Viele Grüße aus Wolfsburg

  • Hallo Zusammen,


    gerne möchte auch ich die Chance nutzen, mich hier vorzustellen. Ich bin Jan und komme aus Wolfsburg.


    Schon in meiner Jugend war ich von Beamern fasziniert. Eine große Leinwand und das große Kino. Letztendlich war es erstmal ein Computer mit 21" Bildschirm, das musste reichen. Später ging es weiter mit einem 32" LCD Fernseher mit Stereoanlage.

    Zum Surround Klang bin ich gekommen, als ich einen nicht mehr ganz in Takten 5.1 Receiver von einem Freund geschenkt bekam. Die dort angeschlossenen Lautsprecher waren nicht besonders, jedoch war ich von dem räumlichen Klang sehr beeindruckt.

    Heute habe ich mit Hilfe meines Schwiegervaters das Gästezimmer im Keller ausgebaut. Dort verbaut ist derzeit ein Optoma UHD30 mit einer 100" 16:9 Leinwand und einer 5.2.2 Anlage. Diese besteht aus einem Teufel System 6 und Canton Atmos-Lautsprecher. Als AVR dient ein Yamaha RX-V683. Blu-Rays werden von der XboxSeriesX abgespielt. Und wenn es die Zeit mal erlaubt, wird auch mal ein Spiel eingelegt.

    Ich musste jedoch schnell feststellen, dass ein komplett weiß gestrichener Kellerraum jetzt nicht gerade der Bildbooster ist :) Daher möchte ich den Raum jetzt umgestalten, um mehr Kinofeeling zu bekommen. Dennoch soll es ein Kompromiss aus Gästezimmer und Heimkinoraum bleiben, daher ist ein komplett schwarz gestrichener Raum keine Option.

    Über Kniffs YouTube-Kanal bin ich letztendlich hier gelandet und finde es toll, dass ich mir hier Anregungen holen kann. Gerade von den vielen Bauberichten kann ich eine Menge lernen.


    Bis bald und viele Grüße,

    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!