Online

Start Beginner

  • from Österreich (südliches NÖ)
  • Member since Sep 6th 2021
Posts
301
Map Entry
yes
Reactions Received
74
Points
1,605
Profile Hits
1,025
  • Start

    Post
    Hey,
    hast du eine Idee was ich falsch mache?
    Habe die Auflösung SRE auf 4096x1740 gestellt.
    Bei MadVR hab ich 4096x1740p23 als Displaymode eingetragen. Dabei wird das Bild immer in der Höhe gestreckt. (anamorphic lens ist ausgeschaltet)
    Bei 4096x2160p23…
  • Start

    Reaction (Post)
    ... und weiter geht es:


    2D Diffusoren in Schwarz gestrichen:
    ….. langsam kommt Farbe ins Spiel…

    Um ein wenige zu entspannen, habe ich mich wieder dem Streichen meiner Diffusoren zugewandt und somit die Decke in Schwarz abgeschlossen.
    Sicher wird sich der…
  • Start

    Replied to the thread Mankras Heimkino.
    Post
    Ein kurzer Bericht von meinem zweiten Besuch bei Manfred:
    Beim ersten hatte ich noch wenig Ahnung von der Materie und noch weniger Ahnung was mich erwartet. Diesmal konnte ich schon gezielter auf bestimmte Themen eingehen.

    Es ging mir Hauptsächlich um das…
  • Also ich spiele mich auch seit ein paar Tagen mit der MultiEQ-X herum.
    Es passieren immer wieder komische Sachen. Links und Rechts werden als Large übertragen obwohl Small angehakt ist, stell ich dann am Gerät auf Small ist Audyssey inaktiv.
    Dann wurde der…
  • Start

    Reaction (Post)
    Nabend, endlich sind meine Sitze eingezogen. Vorher kam noch der Joka Riga Teppich rein. Jetzt fühle ich mich richtig wohl in dem Raum.

    Podest steht noch aus, irgendwann dieses Jahr :zwinker2:

  • Start

    Reaction (Post)
    Ballon, von Bully Herbig.

    Ein Remake eines Films, der die Ballonflucht zweier Familien aus der DDR zeigt.

    Das hat Bully wirklich neu und sehr gut erzählt.

    Der Film ist, wie ich finde, sehr spannend gemacht.

    Ich hatte ihn vor längerer Zeit mal bei Prime…
  • Start

    Reaction (Post)
    .... langsam komme ich mit meiner möglichen Lagerfläche an massive Grenzen :waaaht:

    Ich glaube jeder hier kennt das Thema das man irgendwann keine Ahnung mehr hat wohin man alle bestellten Materialien stellen soll und meistens kommt alles im gleichen Zeitraum .
  • Start

    Now follows Kniff.
    Follow
  • Start

    Post
    (Quote from DanielB)

    DanielB etwas OT, aber darf ich fragen wie das Störgeräusch geklungen hat?
    Ich habe, nach viel Last, auf einem Kanal folgendes Geräusch bis ich die Pronomic aus und wieder einschalte.
  • Start

    Replied to the thread Moin ausm Bremer Raum.
    Post
    (Quote from Marcel)

    Die 4253 finde ich auch spannend! Wär interessant ob die jemand im Einsatz hat.
  • Start

    Replied to the thread Moin ausm Bremer Raum.
    Post
    (Quote from Marcel)

    Darf ich fragen wo die die 3632er her hast?
  • Start

    Now follows Marcel.
    Follow
  • Start

    Replied to the thread Moin ausm Bremer Raum.
    Post
    Hallo,
    die JBL 3632 sind schon mächtig. Bin gespannt wie du die Front umsetzt :respect:
    LG aus Österreich
  • Start

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Die Variante hab ich im Kopf. Da brauche ich aber eine massive Zwischenwand. Ich hab jetzt noch keinen Fachmann gefragt aber ich befürchte, dass eine brauchbare, massive Zwischenwand zu schwer für den Estrich mit der…
  • Start

    Reacted with Gefällt mir to Namor Noditz’s post in the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Reaction (Post)
    So sieht das jetzt für mich gut und richtig aus.
    Somit passt die der Frontaufbau.

    Jetzt muss du dich nur noch um die Rückwand kümmern.
    Denke immer noch, ein DBA an der Trennwand wäre die beste Lösung.
  • Start

    Reacted with Gefällt mir to Scorpion66’s post in the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Reaction (Post)
    Die Kurven kommen mir sehr bekannt vor, habe auch 50cmm vor jedem Chassis gemessen. Sieht gut doch aus :respect:
  • Start

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Also mittig vor jedem Sub ohne Abstand - also das Mic genau in Höhe der Boxenfront. Ämm wie soll ich das beschreiben :rofl:
    Ups, hab die Phototaste benutzt. Screenshots sind besser:

  • Start

    Replied to the thread Neues Kellerkino - Dezibel.
    Post
    Weil wir, Mankra und Namor Noditz, beim Österreicherstammtisch drüber gesprochen haben.
    Hier die Messungen direkt an der Schallwand wobei immer das ganze SBA in Betrieb war:

    Phase:
  • Start

    Post
    Hallo und willkommen aus dem südlichen NÖ :respect:

    Du wirst hier schon ganz gut beraten. Ich kann dir auch nur den Tipp geben, schau dir ein paar Heimkinos an!

    Bezüglich Atmos bzw. Auro3D: hast du dir schon das One-for-all-Setup angesehen?

    Mit Selbstbau kann man…
  • Start

    Reaction (Post)
    Hallo Leute, um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten.

    Stoffrahmen mit LED-Kanäle sind fertig.



    Surround und Back Surround Gehäuse sind fertig und bestückt mit KCS SR-12.



    Tendiere zur Zeit wieder zum LS12000 mit Filter, nach wie vor noch keine Sichtung…