Bauthread meines OlSiMaxx

  • Die Sessel finde ich übrigens auch klasse. Was haben die für Maße und wie liegen die preislich ?
    Sind auch andere Farben lieferbar ? Vielleicht hättest Du ja mal einen Link für uns ?


    Zitat

    :waaaht: Besuch von Cheffe


    Jetzt übertreibe doch nicht so. :unsure:


    Ach was soll´s. Runter in den Keller und ran an die Arbeit !


  • Na klar ! Hatte ja auch darum gebeten. Die kleinen Sessel finde ich echt cool. :boss:
    Mit 75 cm breite eine echte Alternative, die nicht so viel Platz einnimmt.
    Preislich ist das Teil ein echter Schnapp. Ich hoffe die Qualität ist auch in Ordnung. :respect:
    Da muss ich unbedingt mal zu euch zum Probe sitzen kommen. :zwinker2:



    Zitat

    Tragfähigkeit: ca. 100 kg


    Das könnte allerdings knapp werden. :cheer::ah:



    Gruß Andi

  • Hi,
    kannst gerne vorbeikommen.......bist ja neulich bei mir vor der Tür vorbeigefahren:-(, war leider nicht da!


    Die Sitze sind meiner Meinung sehr bequem, hatte damals mal eine HDR Session gemacht und alle Teile am Stück angeschaut und keine beschwerden danach gehabt! Auch kein hin und her gerutsch mit dem Arsch wie im Kino.


    Haben Taschenfederkern....sehr bequem!



    Habe die Teile auch mal im Poco Domäne gesehen!


    VG
    Daniel

  • Moin Moin,


    Zitat

    Jetzt übertreibe doch nicht so. :unsure:
    Ach was soll´s. Runter in den Keller und ran an die Arbeit !


    ...schupp - schon weg :zwinker2:


    Dano

    Zitat


    danke für die Info.! Wird bei mir alles ganz schön knapp....da ich eine Deckenhöhe von 210 cm habe. Werde ein Podest von 18 cm bauen und dann noch ein kleines Podest unter den Sitzen.


    Asche auf mein Haupt, habe in den letzten Monaten sehr wenig mitgelesen und bin nicht auf dem aktuellen Stand Deines Bauthreads... Verstehe ich dich richtig, du hast 2 Sitzreihen und willst beide auf ein Podest setzten? Das macht meiner Meinung Sinn, wenn ein Shaker ins Podest soll - ansonsten würde ich (imho) die Höhe nicht so unnütz "verschwenden".


    Andi
    Ich habe beim Möbelhaus 175 EUR bezahlt bei Abnahme von 5 Stück.
    Die Sessel sind optisch wirklich klasse und wirken in Natura überhaupt nicht billig.
    Zur Qualität kann ich nichts negatives sagen.
    Aber - "You get what you pay for". Es ist nunmal kein z.B. Stressless - PUNKT.


    Material ist Kunstleder und ich hatte etwas Sorge wegen schwitzen bei längerem Sitzen, das ist aber kein Problem. Alle Bekannten, die bisher zur Filmvorführung da waren, sind mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden. Auch diejenigen mit den gleichen Bedenken :respect:


    Tiefe der Sitzfläche ist sehr gut, die ausgeklappte Beinablage könnte einen kleinen Hauch weiter von der Sitzfläche entfernt sein (Abhängig von Körpergröße). Liegefunktion gut, ist allerdings zu leichtgängig, dass man mit Sitzposition und Körpergewicht ein wenig tarieren muss, damit die Position bleibt.


    Bei einem Sessel habe ich etwas Pech, der Schaumstoff der Sitzfläche ist wohl ne schlechtere Charge gewesen. Man sitzt zwar nicht unbequem, aber irgendwie ist da was... Dann rutscht man ein bisschen hin & her und schon ist es wieder vergessen :-)


    Ich war in unzähligen Möbelhäusern und habe damals im WWW gesucht, weil ich unbedingt Fernsehsessel haben wollte (Couch ist im Kino nicht meins). Da gab es keine vergleichbare Alternative. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, die vorderen Sitze irgendwann duch höherwertige Sessel zu ersetzen. Meine Eltern haben z.B: seit einer Ewigkeit einen Stressless-Sessel - nach der Nutzungsdauer ist das Teil immer noch sehr bequem. Ich erwarte nicht, das die Rezzos so lange halten... Aber auf der anderen Seite haben meine 5 Rezzos in Summe weniger gekostet als der Sessel meiner Eltern :mad:


    Lange Rede kurzer Sinn - Kaufempfehlung!! Für den Preis ein klasse Teil finde ich!!!
    Preis/Leistung und Kinooptik TOP.


    Viele Grüße,
    Olli

  • Hi Olli,
    ich möchte nur für die zweite Sitzreihe ein Podest!


    Da ich aber nur eine Deckenhöhe von 210cm habe, möchte ich ein Podest von 20cm bauen und dann noch mal ein kleines Podest von 5cm unter die Sitze, damit ich dann eine Gesamthöhe von 25 cm zur vorderen Reihe habe.


    Ich hatte damals drei gekauft und habe auch 175€ das Stück bezahlt.


    Aber die Sitze sind klasse, habe mir dann aus dem gleichen Kunstleder Beistelltische gebaut.






    VG
    Daniel

  • Guten Morgen zusammen!


    Na endlic ist die Katze offiziell aus dem Sack! Und schon sooo viele Beiträge, bevor ich aus den Hufen komme was zu schreiben, hihi.


    Aber jetzt will ich dann auch mal ein paar Worte zum OlSiMaxx schreiben.


    Eins vorweg: Ich hatte auch schon das Privileg, das OlSiMaxx in seiner vollen Pracht live zu erleben!!!


    Und nun die kleine Anekdote wie es dazu kam...


    Hatte dem Olli vor gefühlt zehn Jahren mal angeboten, wenn es an seine Leinwand geht, soll er sich melden, damit man das Bespannen der LW zu zweit angeht, da dass ja doch deutlich leichter von der Hand geht...
    Immer mal wieder gabs telefonisch ein paar Fortschritte zu vermelden und irgendwann Anfang März glaube ich hatte ich den Olli wieder mal an der Strippe und da kam tatsächlich der Hinweis: Hörmal Tobi, ich glaue ich bion soweit, dass die Leinwand bezogen werden kann! Juhu!!! Wann soll ich kommen? Klar auch gern unter der Woche geht ja fix! Nächsten Dienstag? Jo, passt, komm rum, dann basteln wir...
    Gesagt getan, der nächste Dienstag war gekommen.
    Tobi voller Bastelfreude ins Auto gestiegen und richtig Olli gerauscht.
    Wie immer gabs erstmal einen Herzlichen Empfang und ein lecker Essen, wir haben einiges gequatscht und erzählt...
    Im nachhinein habe ich mir dann gedacht, mein Gott, der Olli ist aber ruhig und gar nicht so "arbeitswillig"...naja... Beim Essen haben wir dann die Vorgehensweise für den Leinwand besprochen.
    Und irgendwann war es dann soweit. Olli sagte, dann lass mal runter gehen, haben ja noch was vor....
    Ab runter gings in den Keller. Olli schlich an mir vorbei, schaute so mit halb geschlossener Tür ins Kino, hat sein Lichtprogramm gestarten, es wurde hell, und dann durfte ich auch in den Raum.


    Leider, leider, haben weder Olli noch Simone Fotos von meinem Gesicht gemacht....Es muss wohl ziemlichlustig gewesen sein, wie dämlich ich aus der Wäsche geguckt habe...


    Ey, nix mit Leinwand bauen und so. Das OlSiMaxx war FERTIG!! Die Leinwand hing, es war technik installiert, die Sessel standen an Ort und Stelle.
    Erst dachte ich: Häh? wieso hat der nen Bettlaken aufgehängt, ok, um den BEamer zu testen...dann sah das bettlaken aber doch ziemlich glatt aus und hatte auch sone durchlässige Struktur...Waaahh..Die haben mich den ganzen Abend veräppelt.
    Hier nochmal vollen Respekt an Olli und Simone, wie gut die beiden so unschludig gespielt haben während des Essens.
    Es war echt totel witzig!!!!
    Soviel zur vorgeschichte, sorry fürs viele tippern...nun aber zum eigentlichen Highlight.


    Von der Überraschung erholt, haben wir uns dann in die wirklich sehr gemütlichen Sessel gesetzt.
    Kann das oben geschriebene nur bestätigen.
    Superbequem, im vergleichzu anderen Sesseln überhaupt nicht wuchtig, ergo perfekte Kinosessel. Und zu dem Preis...keine Diskussion.
    Andi: Wegen der 100 kg brauchst dir keine Sorgen machen...Ichhab ne ganze WEile drin gesessen und nix ist passiert :rofl:
    Dann begann das Sushi gucken. Ich weiß gar nicht mehr was wir alles reingetan haben. Es gab ein paar Filmschnipsel, die ein oder andere Musikscheibe.
    Wie nicht anders zu erwarten war alles auf ganz, ganz hohem Niveau.
    Die akustische Planung und die akribisch umgesetzten Bauteile, von den Wandabsorbern über die Deckenmodule haben sich voll ausgezahlt.
    Es ist schon Wahnsinn, was so ein optimierter Raum ausmacht. Und die Technik-Kette mit den Klipschen tut ihr überiges hinzu.
    Klar, sauber, präzise.
    Am meisten aber haben mich die KW-120 Subs geflasht. Bei diversen Sequenzen hatte ich den Eindruck, dass mir die Haare geföhnt werden. Aber wirklich sowas von auf den Punkt genau, wenn sich Luft bewegen soll, dann hat sie sich auch bewegt, wenn nicht , dann nicht.
    Witzigerweise war dieser Föhneffekt nicht wirklich Ortbar...zunächst hatte ich das gefühl, dass es von hinten kam. Hatte dann auch nachgefragt, ob noch irgendwas Bass-erzeugendes hinten steht...Nö, ist aber nicht. Das Effekte Gewitter wurde einfach von vorn erzeugt und sich seinen Weg durch den Raum gebahnt um dem Zuschauer ordentlich die Frisur zu zerlegen :rofl:
    Diverse Meinngen im Netz sagen ja, dass das THX System von Klipsch keine Musik spielen kann.
    Blödsinn!!!!


    Die 3 Stunden im Keller sind wie immer wie im Fluge vergangen. War glaube ich dann nach 1:00 Uhr zu Hause...
    Was soll ich sagen, es war eine etwas andere Leinwand-Bau-Aktion...aber viiiieeeelll Besser, hihi.


    Olli, alles richtig gemacht!


    Ein Besuch im OlSiMaxx lohnt sich unbedingt. Zumal es in Echt noch tausendmal besser ist als auf den Fotos zu erkennen.


    Gruß,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!