Moin ausm Bremer Raum

  • Moin, bin im Bremer Raum angesiedelt und hangele mich schon länger durch das ein oder andere HK Setup. Immer im Wohnzimmer integriert steht nun der Plan einen Raum rein als HK umzubauen. In den letzten Jahren habe ich Komponenten zusammengesammelt und habe nun die nötige Zeit das Projekt anzugehen.


    Ein paar Eckdaten:


    Raum: 8,4x 4,1x 2,4m

    LS: JBL 3632 Front, 8340 und 8320 als Surround und High, JBL 4642a Sub, 11 QSC DCA Endstufen mit QSC Basis DSP (Front und Sub) und CM16a zur Endstufenüberwachung der restlichen Kanäle.

    Marantz 7702mk2 als Vorstufe und 2x Alesis 8Channel EQs.

    Akustisch Transparente Leinwand in 16:9 in 3,8m breite.


    Geplant sind 2 Sitzreihen


    Freue mich auf regen Austausch mit euch😉

  • Moin, die Stammen aus einem Abhör/Vorführkino vom BR3. Hatte vor ca 5. Jahren die 6.1 Installation gekauft. War ein vernünftiger Preis. Würde ich neu kaufen hätte ich mich eher für eine Version mit kleinerem Horn entschieden. Vllt sowas wie die 4253. Dennoch funktioniert ein Stereodreieck jetzt in der ersten Reihe recht gut auch wenn der Hochtöner etwas zu hoch ist.

  • Moin moin aus Bremen!

    Endlich mal wieder jemand aus dem Norden :sbier:

    Schöne Raummaße hast Du da. Da lässt sich auf jeden Fall was ordentliches draus basteln. :opi:

    Hey super jemand aus der Nähe👍. Ja ich bin gerade noch an der Planung wie ich was umsetze und Probleme, wie zb seitliches Fenster, löse. Werde mir deinen Bau mal anschauen 😉

  • Moin, die Stammen aus einem Abhör/Vorführkino vom BR3. Hatte vor ca 5. Jahren die 6.1 Installation gekauft. War ein vernünftiger Preis. Würde ich neu kaufen hätte ich mich eher für eine Version mit kleinerem Horn entschieden. Vllt sowas wie die 4253. Dennoch funktioniert ein Stereodreieck jetzt in der ersten Reihe recht gut auch wenn der Hochtöner etwas zu hoch ist.

    Die 4253 finde ich auch spannend! Wär interessant ob die jemand im Einsatz hat.


  • Hier gehts dann los mit dem Bau😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!