Cinemagic Heimkino

  • Hi Markus,


    Sorry, aber Du bist ja noch kranker wie ich :beat_plaste


    Ich bin schuld ich weiß... Aber der Pioneer wird Dich begeistern! Möchtest Du nicht auf den Vergleich warten? NEIN natürlich nicht. Wenn ich diese Option hätte, würde ich genauso handeln. :zwinker2: Ich würde ihn sogar gleich morgen abholen, denn er ist es wert und es sind Restposten.


    Was den Umbau betrifft kannst Du Dich bis Ende September bei mir melden, danach wird es auch bei mir komplexer und meine Zeit ist wird begrenzter sein. Aber es kann ja schon mal angefangen werden, auf die paar Tage ohne Kino würde ich in Kauf nehmen und Du wärst schneller fertig.


    Zudem ist der Yamaha ein Top Receiver und wird schnell weg sein und dann hat es sich sowieso mit dem Kino erstmal erledigt.


    Gruß Alexander


    PS: Wer hat Lust auf einen Umnbau im CineMagic während die zwei im Urlaub sind? :waaaht::rofl:

  • Na dann mal los.


    Zunächst fand ich es schade, dass sich Lars nicht auf die wiederholten Anfragen von Markus gemeldet hatte. Wollten wir doch eigentlich einen Hörtermin mit den B&W´s in dem neuen Heimkino von Lars vereinbaren.


    Es sollte sich herausstellen, dass dies ein Glück im Unglück war. Das B&W Set wurde in der Traumkonfiguration von Markus bei HiFi Concept als Aussteller mit einem sagenhaften Schnäppchenpreis zum Kauf angeboten worden.



    So kam es dass ich mich mit Markus und Alex am letzten Samstag in München getroffen hatte.
    Am Eingang hat uns dann auch schon die Tochter vom Chef Robert Heisig herzlich begrüßt und bewirtet.
    Offensichtlich war auch das Sommerfest der Firma zu Gange.



    Da saßen die beiden schon, haben ADELE und Master & Commander gelauscht.



    Auch hier hatte man sich aus Platzgründen dafür entschieden die Mains hochkant zu montieren.
    Sie wurden dann von uns nochmal um 180 Grad gedreht, was der Räumlichkeit sehr gut getan hat.



    Beide 15" Subwoofer waren in einem Eck gestanden. Alexander hatte darum gebeten, einen Sub auf die linke Seite zu stellen. Dadurch wurde der Raum nun gleichmäßiger angeregt und die Moden waren nicht mehr so stark. Offensichtlich wurde auch kein Gebrauch vom im Lieferumfang enthaltenen EQ der Subwoofer gemacht. Die lange Nachhallzeit bei tiefem Bass ist dadurch mit wummern negativ aufgefallen.
    Angetrieben wurde das Set mit amtlicher Elektronik der Firma MCIntosh.
    Sicher wird diese etwas Ruhe in das Klangbild gebracht haben, da der Raum aber sonst nur wenig absorbiert hat, bin ich zuversichtlich das den Teilen auch mit dem großen PIONEER Töne zu entlocken sind.



    Leider war der Center zu tief gestanden, bei einer Musikscheibe wie "The Corrs" war die Bühne nicht wirklich homogen. Die einzelnen Instrumente spielten auch nicht da wo sie zu sehen waren.
    Man konnte aber hören, dass dieses Set tonal sehr ausgewogenen spielt.



    Ingesamt waren wir ca. 3,5 Stunden beim Probe hören gesessen. Dem Markus war gerade auch der Kickbass Bereich sehr wichtig. Zunächst waren die Satelliten bei 70 Hz getrennt.
    Wir hatten dann diese dann noch auf Fullrange gestellt und konnten uns bei einem Schlagzeugsolo von Jim Keltner (Stereo) von dem echt krassen Punch der zwei Acht Zöller überzeugen. Das können die Teile mal richtig gut. :respect: Auch die Automatikwaffen in "The International" wurden sehr präzise abgebildet. Somit war es um Markus geschehen und es gab kein Zurück mehr.



    Die Verzückung war uns vermutlich schon anzusehen, den die weiteren Preisverhandlungen verliefen im Anschluss sehr zäh.



    Den Aussagen des Veräufers Stefan Rauch, habe ich aber glauben geschenkt als er gesagt hat.
    Da gibt es nicht mehr viel Verhandlungsspielraum. oder wie ich immer zu sagen pflege.
    "There is no more Air in the price !" :rofl:


    Hi Stefan wenn Du das ließt, dann möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken.
    Vielen Dank für Deine Geduld und die viele Zeit die Du für uns hattest.



    So sieht ein stolzer Besitzer aus.


    Mein Fazit.
    Das Set ist bei HIFI Concept nicht optimal aufgestellt und eingestellt gewesen.
    In einem akustisch optimiertem Raum, der nochmal deutlich kleiner ist als das Hörstudio, wird das Set erst mal richtig zeigen können, was es leisten kann.

  • Hey ihrs!!


    Vielen Dank für die Fotos Andi! Das mehr als Breite Grinsen auf Markus' Gesicht sagt eigentlich alles!


    Also nochmal an dieser Stelle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MARKUS!


    Freue mich sehr für dich, dass du diesen weiteren Schritt gegangen bist und deinen Traum weiter lebst :dancewithme:dancewithme


    Gruß,


    Tobi

  • Moin!


    Das finde ich richtig klasse! Finde ich super, dass es bei dir immer weiter geht Markus. Auch dass Alexander und Andi so selbstverständlich die Zeit nehmen, und beim beraten helfen.


    Ich denke, solche Ausflüge unternimmt man nicht jeden Tag. Nach so einem Erfolg wäre ich auch extremst vergügt. B)


    :respect:


    lg
    Rolf

  • Mann Markus...dich kann man echt nicht alleine lassen...gleich macht er wieder Unsinn :rofl:


    Glückwunsch zum neuen Set... :respect:


    Das heißt aber, da is wieder mal ne Hörprobe nötig bei dir... :dry:


    Christian

  • Auch von mir ein Glückwunsch zu diesem tollen Schnapper!!!


    Und Du glaubst echt, bis ende Oktober durchzuhalten mit dem Einbau?
    Da jucken doch jetzt schon die Finger, ODER?
    Und von welchem grossem Pioneer sprecht Ihr? Hab ich da etwas überlesen?


    Gruss, Arne

  • Hi,


    Andi nochmals danke für den tollen Bericht und auch die Fotos :dancewithme
    Tja es ist eigentlich schade, das Lars auf meine Email überhaupt nicht reagiert hat, aber egal dafür habe ich jetzt einen tollen Schnapper gemacht :big_smile:


    Die Hörsession mit Dir und Alexander war echt Super und es hat wieder mal gezeigt was wir für ein tolles miteinander im Heimkinoverein haben :respect:


    Und die B&W´s bieten genau dass was ich noch gesucht habe :dancewithme


    Auch an Ralph, Rolf, Arne und Christian nochmals herzlichen Dank für die Glückwünsche. Und ja ich bin schon öfters verrückt. Aber ist das nicht die Grundvoraussetzung mit diesem tollen Hobby :rofl:


    Christian, klar wenn ich fertig bin gibt es sicherlich wieder eine schöne Hörsession bei mir :woohoo:


    @ Arne, vielleicht kann ich jetzt doch noch ein bisschen vorher mit dem Umbau loslegen - es juckt doch schon mehr als gedacht :blush:
    Mit dem Pioneer meinten wir den Pioneer LX-86.


    So vielleicht noch ein paar Worte zu dem gekauften B&W Set.


    Es handelt sich um folgende Zusammenstellung:
    Front: 3x CT 7.3 LCRS


    Rear: 2x CT 7.5 LCRS


    Subwoofer: 2x CT-SW 15


    Subwooferverstärker: SA-1000


    Bei Area-DVD gibt es auch noch einen interessanten Test dazu - Klick mich sanft


    Habe die LS am Sonntag ausgepackt und mal im Wohnzimmer aufgestellt.



    Das sind also richtig schöne Männerboxen :big_smile:


    lg
    Markus

  • Hi @ all,


    @ Rolf: Ja hast was überlesen, der Pioneer LX 86 ist derzeit ein Ausläufer da es seid kurzem den LX 87 zu erwerben gibt. Der Preis derzeit ist unschlagbar, hätte niemlas geglaubt das solch ein Bolide zu solchen Preisen angeboten werden. Es wäre eine einmalige Gelegenheit.


    Ich habe Markus in den letzen Tagen etwas "genervt", er solle doch schon mal beginnen und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Gestern Abdend während des Telefonates war er noch etwas skeptisch. Ich sagte
    nur, Samstag ist Stichtag und ich komme vorbei um den B&W ein behagliches zuhause zu bieten :rofl:


    Gesagt, getan und Markus wird zuhause die B&W´s einlochen und nicht auf dem Golfplatz :respect:


    Vorhin kam der Anruf, er fängt schon ein wenig mit Vorarbeiten an :respect:


    Wir werden es zeitlich nicht schaffen alles am Samsatg einzubauen da sehr viele Kleinigkeiten und das rausschlagen der hinteren Wand erforderlich ist. Aber nach seinem Urlaub sind es dann nur noich wenige Handgriffe bis das System einzug halen kann. Zudem werden wir ordentliche und saubere Arbeit an den Tag legen und dies braucht etwas Zeit.


    Gruß Alexander

  • Hi Markus!


    Meine Güte, da klappt einem ja doch etwas die Kinnlade runter, wenn man den "Stapel" sieht. Wahnsinn. Und auch zum LX 86 Herzlichen Glückwunsch :dancewithme
    Das wird sooooo gut werden. Und ich freu mich, dass ihr doch schon vorm Urlaub anfangt zu basteln.
    Das ist auch nur zu verständlich, das kribbelt sicher ordentlich in den Fingern :D


    Wie wirst du das nun mit den Rears machen? Werden die in die Säulen integriert, so wie wir damals schon drüber nachgedacht hatten, oder bekommen sie gänzlich neue Positionen?


    Gruß,
    Tobi

  • Hehe,


    dann hat es der Alexander wegen dem Samstag schon verraten :waaaht:
    Wollte es eigentlich noch ein bisschen spannend machen :zwinker2:


    @ Tobi, den Pioneer habe ich mir noch nicht gekauft. Der steht noch auf der Wunschliste :big_smile:
    Eigentlich habe ich gedacht ich bin so stark und fange erst irgendwann nach dem Urlaub an. Aber ich bin doch viel zu schwach :waaaht::big_smile:
    Also geht es die Woche mit div. Vorarbeiten los und am Samstag mit dem Umbau der Bafflewall gemeinsam mit Alexander :dancewithme


    Da die Rears auch schon ganz schön mächtig sind, werde ich diese in den oberen Teil der Eckabsorber einbauen. Muss nochmals dann genau schauen wie es am besten zu lösen ist.


    lg
    Markus

  • Ein wunderschönen Morgen, aus der Praxis von Dr. Matrix :blink:


    Tja lieber Markus, was soll ich um den heisen Brei reden, daher komme ich gleich zu den Testergebnisse:


    Vorgeschichte: Infektion mit dem sich weit verbreitenden " Heimkinovirus "
    bei den meisten Patienten, ist die Infektion anfangs sehr Stark, nimmt aber im laufe der Zeit jedoch geringfügig ab und mann kann damit sehr gut umgehen und auch leben ohne größere Investitionen, wenn mann ab und an einige Therapien macht, wie z.B. :
    ab und an ein Kabelsalat
    jeden Monat eine Bluraydusche
    alle 1 -2 Jahre eine Receiverimpfung
    um mal einige zu nennen...


    Bei dir jedoch muss ich leider feststellen, das die Therapien nicht ganz angeschlagen hat, daher meine
    "leider" erschütternde Diagnose:


    UNHEILBAR


    aber keine Bange, wenn mann ein wenig aufpasst, kann man ganz gut damit leben.


    In diesem Sinne möge der Schwarzwert mit dir sein.


    herzlichst dein Dr. Matrix

  • Lieber Dr. Matrix,


    vielen Dank für die offenen Worte und die präzise Diagnose :lol:


    Ich habe es fast befürchtet dass ich mir den unheilbaren " Heimkinovirus " eingefangen habe :waaaht:


    Und ja, ich kann alles bestätigen, dass bisher kein Therapie richtig geholfen hat :sad:


    Was mir jedoch sehr hilft ist dieses tolle "Therapieforum" das sich "Heimkinoverein" schimpft :big_smile:


    Hier kann man sich mit vielen weiteren unheilbaren Heimkinoinfizierten über seine Krankheit wunderbar unterhalten und merkt, dass es bisher kein Gegenmittel gegen diese schwerwiegende Viruserkrankung gibt :rofl:


    Positiv kann ich aus Deiner Diagnose festhalten, dass man damit sehr gut leben kann und mir dieses "Therapieforum" auch sehr gut hilft :big_smile:


    lg
    Markus



    Hallo Markus, schöne Lautsprecher die du dir da nach Hause geholt hast. Warte schon sehr gespannt auf deinen Hörbericht! lg, Alpi


    Danke, das könnte aber noch ein ganze weile dauern, leider :blush:


    lg
    Markus

  • Hi,


    nachdem mich Alexander POSITV beeinflusst hat, doch noch diese Woche mit dem Umbau zu beginnen habe ich immer wieder Abends ein bisschen für den heutigen Samstag vorgearbeitet.


    Nachdem die ganze Verblendung, die Leinwand und der Vordere Teil der Bühne demontiert wurde habe ich schon mal die Aussparung für den Centerlautsprecher vorgenommen.



    Heute morgen hat mich dann Alexander tatkräftig unterstützt.
    Nach einer ausführlichen Begutachtung wie wir das ganze richtig angehen ging es dann endlich los :dancewithme


    Zuerst haben wir den linken Lautsprecherkasten auf das neue XXL-Format überarbeitet und div. neue Verstrebungen eingebaut und den alten Teppich von der Rückwand entfernt.




    Danach haben wir das gleiche auf der rechten Seite gemacht.


    Und alles schön im Wasser, wie man so sagt :zwinker2:


    So sehen dann alle XXL-Lautsprecheraussparungen aus.


    Und gleich mal einer der B&W´s zum Probeanpassen reingestellt :dancewithme


    Für die Spezialaufgabe mit der Wandvertiefung hat mir mein befreundeter Elektriker geholfen. Ich hätte bestimmt ein Loch durch die Wand geschlagen :waaaht:


    Eigentlich war eine Wandvertiefung (inkl. des Teppichs) von ca. 7 cm geplant. Nachdem wir das nochmals gemeinsam begutachtet haben, kamen wir dann letztendlich doch zu einer anderen Entscheidung dass wir nur den reinen Putz entfernen. Dafür bauen wir den Rest der Bafflewall um ca. 4-5cm nach vorne in den Raum.



    Mein freundlicher Elektriker bei der Spezialarbeit.


    Da ich nicht mehr Bilder einfügen kann geht es gleich weiter.


    Fortsetzung auf der nächsten Seite

  • Fortsetzung (Teil 1 auf der vorherigen Seite)


    Auch der Alexander wollte bei der Arbeit mal ran :zwinker2:



    Danach haben wir noch für das Leerrohr mit dem Lautsprecherkabel einen Schlitz eingezogen.



    Und hier das Finale Bild von heute.



    Jetzt bin ich echt froh, dass mich Alexander so Positiv beeinflusst hat und wir heute schon einen richtigen Schritt nach vorne gemacht haben :dancewithme:dancewithme:dancewithme:dancewithme


    Es ist echt klasse wie sich über unser Forum so eine tolle Kameradschaft entwickelt :zwinker2::respect:


    Da wir jetzt kurz vor unserem Urlaub stehen, kann ich erst wieder Ende September mit dem Umbau weitermachen.


    Lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!