Cinemagic Heimkino

  • Was gab`s denn feines ?


    Hi Stevie,
    wie schon geschrieben, gab es ein paar Zeitschriften, eine CD mit den Bildern die gemacht wurden und eine tolle bleibende Überraschung von der Redaktion.


    Kann an der Stelle nur nochmals sagen, dass Jochen und Philipp echt klasse und sehr sympathische Jungs sind. Mir hat der Besuch der Heimkinoredaktion sehr viel Spaß gemacht :dancewithme


    Alles weitere sag ich Dir am Telefon. Wollte Dich eh wieder mal anrufen :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    da ich dein Kino ja auch schon etwas länger kenne, kann ich augrund meines ersten Besuchs bei Dir bis zum jetzt aktuell letzen Stand auch ganz klar sagen:
    Es ist schon erstaunlich was man mit Elektronik, Raumakustik und gewisser Erfahrung doch aus dem gleichen Lautsprecherset gegenüber dem Anfang rausholen kann. Das sind wirklich keine Nuancen mehr sonder schon Welten. Mir macht ein Film bei Dir zu schauen wirklich auch richtig Spaß.


    Bis demnächst ,
    Gruß Joe

  • Hi Joe,


    ja da hast Du recht, dass sich mein Kino durch diverse Upgrades nochmals richtig verbessert hat. Die Akustik hat bei meinem Kinobau schon von Anfang her gestimmt. Aber die größten Sprünge habe ich dann durch die B&W Lautsprecher und die Vor- Endstufenkombi gemacht.


    Da man ja bekanntlich nie fertig wird, wollte ich Euch noch meine Neuanschaffung vorstellen.





    Auspacken kann so schön sein und so viel Spaß machen :dancewithme



    So und seinem Platz hat er auch schon gefunden.




    Also ich bin mit dem Oppo 103Darbee echt begeistert, was der Darbee Chip aus den Bild noch rausholt


    Lg
    Markus

  • Hi,


    nachdem mein neuer Oppo 103Darbee einen perfekten Dienst verrichtet, habe ich mir noch 3 weitere neue Geräte angeschafft.


    Die B&W Front mit den CT 7.3 wird seit rund 2 Wochen mit den neuen Monoendstufen Emotiva XPA-1L befeuert. Da Dano ein anderes Update für sein Kino vorhat, konnte ich nicht wieder stehen und habe sofort zugeschlagen und Ihm die Monos abgekauft. Die vorhandene Emotiva XPA-5 verrichtet den Dienst für die beiden CT 7.5 im Surrondbereich.


    Die Monos sind derzeit nur provisorisch aufgebaut. Sobald ich wieder mehr Zeit habe muss ich mir überlegen wie ich das am besten mache.




    Mein bisheriges Fazit zum Endstufen-Update.
    Ich finde dass durch die Monoblöcke noch mehr Details und Feinzeichnung entstehen. Alles löst sich noch einen ticken besser von den Lautsprechern und auch der Punch ist noch ein Stück mehr geworden. Alles spielt noch einen bisschen entspander und freier auf.
    Aber die Luft nach oben wird immer dünner, trotzdem machen die Monoblöcke das ganze nochmals besser wie die 5-Kanal Endstufe.


    Lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Endstufen Upgrade :respect:


    Jetzt wird tatsächlich die Luft nach oben dünner...Wobei 5x XPA-1 (ohne L)..... :rofl::zwinker2::boss:


    Grüße


    Dirk

  • Hi Jungs,


    danke :zwinker2:


    Ja Phil ich musste unbedingt noch vor Eurem Besuch aufrüsten und wir freuen uns auch schon auf Euer kommen :dancewithme


    dirk
    Ja dass wird dann irgendwann wenn der Dollarkurs wieder passt mein Ziel sein. Bis dahin soll das erst mal so bleiben. Aber Du weisst es ja selbst, mit dem Heimkino wird man eh nie fertig :waaaht:


    @ Andi
    Das mit den neuen Endstufen ist mir jetzt wegen dem geplanten Update von Daniel grad so reingelaufen. Und ich kann doch so schlecht nein sagen :rofl:
    Klar über einen Besuch von Dir/Euch freue ich mich immer. Derzeit habe ich noch mit dem Gartenumbau viel um die Ohren. Aber wir können ja mal Termine so ab Mitte/Ende Juni checken. Prüfe doch mal Deine freien Termine und melde dich bei mir.


    lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    freut mich das Du zufrieden mit den Emos bist. War eigentlich auchzufrieden aber so ein gewisse unruhe in mir wollte dann doch was anderes. :zwinker2:


    Auch nochmal von mir Glückwunsch zum OPPO, bin schon auf das nächste Treffen bei Dir gespannt wie es klingt und wie sich das Bild verändert hat. :respect:


    Bis Bald
    Daniel

  • Heute haben wir unsere Chance genutzt und haben uns mal das Cinemagic live und in Farbe angeschaut.


    Nach einem herzlichen Empfang von Sabinr und Markus gab es erstmal ein Begrüßungsgetränk und eine Stärkung. Nach längeren Gesprächen beim Essen würde ich schon ganz unruhig und ich konnte Markus schon mal dazu nötigen schon mal einen kleinen Abstecher ins Cinemagic zu machen. Unsere Trailershow lies schon erahnen was hier für ein Potenzial schlummerte. Danach ging es dann wieder fix hoch zum Desert. Das große Finale folgte dann mit John Wick.


    Es war ein echt toller Tag bei den beiden, der wie immer viel zu schnell zu Ende war. Das war echt ganz großes Kino. Danke noch mal für alles.

  • Hi,


    ja es war wirklich ein schöner Tag mit Phil und Jessy.


    Und wie es Phil schon geschrieben hat, gab es doch einiges zu plaudern und wir hatten alle viel Spass.


    Auch der ausgesuchte Film "John Wick" war Super und irgendwann kommt dann leider das Ende und der Abschied steht bevor.


    Wir haben natürlich ein Bild von unseren Treffen gemacht.



    Wir freuen uns schon Phil und Jessy auf dem Sommerfest wieder zu sehen.


    Euch noch einen schönen Urlaub.


    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!