Der Sternwanderer

  • Film: Der junge Tristan ist verliebt in die schöne Victoria. Um ihre Hand zu erringen, will er ihr als Beweis seiner Liebe den gerade vom Himmel gefallenen Stern bringen. Dieser entpuppt sich als junge Frau Yvaine (Claire Danes (Homeland)), hinter der plötzlich auch ein paar böse Hexen und die Prinzen des Landes her sind. Tristan und Yvaine schließen ein Zweckbündnis. Er um Victoria zu bekommen und sie, um wieder in den Himmel zu gelangen.


    Dieser Fantasy-Film aus dem Jahr 2007 überrascht mit einer schönen, fantastischen und romantischen Story, spannenden und interessanten Charakteren , prima Darstellern (u.a. Michelle Pfeiffer, Robert de Niro, Mark Strong) und einem schönen Fantasy-Setting. Zwar wirken die Effekte schon etwas alt, aber das ist nicht unpassend zum Flair der Geschichte, die auch mit ein paar Lachern aufwarten kann. Ein wirklich netter Film, der fast schon als Geheimtipp durchgehen kann. Der Film basiert übrigens auf einer Vorlage von Neil Gaiman, der auch die Vorlagen für Good Omens, Sandman oder Coraline geschrieben hat.

    8/10


    Bild (Blu-ray): Nun ja. 7/10 (oder so)

  • Ich habe die DVD, und schaute den Film schon öfters an. Ich mag die Leichtigkeit und Einfallsreichtum dieses Fantasy-Films, auch wenn es wie FoLLgoTT beschrieb ein paar düstere Stellen gibt.

    Der Soundtrack von Ilan Eshkeri fügt sich auch harmonisch ein, im Abspann läuft Rule the World von Take That. Mit dem Soundtrack an sich hat Take That aber nichts zu tun.


    Film 7/10

  • Den Film landete damals als Blindkauf im Player und hatte mich total geflasht. Ich hatte den dann innerhalb einer Woche 3x angeschaut und jedes mal spaß bei. Absolute Empfehluing!

    Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!