Cinemagic Heimkino

  • Hallo Markus,
    auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Bericht.


    Jetzt wird mir so einiges klar warum du so in den letzten Monaten gas gegeben hast :zwinker2: und noch den OPPO 103D bestellt hast und unbedingt die Monos noch haben wolltest. Das Heimkino-Magazin stand an. :rofl:


    Achja ich habe auch die Onlineversion gekauft. :zwinker2:


    Wünsche Dir und Sabine noch viel Spaß im Cinemagic.


    VG
    Daniel

  • Moin Markus!


    Ja, da hat der Dano natürlich recht, hihi. Das erklärt einiges, auch das Aufrüsten des Vorraums...Sehr geil!


    Das hast du und das Cinemagic aber nun auch wirklich redlich verdient den Artikel!


    Ich hofeich komme heute noch das Magazin... Ansonsten werde ich es auch online ordern :)


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!


    Gruß,


    Tobi


    P.S. Die Celebrity-Dichte hier im Forum nimmt aber stark zu in letzter Zeit :rofl::rofl:

  • Hi Markus,


    endlich hat das Schweigen ein Ende :rofl: Zumal es ja mehre Monate gedauert hatte, bis der Termin stand.


    Nochmals ein Glückwunsch zu dem tollen Bericht in der Heimkino :respect: Sehr stark geschrieben und beschreibt genau meien persönlichen
    Eindruck in Deinem CineMagic :respect: Ich habe mir die Zeitschrift gekauft,diese bekommt einen Ehrenplatz :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Markus,


    gratulier dir zu dem tollen Bericht in der Heimkino! :respect:
    Sag mal hast du nicht die Leinwand mit Magneten befestigt? Wenn ja welche hast du denn genommen?
    Du hattest auch mal richtige Kinostühle, ist die Couch jetzt wirklich so viel bequemer zum Filme schauen, man möchte ja nicht einschlafen :zwinker2: :lol: .


    lg, Alpi

  • HI,


    so heute bin ich wieder richtig FIT.
    Nach einer heftigen Party am Freitag musse ich mich doch erst mal am Samstag erst mal erholen. Man wird ja auch nicht jünger :big_smile:


    Vielen lieben Dank nochmals an alle für die tollen Glückwünsche :dancewithme:zwinker2:
    Ich habe mir jetzt auch noch die Onlineversion zusätzlich runter geladen.



    Bericht muss ich noch zuende lesen , gerade wegen der B&W die bei mir auch seit Kurzem im Einsatz sind. Olli


    Hi Olli, ich bin mit dem B&W-Set echt Happy – Ist wirklich ein sehr geiles Lautsprechersystem. Welche System fährst Du bei Dir genau ?



    Du Sack!!! :blink:
    Nix gehustet hat er...kein Wunder hattest so Stress in letzter Zeit :rofl:


    Christian - DANKE für Kompliment und ich hatte wirklich viel Geschäftlich um die Ohren. Aber dazu am 20.Februar mehr dazu. :blush::big_smile:



    Du Scherge des Satans, was hast Du gemacht?
    LG trace


    Trace, du weißt ja – Die Macht ist mit mir :blink::blink:




    Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Bericht vom beeindruckenden CINEMAGIC :respect:


    Für diese Ergebnis, hast Du Andi einen Maßgeblichen Beitrag dazu geleistet :respect::respect:



    Gruß Andi


    Naja – Sabine hat den Bericht auch gelesen aber das zum Glück total überlesen :big_smile:



    Jetzt wird mir so einiges klar warum du so in den letzten Monaten gas gegeben hast :zwinker2: und noch den OPPO 103D bestellt hast und unbedingt die Monos noch haben wolltest. Das Heimkino-Magazin stand an. :rofl:
    VG Daniel


    Daniel, sowohl der Oppo 103D wie auch das Streichen des Kellers hatte ich schon länger auf dem Plan. Aber klar durch den Besuch von der Heimkinoredaktion hat man dann doch etwas mehr Gas gegeben. Aber alles weitere dann bei unserem Treffen – freu :dancewithme



    Moin Markus! Das hast du und das Cinemagic aber nun auch wirklich redlich verdient den Artikel! Gruß Tobi


    Vielen lieben Dank Tobi



    P.S. Die Celebrity-Dichte hier im Forum nimmt aber stark zu in letzter Zeit :rofl::rofl:


    Ja das hast Du recht. Ich bin auf das nächste Auting hier im Forum schon gespannt :rofl::rofl:



    Hi Markus, endlich hat das Schweigen ein Ende :rofl: Zumal es ja mehre Monate gedauert hatte, bis der Termin stand.


    Ja Alexander, du warst der einzige der das schon seit langer Zeit wusste. Danke dass Du Dicht gehalten hast :respect:




    Ich habe mir die Zeitschrift gekauft,diese bekommt einen Ehrenplatz :zwinker2: Gruß Alexander


    Das freut mich sehr :zwinker2:



    Sag mal hast du nicht die Leinwand mit Magneten befestigt? Wenn ja welche hast du denn genommen?


    Ich habe 6 Magnete von diesen genommen.
    http://www.haefele.de/is-bin/I…=6&NavigationSource=Image
    Ich hatte von den Türen noch einige übrig und habe daher diese eingesetzt. Hält aber Super gut.



    Du hattest auch mal richtige Kinostühle, ist die Couch jetzt wirklich so viel bequemer zum Filme schauen, man möchte ja nicht einschlafen :zwinker2: :lol: lg, Alpi


    Ich hatte ja schon beides im Einsatz. Finde aber eine Couch einfach viel bequemer als richtige Kinostühle. Eine Option könnten aber auch noch Stressless Relaxsessel sein. Die waren auch mal ein Thema, jedoch hätte ich dann nur 4 anstatt 6 Sitzplätze realisieren können.
    Ich würde mich sofort wieder für eine Couch entscheiden.



    lg
    Markus


  • Ich hatte von den Türen noch einige übrig und habe daher diese eingesetzt. Hält aber Super gut.


    Was wiegt denn deine Leinwand? Dass die 6St. die Leinwand halten hätte ich nicht gedacht.



    Zitat

    Ich würde mich sofort wieder für eine Couch entscheiden.


    Ich bin noch hin und hergerissen und tendiere noch zu Kinositzen aber wenn ich eine komfortable Coch finde die preislich im Rahmen liegt passts auch.


    lg, Alpi

  • Du bist ja bereits jetzt schon ein heißer Favorit für das Leserkino des Jahres (wenn die Verleihung denn 2015 endlich wieder stattfindet, letztes Jahr wurde das anscheinend ausgesetzt).


    Ich habe mich vom Teufel Theater 8 verabschiedet, auch wenn das nicht wirklich schlecht war. Bei mir habe ich nun 3x die CT7.3 in der Front, 2 x die CT 7.4 als Rearcenter und 2 x die CWM 7.4 als seitliche Rears (Einbaulautsprecher aus der gleichen Serie, in einem Holzgehäuse vom Tischler).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Was wiegt denn deine Leinwand? Dass die 6St. die Leinwand halten hätte ich nicht gedacht.


    Puuh, das kann ich dir wirklich nicht sagen. Die Leinwandist 2,70x1,52m groß und es hatte mit den Magneten Super funktioniert.



    Ich bin noch hin und hergerissen und tendiere noch zu Kinositzen aber wenn ich eine komfortable Coch finde die preislich im Rahmen liegt passts auch. lg, Alpi


    ich habe auch sicherlich ein halbes Jahr nach der richtigen Lösung gesucht. War sicherlich in 20 verschiedenen Möbelhäusern, dauernd im Internet und wir sind dann sogar über 200km gefahren um eine Couch aus dem Internet zu testen. Die es dann aber nicht geworden ist.
    Ich kann Dir nur dazu raten, dass du keine Blindkauf machst - sondern das auf jeden Fall vorher probierst.


    lg
    Markus

  • Du bist ja bereits jetzt schon ein heißer Favorit für das Leserkino des Jahres (wenn die Verleihung denn 2015 endlich wieder stattfindet, letztes Jahr wurde das anscheinend ausgesetzt).


    Naja ob es dazu reicht, das weiss ich wirklich nicht :blush:
    Es gibt in Deutschland so viele richtig tolle Heimkinos und es ist mir eine riesen Ehre dass mein Heimkino in der gleichnamigen Zeitschrift erscheint. Und klar der Bericht über das Cinemagic geht schon runter wie Öl. :zwinker2:



    Ich habe mich vom Teufel Theater 8 verabschiedet, auch wenn das nicht wirklich schlecht war. Bei mir habe ich nun 3x die CT7.3 in der Front, 2 x die CT 7.4 als Rearcenter und 2 x die CWM 7.4 als seitliche Rears (Einbaulautsprecher aus der gleichen Serie, in einem Holzgehäuse vom Tischler).


    Olli, das ist ja ein schönes Update :dancewithme:respect:
    Wie ist Dein Eindruck im Vergleich zum Teufel Theater 8 ?
    Welche Subwoofer hast Du im Einsatz ?


    lg
    Markus

  • Der Unterschied ist schon sehr groß (nicht nur finanziell ;)). Die B&W sind ja unglaublich gut im Mittel- und Tieftonbereich, so dass Stimmen und auch „Krachsequenzen“ schön kraftvoll und sonor wiedergegeben werden. Auch die Dynamik hat noch stark mal zugelegt.


    Als Subwoofer habe ich meine 2 Teufel M11000 erstmal behalten, die sind schon nicht verkehrt. In ein paar Jahren könnten es im Rahmen des Umbaus der Front (Bühne) vielleicht die B&W CT700 15er werden, aber das muss ich wirklich mal sehen – und vor allem hören. Sind halt geschlossene Systeme und keine Bassreflex, ich weiß nicht ob mir das so zusagt. Vom Platz her wären die recht kleinen B&W (wenn ich das mal so sagen darf, aber die sind ja wirklich nicht tief) schon gut, dann hätte ich viel Platz in der Bühnenkonstruktion für Absorber.


    Alternativ gäbe es von JBL ja noch schöne 18“ Subwoofer... gut, dass das Update sich noch länger warten muss.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Auch alles Beste von mir . Wenn es einer verdient hat so einen klasse Bericht zu bekommen, dann Du.
    Du hast mich mit Deinem Kino, Deinem Wissen und Deinem Verstärker :rofl: sehr geholfen und für mein eigenes Heimkino inspiriert.
    Ich poste die Tage mal meine Bauvortschritte.
    Bin schon fast fertig.....Wird man das jemals beim Heimkinobau....?


    Thomas

  • olli
    JA mit den B&W´s da macht das nochmals viel mehr Spaß :dancewithme
    Ich hatte ja vorher auch ein kleineres Teufelsystem im Einsatz. Die M1100 sind ja auch schon mal eine richtig schöne Ansage :respect:
    Olli bei uns hier darfst Du alles sagen :zwinker2:



    Auch alles Beste von mir . Wenn es einer verdient hat so einen klasse Bericht zu bekommen, dann Du.
    Du hast mich mit Deinem Kino, Deinem Wissen und Deinem Verstärker :rofl: sehr geholfen und für mein eigenes Heimkino inspiriert.
    Ich poste die Tage mal meine Bauvortschritte.
    Bin schon fast fertig.....Wird man das jemals beim Heimkinobau....? Thomas


    Hi Thomas - schön mal wieder was von Dir zu hören und auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche :zwinker2:
    Da bin ich mal auf deine Fortschritte gespann.


    lg
    Markus

  • @Stevie


    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche


    Dein schönes Heimkino war ja auch schon einmal in der Heimkino


    @ Arne
    Auch an Dich vielen lieben Dank für die Glückwünsche.


    Wenn Du mit Deinem Kino fertig bist, möchte ich das auch gerne einmal besuchen.



    Gestern kam noch Post vom Heimkino-Verlag. Erhalten habe ich ein paar Exemplare der Heimkino, eine CD mit den Fotos und eine schöne Überraschung. Diese bekommt bei mir einen Ehrenplatz im Kinovorraum.


    Finde das wirklich ein Super netter Zug von der Redaktion :respect:


    Lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    also ich wollte mich noch mal bei dir bedanken, das Du dir Zeit für mich am Samstag genommen hast.
    Ich finde dein Kino ist echt der Hammer, Bild und Ton sind echt allererste Sahne :respect:


    Auch die ganzen Detail Lösungen die du umgesetzt hast, haben mich fasziniert.


    Gerne bin ich auch das nächste mal beim Badnertreff dabei.


    Also mach's gut bis bald.


    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    vielen lieben Dank und schön das es Dir bei mir so gut gefallen hat :dancewithme


    Es ist schön, wieder einen weiteren Heimkinoverrückten aus unserer Region hier zu haben. Und du hast ja jetzt aktuell auch ein schönes Projekt am laufen.


    Es wäre echt Klasse, wenn Du an der nächsten Badner-Kinorunde teilnehmen könntest um die Jungs kennen zu lernen.


    Bis bald


    lg
    Markus

  • Hi Markus,


    das hast du wohl richtig geraten, einen weiteren Heimkinoverrückten gefunden zu haben :dancewithme:rofl:
    Wann ist den die nächste Badner Kinorunde? weiß man das schon?


    Bis bald


    LG Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!