Beiträge von Marktgräfler

    ja der Wahnsinn..... :rofl:
    hab jetzt endlich die 2 Subwoofer zum laufen gebracht....kam die ganze Zeit kein Bass.....
    und ihr wisst ja was das heißt......


    Musik oder Film ohne Bass,
    ist wie Sommer ohne Sonne :rofl:


    leider haben wir es so spät, sonst würd ich mal aufdrehen......


    :woohoo: Feel the Bass :woohoo:


    Also bis bald


    Gruß Andy

    Hallo Leute,


    wollte euch kurz mitteilen das die Operation der Patienten gelungen ist.
    Habe sie dann gleich aufgestellt zum probehören....
    und muss sagen bin begeistert :woohoo: einfach der Hammer :dancewithme


    Also jetzt muss ich noch Rasen mähen :dry:


    Bis bald in dem Theater :rofl:


    Andy

    Juhu..... :respect: es hat geklappt, ich muss keine neuen Gehäuse bauen.....
    Hab das Holzproblem gelöst, hab mir längere Schrauben für die Hochtöner besorgt.
    und hab unter den Auschnitt eine zweite schicht MDF geklebt, heute hab ich ein Lautsprecher
    wieder zusammen gebaut, hat alles gefunkt. :dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme
    seht selbst:

    Jetzt muss ich die beiden anderen auch noch richten, die Gehäuse müssen heut nacht in der Garage bleiben.....
    Leim muss trocknen, wenn ich morgen Zeit finde bau ich sie zusammen.


    Also bis bald


    Gruß Andy

    Hallo Leute,


    hab mich mal um meine 3 Lautsprecher Patienten gekümmert, hab mal die Ausschnitte der gedrehten Hochtöner angepasst
    und geschaut wie es hinkommt, natürlich nirgens Fleisch ( Holz ) für die Schrauben.


    Hab mir dann überlegt wie ich es machen könnte....hab jetzt Holz hintendran geklebt, und mit Schraubzwingen festgemacht.
    Ich werde dann einfach zum festschrauben längere Schrauben benutzen.


    Bis morgen ist der Holzkleber fest, danach bau ich einen mal zusammen, und schau ob es funkt. :woohoo:


    Denke so müsste es gehen.


    Schönen Abend euch noch


    Viele Grüße


    Andy

    Ich glaub mach es mit langen Schrauben die hinten mit Unterlagsscheiben und Mutter gesichert sind, mal sehen, was sich ergibt.
    Aber der Bauschaum ist bestimmt Akustisch ein Vorteil zur Gehäuse Optimierung :blush::silly::beat_plaste:D:D


    Gruß Andy

    Hi Andi,


    das mit den Gehäusen muss ich mal in Ruhe anschauen, ich passe die Öffnungen mal richtig an, und dann sehe ich 100% ig
    ob es passt oder nicht, vielleicht kann ich auch eine 2. Art Schablone untendrunter machen..... Da wird mir schon was einfallen.
    Evtl mit Schlagmuttern oder so...mal schauen.
    Zur Not mach ich sie noch mal neu, da die LS hinter die AT Leinwand kommen bräuchte ich sie ja auch nicht unbedingt Lackieren.


    Viele Grüße


    Andy

    Sodele,


    habe jetzt beide Rear´s kurz gegen die fronts getauscht weil ja da schon die Höchtöner gedreht sind.
    habe sie angeschlossen und mal in Stereo gehört :woohoo: Hammer, die Höhen sind nun viel Brillianter und klarer als zuvor.
    Bin begeistert :dancewithme:dancewithme:zwinker2::zwinker2::dancewithme:dancewithme
    jetzt habe ich mal alle anderen Gehäuse geöffnet um zu schauen wie es aussieht mit dem Hochtöner drehen.
    So wie es aussieht muss ich wohl oder übel 2 - 3 Gehäuse neu machen, weil die Schrauben kein Fleisch ( Holz ) zum fassen haben :sad:


    Also euch noch einen schönen Sonntag


    Gruß Andy

    Hallo Alex,


    Danke für die Blumen, ja weil man sie dann nicht mehr sieht, hab ich auch auf das Finish verzichtet.
    Die ersten 3 habe ich ja voll gespachtelt, geschliffen, grundiert und lackiert....das war ne Wahnsinns Arbeit.
    Da wusste ich auch noch nicht das ich eine AT Leinwand nehme.
    Aber die LS hören sich schon echt Hammer an.
    Bei mir wird man von den LS gar nichts sehen, die sind alle versteckt untergebracht.


    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag


    Gruß Andy

    Hallo Daniel,


    der erste Höreindruck muss noch warten, bin mit dem 2.LS noch nicht fertig, und heute geht es erst mal gleich in den Hochseilgarten.
    Das mit der Badner Runde machen wir auf alle Fälle, ich weiß jetzt auch nicht genau bis wann es fertig wird, ich gebe mir Mühe
    mit der Fertigstellung.


    Mach's gut bis bald


    Gruß Andy

    Dann ging es mit den Rear´s weiter, Frequenzweichen fertig gemacht.

    für den Einbau vorbereiten

    Sonofil rein und ab geht die Post

    und so sieht eine mal aus

    Der 2. LS ist auch fast fertig, bin mal gespannt wie es klingt wenn dann
    alle Hochtöner gedreht sind :dancewithme


    In diesem Sinne bis bald und viel Spass beim schrauben :woohoo:

    Hallo Ihr Heimkino verrückte :rofl: ,


    nachdem ich ein Problem beim rechten Frontlautsprecher bei hohen Pegel bemerkt habe ( hat gescheppert )
    hab ich mir gleich gedacht das ich da wohl das Kabel zu lange gelassen habe....
    Da ich die LS ja eh aufmachen muss wegen dem Hochtöner drehen, kann ich auch gleich danach schauen, und siehe da....

    viel zu langes LS-Kabel, ok Problem gelöst, LSKabel gekürzt.........
    habe dann die Öffnung des Hochtöners bearbeitet.....und was war, KEIN FLEISCH......so ne sch.... :waaaht::beat_plaste:hell_boy::tire: dachte ich.
    jetzt muss ich leider das Gehäuse noch mal neu machen...... :hell_boy::waaaht::tire:

    Hi Joe,
    ja super das das mit der Leinwand geklappt hat, freu mich total,
    ist schon was anderes wenn der Ton aus dem Bild kommt und nicht am Boden klebt!
    Ja mach's auch gut bis demnächst.


    Gruß Andy

    Hallo Andi,


    Danke ja, ich finde auch das das eine gute Entscheidung war mit der Leinwand, bin voll happy.
    Wahrscheinlich wird es so sein das ich links und rechts ne Baffle Wall bauen werde, und der Center
    auf n Regal kommt, Die Lautsprecher werde ich dann im Stereo Dreieck so weit wie möglich an die Wand machen,
    damit sie weiter weg sind von der Leinwand, so wie du es geschrieben hast.


    Dank Dir
    Gruß Andy

    die letzten 2 Bilder waren mal Nahaufnahmen, zur Info Beamer out of Box, noch nicht eingestellt.


    Jetzt muss ich dann erst mal wieder alles aufräumen, kleines Chaos im Kino :zwinker2:


    Aber der 1. Eindruck gefällt mir. hier noch ein Bild meiner momentaner Technik:



    Also macht´s gut bis bald


    Gruß Andy

    Hallo noch mal,


    da ich ja am Freitag bei Daniel war, und wir mit Joe einen echt ein guten Abend hatten, wollte ich euch kurz informieren,
    das ich die Transparente Leinwand von Joe gekauft habe, hier noch mal ein Dankeschön an Joe :respect:


    Samstag mittag habe ich dann gleich mal die Leinwand ausprobiert, da sie ja riesig ist mit 5,60m x 2,65m
    habe ich sie quer genommen, und mal mit ein Paar Spax durch die Löcher befestigt, hatte glück mein Raum ist ja nur 2,74m breit.


    klar Fenster ist noch nicht verdunkelt, war ja nur mal zur Probe, Abends habe ich dann 2 Filme angeschaut, Rush und Oblivion
    war schon geil, und es ist schon was ganz anderes wenn der Ton auch aus dem Bild kommt. :woohoo:
    Hier mal ein Paar Bilder, leider nur mit dem Handy fotografiert:





    Hallo Markus,
    hallo Daniel,


    vielen Dank für die Blumen :zwinker2: ich geb mir mühe.
    Vielen Dank noch mal an Daniel für Freitag und das besorgen des

    :dancewithme


    Markus schrieb:
    Jetzt stellt sich nur die Frage ob schalltransparente Leinwand oder nicht, aber meine Meinung kennst Du ja von Anfang an schon.


    Markus, das mit der Leinwand hat mich überzeugt, ich habe jetzt ein Transparente Leinwand :woohoo: echt cool
    stelle nachher noch ein Paar Bilder rein.


    Viele Grüße


    Andy