSiMaxx beneide ich Dich ! Vielen Dank, dass Du uns ein wenig daran teilhaben hast lassen. :respect: Ich hoffe es bietet sich mir auch bald die Möglichkeit, dass einmal im Original zu erleben. :byebye:


    olli
    Sehr konsequent umgesetzt Dein Kino. Man merkt, dass Du einen guten Mentor hattest.
    ...und stell Dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. Das sieht sehr edel aus.
    Es ist eine große Leistung die Du da gebracht hast. Ist das Kino nun schon ganz fertig ?
    Wäre Juni ein guter Zeitpunkt für einen persönlichen Besuch ? B)


    Gruß Andi

  • Olli,


    zuerstmal Super dass Du die Bilder von Eurem sehr schönen Heimkino jetzt eingestellt hast :respect:


    Jetzt ist es doch viel besser als auf den von Dir geschickten Handy-Bildern zu erkennen :zwinker2:


    Um das jetzt aber wirklich 100% beurteilen zu können ist auf jeden Fall ein Besuch vor Ort nötig :big_smile:


    Dann genieße jetzt noch das schöne fast fertige Heimkino. Vergesse aber nicht die restlichen Kleinigkeiten bis zum Einmarsch der Badner-Fraktion zu erledigen :rofl:


    Und ganz wichtig, rüste noch ein bisschen den Whiskyvorrat für den Besuch auf :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hi Olli,


    :respect::respect::respect::respect: endlich....... :beat_plaste


    Gruß Alexander


    PS: Vergiss die Cola nicht in Massen, damit ich auch einen Rausch bekomme.... Sonst bringt
    die Alkohol Action nichts bevor wir in den Keller gehen, ich als Nichttrinker :rofl:

  • Hallo zusammen,


    erstmal an alle - Vielen Dank für das ganze Lob B) Macht schon Spass das zu lesen :girl:


    Dano
    Das Podest ist 30cm hoch. Falls die Möglichkeit von der Deckenhöhe besteht, würde ich nicht tiefer bauen.
    Das ist so schon prima. Bei 16:9 und einem Sitzriesen in der ersten Reihe hat man zwar noch leicht den Kopf des Vordermannes im Bild, liegt aber meiner Meinung nach im gut erträglichen Bereich. Man stößt halt immer wieder auf Kompromisse :cheer:


    Zitat

    Es lebe Klipsch


    In der Tat mag ich meine THX-"Würfel", über die manche Leute so gerne und ermüdend stänkern :big_smile:



    fincher
    Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Zufriedene Gäste sind immer willkommen!
    Und wo ich jetzt auch wieder meinen Lieblingskaffee in der Mühle habe, sollten wir uns bald mal wieder treffen :respect:



    Andi

    Zitat

    Ich hoffe es bietet sich mir auch bald die Möglichkeit, dass einmal im Original zu erleben.


    Zitat

    Wäre Juni ein guter Zeitpunkt für einen persönlichen Besuch ?


    :waaaht: Besuch von Cheffe - im Juni hab ich glaub ich einen Einsatz bei der Fremdenlegion...
    Ich prüfe das aber mal - klären wir dann persönlich :respect:


    Zitat

    ...und stell Dein Licht nicht immer so unter den Scheffel. Das sieht sehr edel aus.
    Es ist eine große Leistung die Du da gebracht hast.


    :unsure: Joooo - hast ja Recht.



    steinbeisser
    Danke! Schaffen ja, aber ich müsste den Hintern mal wieder aus dem Sessel bekommen :dry:



    @Raschti

    Zitat

    Und ganz wichtig, rüste noch ein bisschen den Whiskyvorrat für den Besuch auf


    Alte Saufziege :byebye: Extra für dich lege ich mir ein rauchig-torfig-kompostiges Tröpfchen hin :big_smile:



    Alex

    Zitat

    endlich.......


    Entgegen meiner Prognose, werde ich wohl doch vor der Rente fertig :dry:



    Viele Grüße,
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!