Start Schüler

  • Mitglied seit 6. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
165
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
871
Profil-Aufrufe
318
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    Tolle Front!!!
    Was sind das noch gleich für LCR?
  • Start

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Das sind die meine ehem. KCS SR20 in ein neues Gehäuse gebaut.
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    Genau ein Jahr ist vergangen, seit mein alter Denon den Löffel abgegeben hat - jetzt läuft endlich wieder was. Vielen Dank an Mankra , dass er mir seine SR-20 verkauft hat und natürlich auch für die vielen Tipps, die ich immer von ihm bekomme!:respect:

    Es…
  • Start

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Forengemeinde,

    bitte begrüßt mit mir zusammen unser 96. Mitglied im HKV Oliver alias Penny09

    Quelle

    Oliver ist nun ja auch schon über 1 Jahr aktiv am Forenleben beteiligt und hat bei seinem eigenen Kino schon einiges auf die Beine…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Wien verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem südlichen Niederösterreich 👍
  • Start

    Hat mit Danke auf den Beitrag von mordsfilm im Thema Leinwand Dynamikproblem reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin noch das Ende schuldig.
    Denn was immer ich da zwischenzeitlich rumgebastelt hatte, bei echtem Pegel und Bass, der den Namen verdiente, bewegte sich dann doch immer noch etwas.
    Als musste es weiter gehen, mit den Experimenten.
    Feste, überall…
  • Nun auch mit automatisiertem Install-Script, welches eine Installation in nur 5 Schritten ermöglicht (s.u. Ergänzung vom 29.01.2022)

    Nach erfolgreichen Testinstallationen veröffentliche ich hiermit nun das angekündigte Tutorial.

    Kurze Zusammefassung…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Suche KCS SR-12, SR-20, ähnliches oder größeres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Surfreak)

    Ich weiß. Aber ich würd gerne bald in Betrieb gehen.
    Na vielleicht ergibt sich noch was..
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Suche KCS SR-12, SR-20, ähnliches oder größeres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Start)

    Sorry, aus Puntigam.
    (Es hatte was mit Bier zu tun ;-))
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Suche KCS SR-12, SR-20, ähnliches oder größeres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Surfreak)

    Um €400,- werden 2 Stk. SR-20 auf Willhaben angeboten. Den hab ich schon angeschrieben. Sind zwar etwas teuer aber er weiß, dass er der einzige ist in Ö der welche hat :(
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Suche KCS SR-12, SR-20, ähnliches oder größeres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Surfreak)

    Hi,
    ja das ist der Johannes aus Wieselburg. Von dem hab ich meine 10 Stück SR-12. Ich ärgere mich sehr, dass ich damals nicht 2 mehr genommen habe. Oder am Besten alle :-)
    Hab ihm vorhin geschrieben - er weiß zur Zeit nichts von einer…
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,
    Es gibt (gab) jemand in der Nähe von Graz, der immer wieder KCS reinbekommt. Meistens wird das dann auf willhaben inseriert. Habe von dort meinen C-215. Ich muss mal schauen, ob ich noch Kontaktdaten habe.
    Mankra Hast Du die Daten noch? Vielleicht…
  • Start

    Thema
    Hallo Leute,
    ich suche für meine Front (LCR) 3 Stück KCS SR-20.
    Zur Not würde ich auch 2x SR-12 nehmen. 2 habe ich noch, einer ist für den VoG gedacht.
    Hat vielleicht jemand in Österreich oder rundum Ö was für mich in der Preisklasse abzugeben?
  • Start

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolle im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe 3x10cm BSH genommen, sehr stabil.
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Danke und viel Spaß!!
  • Start

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Start)

    Bin gerade in HR Moped fahren, deshalb nur kurz: Ja


    (Zitat von Start)

    Für meine 350cm netto: Ja.

    Diese Scharniere schwenken etwas nach unten, damit aufgeklappt etwas Abstand zur Decke bleibt.
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    schon mal über Flachwinkel nachgedacht? Das doch klar das sowas wegen der Hebelwirkung nicht auf eine 10cm Klebenaht halten kann.

    Ich habe einen Keilrahmen von Keilrahmen - aber ohne Flachwinkel verzieht der sich auch wenn man an einer Seite anhebt und…
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    Alu Standard Formrohr gibts z.B. bis 200x50x4 in 6m Länge, das tragt dann auch allein locker.
    Mit Steher dazwischen reicht gleich mal was.

    Klar wenn du die Opera micro nimmst dann ist wahrscheinlich drauftackern die einfachste Lösung.
    Bei XY screens…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Über einen Formrohrrahmen hab ich auch schon nachgedacht. Mein Schwiegerdad ist Schlosser. Da ist wieder die Frage wie man die Leinwand befestigt. Eigene Schienen, Holz hinten drauf und tackern, ... Bringen wir den Rahmen richtig…