Cinemagic Heimkino

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt über die Tage doch nochmals Gedanken wegen den Atmos-LS gemacht.


    Wenn ich jetzt doch die SR-LS etwas nach unten versetzen würde, wäre dann aus Eurer Sicht doch die 4 Atmos-LS möglich sein ?
    Oder würdet Ihr mir weiterhin lieber zu 2 Atmos-LS raten.


    Ich habe das mal eingezeichnet wie das so in etwa wäre.



    Wenn es mit 4 Atmos-LS gehen würde, bin ich mir trotzdem immer nocht nicht ob ich es machen möchte. Ich wollte aber gerne mal wissen wie Ihr das seht im Bezug auf die Funktionalität.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    lg
    Markus

  • Ich seh' schon Markus, es lässt Dir einfach keine Ruhe.
    Nach dem Motto "Haben ist besser als Brauchen" würde ich sagen, mach' es einfach so wie jetzt angepasst. Schaden tut es sicherlich nicht (und falls unerwartet doch, kannst Du 3 und 4 ja immer noch abstecken).
    Andersrum würdest Du Dich auf ewig fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre, auf vier zu gehen, ganz egal wie zufrieden Du mit zwei wärst.

  • Reinhard,


    du kennst es ja, man will ja immer das Optimum erreichen :big_smile:


    Ist halt echt immer schwierig, aber ich möchte halt auch nicht einfach einen vierstelligen Betrag ausgeben und dann die hinteren Atmos-LS abstecken. Ich muss das auch nicht mit Biegen und Brechen umsetzen. Ich frage mich halt echt ob das dann mit den Abständen der LS passen würde und es dann auch ein Mehrgewinn wäre. Die Umsetzung mit 4 Atmos-LS wäre halt auch wieder ein größerer Aufwand und mir gefällt die Optik mit den beiden Iron Man Büsten in den Ecken auch sehr gut. Die würde dann auch wegfallen.


    Mal schauen vielleicht gibt es ja noch mehr Input zu dem Thema.


    lg
    Markus

  • Hallo Markus


    ich kann mir das nicht so gut vorstellen wo genau Dein Problem ist. Kannst Du mal eine grobe Skizze der Decke erstellen, dann können wir besser über die Positionierung diskutieren.
    Einfach die Lautsprecher weiter nach vorne geht nicht?
    Da die Effekte nach unten strahlen sehe ich das ohnehin nicht so kritisch.
    Aber wie gesagt. Eine Skizze würde helfen.


    VG Jochen

  • Hi Jochen,


    Danke Dir schonmal :respect:



    Hallo Markus
    ich kann mir das nicht so gut vorstellen wo genau Dein Problem ist. Kannst Du mal eine grobe Skizze der Decke erstellen, dann können wir besser über die Positionierung diskutieren.


    Anhand der Atmosvorgaben mit der vorhandenen Sitzposition habe ich einmal vor längerem mit Daniel (Dano) die Atmos-Positionen für 5.1.2 und 5.1.4 festgelegt.
    Atmos 5.1.2


    Atmos 5.1.4



    Einfach die Lautsprecher weiter nach vorne geht nicht?esagt.


    Minimal könnte ich das vielleicht noch ändern, jedoch möchte ich die Atmos-LS-Vorgaben schon einhalten.



    Da die Effekte nach unten strahlen sehe ich das ohnehin nicht so kritisch.


    Ja das könnte schon sehr gut sein. Ich bin mir halt nicht sicher ob die SR und die Atmos doch nicht mit 60-80cm zu nah beieiander sind.



    Aber wie gesagt. Eine Skizze würde helfen.


    Ich versuche das mal die Tage besser darzustellen.



    So jetzt muss ich erst mal weg, wir sind gleich eingeladen.


    lg
    Markus

  • Hallo Markus,


    wie weit würdest Du die Surrounds denn runter setzen wollen/können? Unterhalb der Büsten wäre bestimmt gut und könnte auch mit deinem Rack noch passen :zwinker2:
    Je tiefer, desto besser, denn für einen guten Effekt der oberen Ebene ist ein Winkelunterschied zwischen der unteren und der oberen Ebene wichtig, bei Top-Front-Rear-Positionen 30-55°. Gemessen vom Referenzplatz, zweite Reihe wird bei Dir schwerer gut zu integrieren.


    Es lohnt sich auf jeden Fall :respect:


    Gruß
    Arne

  • Zitat

    du kennst es ja, man will ja immer das Optimum erreichen


    Was die Anzahl der Lautsprecher betrifft, bin ich ja immer sehr zurückhaltend. Hier bedeutet mehr nicht unbedingt besseren Klang. :cheer:
    Lässt sich denn das Delay aller 4 Deckenlautsprecher einzeln in der Vorstufe einstellen oder laufen alle parallel.?

  • Hallo Markus, wie weit würdest Du die Surrounds denn runter setzen wollen/können? Unterhalb der Büsten wäre bestimmt gut und könnte auch mit deinem Rack noch passen :zwinker2:


    Hi Arne,
    wenn ich die SR versetze, dann maximal in die Lücke wo auf dem Foto die Iron-Man Büste ist.


    @ Latenight
    Hi Andi,
    ich habe die 5100, ich meine ich kann das Delay einzeln einstellen.


    Da ich heute und morgen noch ein straffes Programm habe, bin gerade am Streichen fehlt mir etwas die Zeit. Schreibe aber gerne in der kommenden Woche noch was dazu.


    So muss mich jetzt sputen, wir sind heute Abend ins Kino eingeladen.


    Euch allen einen schönen Abend.


    lg
    Markus

  • Hi Zusammen,


    ich bin in der letzten Zeit einfach nicht mehr dazugekommen mich um das Atmos Thema in Ruhe zu kümmern. Geschäftlich geht immer sehr viel am Jahresanfang ab und dazu kommen noch viele Private Dinge die zu erledigen waren.


    Von der fertigen LS-Box von B&W bin ich jetzt doch wieder abgekommen. Ich möchte jetzt doch eine LS-Box selbst bauen. Dazu brauche ich mal von den erfahrenen LS-Selbstbauern eine Info welches Volumen ich für den Atmos LS ansetzen sollten.


    Es handelt sich nochmals um diese LS von B&W.
    B&W CCM 682



    CCM682Drawing-2.pdf



    Danke schon für die Infos.


    lg
    Markus

  • Hi,


    bis zur Fertigstellung meiner Atmos-LS, was noch etwas dauern kann mal ein kleines Update bzgl. meiner "Avengers Hot Toys Figurensammlung" die ich in den letzten Wochen/Monaten um einige Avengers Figuren ergänzt habe.


    Vision




    Scarlet Witch



    Black Panther



    Und HULK, bei dem ich zwei verschiedene Oberkörper zum Tausch habe





    Es fehlen noch ein paar wenige Figuren dann wäre die Avengers Sammlung komplett.


    lg
    Markus

  • Ganz tolle Figuren, habe auch ein Paar aber nur die kleinen günstigen ArtFX und NECA Figuren.


    Was mir immer wieder negativ bei diesen Hottoys Figuren auffällt ist der Ständer, der versaut es meiner Meinung nach.
    Was soll das, können die nicht alleine stehen?


    Grüsse

  • Was mir immer wieder negativ bei diesen Hottoys Figuren auffällt ist der Ständer, der versaut es meiner Meinung nach.
    Was soll das, können die nicht alleine stehen?


    Eher nicht. Die Figuren sind ja keine Statuen, sondern beweglich, damit man auch verschiedene Posen darstellen kann. Da muss man schon Glück haben, eine zu finden, wo die Figur nicht kippgefährdet ist. Sie sind ja auch nicht allzu schwer. Bei den Premiumformaten ist es dann etwas besser.


    Schöne Sammlung, Markus!

  • Hi Jungs,


    Dankeschön, ja mir gefallen die Figuren auch echt Super :zwinker2:


    Die Figuren sind wie es Reinhard schon geschrieben hat, teilweise sehr beweglich. Klar mit dem Ständer sieht es vor allem bei den Damen manchmal schon komisch aus, aber das geht leider nicht besser. Bis auf den Hulk, der ist so mächtig, dass der mit den riesigen Füßen alleine stehen kann.
    Ich sammle ja derzeit Collectible Figur von Hot Toys im Format 1:6. Ich finde die sind etwas besser und detaillgenauer ausgearbeitet wie das Premium Format. Aber das Premium Format 1:4 ist natürlich durch das größere Format auch echt was ganz feines. Vom Premium Format möchte ich mir auf jeden Fall die "The Dark Knight exclusive Figuren Batman und Joker" kaufen.
    Bin derzeit noch daran eine andere Filmfigurenreihe zu vervollständigen. Habe da einige Figuren in den USA und auch in Holland gekauft, da diese teilweise hier nicht mehr zu bekommen sind oder wenn zu einem viel zu hohen Preis. Ich werde dazu sobald ich alle habe noch die Bilder einstellen.


    Das Bild von der Hot Toys Avenges-Sammlung stelle ich dann spätestens morgen ein.


    lg
    Markus

  • Zitat

    Was mir immer wieder negativ bei diesen Hottoys Figuren auffällt ist der Ständer, der versaut es meiner Meinung nach.
    Was soll das, können die nicht alleine stehen?


    Das finde ich auch nicht so schön. Was würde dagegen sprechen, dass man die Füße der Figuren einfach mit dem Sockel verbindet? :cheer:

  • Hi,


    mir hat der Film "Suicide Squad" echt sehr gut gefallen. Vor allem fand ich Harley Quinn echt Super und ich habe mich über die Sprüche von Ihr köstlich amüsiert.


    Es hat mich dann so gepackt, dass ich unbedingt die Figuren haben wollte. Ich habe mich bei den Figuren auf die DC Collectibles Figuren konzentriert. Vor allem die Figuren von Harley Quinn und Katana sind echt schwierig und zu einem deutlich höheren Preis zu bekommen. Teilweise gibt es ja auch die Figuren mit einem Digibook und der Bluray. Somit habe ich dann die letzten Woche /Monate überall gesucht und unter anderem eine Figur in den USA und zwei Figuren in Holland bei einem Händler gekauft.


    So dann will ich mal die Bilder der Figuren zeigen.










    Vor allem die Harley Quinn ist echt TOP :dancewithme:dancewithme


    Natürlich auch mit dem schönen Baseballschläger von Harley Quinn :blink:




    lg
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!