Für Fans von James Cameron…

  • Tja, der liebe Timo Wolters...

    Meine Ansichten sind auch idR anders als die von TW.

    Wenn ihm das zu glatt und angeschärft ist gefällt mir das meistens (solange es nicht stark übertrieben wurde), dafür teile ich seine Begeisterung über Filmkorn nicht.

    Da ich seine Bewertungen mittlerweile ganz gut einschätzen kann schaue ich trotzdem hin und wieder nach seinen Rezensionen.

  • auch Timo Wolters ist nicht besonders begeistert von Aliens.

    Hat ihm wohl zuwenig Rauschen und Filmkorn.....

    Titanic hab ich mir noch nicht angeschaut.

    Ist sehr gut geworden. Hat Spaß gemacht, wieder mal zu sehen. Klar sieht man das CGI, so manche Aufnahmen sieht man das Alter an, aber die meisten Szenen sind auch heute noch sehr schön an zu sehen.

  • Der Timo gibt sich schon viel Mühe mit seinen Reviews, die ich sehr gerne lese und im Kern auch schätze. Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die sich ihre Meinung aus eigener Anschauung bilden möchten, und bei Avatar konnte ich Timo's Meinung zwar nachvollziehen, ihr aber in der Bewertung nicht folgen. Er fokussiert sich meiner Ansicht nach zu stark auf punktuelle Fehler, die zwar objektiv vorhanden sind, aber in tutto nur einen kleinen Bruchteil der Gesamtlaufzeit eines Films ausmachen. Die UHD von Avatar ist über allerweiteste Strecken gegenüber der BD ein Hochgenuss (was übrigens auch für die neue 3D-Version gilt); da fallen für mich ein paar verunglückte Einstellungen nicht so sehr ins Gewicht. Dass Cameron eben nicht den Ansatz einer am Original orientierten Restauration fährt, sondern seinen Filmen einen frischeren, aktuell wirkenden Look verpassen will, ist aber etwas womit man eben leben muss. Soweit ich orientiert bin, hat er nicht (mehr) die Rechte an Terminator, es kann sein dass die in der Tat überzogen entrauschte T2 UHD nicht von ihm verantwortet wurde. Ich bin da aber unsicher, vielleicht weiss jemand mehr.


  • Wie die Leute Herr der Ringe zerrissen haben auf UHD wegen DNR usw ...
    beim schauen war das für mich garkein problem.

    Herr der Ringe hat ein paar etwas unmotiviert eingestreute DNR-Momente. Die fallen durchaus auf, trüben das gelungene Gesamtbild der VÖ aber auch für mich allenfalls nur geringfügig. In Sachen nativem 4K waren hier aber auch die Erwartungen überzogen.

  • Ich bin idR auch eher Team Filmkorn.

    Abyss fand ich im 4K Stream bei ItunesUS aber echt solide. Hin und wieder etwas Szenen, die einen mit Nachschärfung und Wachsigkeit etwas rausreißen, aber hier hatte man imho einen guten Mittelweg gefunden.


    Die Bilder von Aliens und True Lies schrecken mich bisher aber doch ziemlich ab. Besonders das nachschärfen sieht hier echt übel aus.

    Bei Avatar, konnte ich bei den CGI Sequenzen auch ganz gut mit dem neuen Look leben, sobald dann aber Realfiguren im Bild waren, hat es mich immer daran erinnert, dass irgendwas nicht stimmt.


    Bin dennoch gespannt, wie sich die anderen zwei Filme auf der heimischen Leinwand machen.

  • Werden die Disney+-Streams eigentlich automatisch aktualisiert?

    Vermutlich erst irgendwann später. Aktuell ist bei D+ noch die HD 5.1 Version, also wohl 2011er BluRay-Version, online.

    Bei Apple ist der Film - wie bei Apple üblich - automatisch nun die Dolby Vision + Atmos Version. Die werde ich mir vllt. heute Abend geben, ehe in rund zwei Wochen die UHD hier eintrudelt.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!