Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)

  • Sorry, wenn es schon erwähnt wurde aber ist es jetzt eigentlich so, dass man mit einem Denon 3800 ein DBA vernünftig einstellen kann, da der 4 Sub Ausgänge hat?

    Also mit anderen Worten, kann man sich einen externen DSP für Delay usw. sparen?

    hm, erstmal müsste glaub ich zwei externe endstufen (oder eine die 2 bereiche getrennt halten kann) hinter den 3800er hängen, wenn du das DBA aus dem Denon heraus entzerren willst.


    Da würd ich mir überlegen, ob du das nicht durch eine entsprechende Endstufe mit DSP machst. zumindest so fern es ein passives DBA ist

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Aber mit dem Denon internen Dirac geht es dann nicht, richtig?

    Dirac bietet keine Möglichkeit ein DBA einzumessen. Dirac ist auch sehr blackbox mässig, liefert aber gute Ergebnisse. Du hast die Chance in der Software pro LS die TargetCurve zu ändern und mehr geht nicht. Dirac übernimmt die volle Kontrolle deines AVRs. Das hatte Roland auch nebenbei im Grobi-Video erzählt, dass es von Dirac die Vorgabe wäre. Sicher um nachträgliche Einstellfehler zu vermeiden, die dann zu unliebsamen Foreneinträgen führen. Was Dirac kann, ist eine MultiSub-Einmessung, das ist jedoch nicht das Prinzip eines DBAs.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Patrick & Roland Tag Team Video zu Cinema 30

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Bislang ist das ja immer so verlaufen, dass der Endkunde im Grunde nichts daovn mitbekam. Welcher Investor / Fond / Whatever da nun Anteile übernimmt ist so lange für uns egal, wie man D+M nicht ins Handwerk pfuscht.


    So lange eine irgendwann vllt. kommende erneute Übernahme nicht läuft wie die von VMware durch Broadcom....

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Der Kauf von Sound United war nicht mit allem Masimo Vorständen besprochen wurden.

    Das war eine Einzel Aktion gewesen den scherben Haufen sieht man jetzt!

    Jetzt versucht man die Verluste durch den Kauf so gering wie möglich zuhalten,das heißt verkaufen!

  • Wenn die Sparte nicht ausreichend wirtschaftlich ist und deswegen abgestoßen wird, sind Veränderungen durch neue Investoren doch zu erwarten. Woher soll sonst die Wirtschaftlichkeit denn kommen bzw. Wer kauft das, wenn keine Rentabilität zu erwarten ist?

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Wenn die Sparte nicht ausreichend wirtschaftlich ist und deswegen abgestoßen wird, sind Veränderungen durch neue Investoren doch zu erwarten. Woher soll sonst die Wirtschaftlichkeit denn kommen bzw. Wer kauft das, wenn keine Rentabilität zu erwarten ist?

    Ich hatte vor einigen Wochen einen Artikel gelesen, dass einer der Großinvestoren (also eine Institution mit vielen Aktien) die Übernahme von D+M moniert hatte, weil es schlichtweg kein Kerngeschäft von Masimo war. Masimo stellen Medzintechnik her, das ist ein gutes Stück weg von Unterhaltungselektronik. Das dürfte einem Fondsmanager nicht gefallen, wenn das Unternehmensprofil eines Invests durch einen signifikaten Zukauf so verwässert wird, dass die Aktie womöglich nicht mehr in den Fonds passt.

    Der Markt dachte ähnlich und so ging der Kurs erwartungsgemäß runter. Sprich: Es gab genug die darauf mit dem Ding nix mehr anfangen konnten und Aktien wurden reichlich verkauft.


    Wenn Musk auf die Idee kommt morgen mit Tesla vllt. Procter & Gamble zu kaufen , werden große wie kleine Tesla-Aktionäre auch aufschreien, weil Waschmittel und Badezusätze nunmal nicht in die Bereiche EV, neue Energien, Wachstumsmärkte, .. passen.


    Keine Ahnung was Masimo mal ursprünglich überhaupt auf die Idee gebracht hat. Ich vermute die hatten zu viel Geld auf der hohen Kante, das sie nicht in R&D stecken konnten (das "Apple-Problem"), auf dem Markt war kein "passender" Zukauf in der Größe möglich und um es als Dividendenerhöhung zu verschleudern war es auch zu viel Knete. Also hat man wild Ideen gesucht, Kandidaten an die Pinwand gepackt und Darts gespielt :P

    Aufsichtsrat, CEO, CTO und CFO sind vllt. auch glühende Marantz-Jünger.. who knows...


    D.h. aber nicht, dass die Zahlen der D+M Sparte so derart schlecht sind und demnächst ne Heuschrecke kommen muss, die erstmal 50% der Belegschaft rauskegelt. Aber es sieht ein Blinder mit Krückstock, dass D+M bei Masimo irgendwie fremd wirken.


    Disclaimer: Habe keine Masimo Aktie. Habe mich auch nicht mit deren Quartals- und Jahresberichten auseinandergesetzt.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

    2 Mal editiert, zuletzt von AlArenal ()

  • Keine Ahnung was Masimo mal ursprünglich überhaupt auf die Idee gebracht hat.

    Mein Kenntnisstand: Masimo macht Gesundheitsgeräte wie zb Fitness-Tracker und wollte mit SoundUnited in die Wohnzimmer vordringen. Aber wer will schon einen AVR der deinen Blutdruck beim Film anmeckert :)


    Letztlich hat es dann so nicht geklappt und nun muss der Bereich wieder abgestoßen werden.

  • Nur mal schnel bei denen auf die Website gelinst.. Masimo machen viel an Lösungen (Plattform, Services, Hardware) für Ärzte und Kliniken.

    In Kliniken gibts zwar ohne Ende Kostendruck, aber die konkurrieren auch stark (drüben stärker als hier) um Patienten und es gibt schon spannende Entwicklungen im Bereich Überwachung, Entertainment, Kommunikation im Klinikbereich.


    Ich war letztes Jahr mal beruflich im "Klinik der Zukunft" aka "Hospital Engineering Labor" vom Fraunhofer in Duisburg, wo alle erdenklichen Hersteller ihre Produkte in einer Station, einem OP, einer Demenz-Station nach Stand der Forschung und Technik aufgebaut hatten. Vllt. schwebte Masimo vor mit dem Know-How von D+M in diesem Bereich was bewegen zu können, zusätzlich zu persönlichen Lifestyle-Geräten mit Medizinfunktionen (man denke an die Apple Watch), o.ä.


    Nur mal so in die Tonne gesprochen..

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Mein Kenntnisstand: Masimo macht Gesundheitsgeräte wie zb Fitness-Tracker und wollte mit SoundUnited in die Wohnzimmer vordringen. Aber wer will schon einen AVR der deinen Blutdruck beim Film anmeckert :)

    Schau mal auf deren Website im Segment "Professionelle Gesundheit". Da scheint mir viel mehr Know-How, Expertise und Produktvielfalt zu sein als bei einfachen Fitnesstrackern (die alle und jeder herstellen). Und Margen, da träumt der F....... Freund des Geldes von.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Interessante Ansicht. So habe ich das noch nicht betrachtet. Danke. Wenn Tesla Procter & Gamble kaufen würde, wäre das für mich als Aktionär eher ein Anreiz mehr davon zu kaufen. Vielleicht ändert sich dann einmal der übergeordnete Abwärtstrend wieder :rofl:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hier News für Update Ü33


    Neueste HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (10.04.2024)

    Unten finden Sie die Changelogs für die HEOS App und Firmware:

    Firmware ab 10.04.2024 (U33)

    HEOS iOS App: 3.19.150

    HEOS Android App / Kindle Fire App: 3.19.161

    HEOS Firmware: 3.19.211




    • Neues Feature: Tidal Hi-Res FLAC 24bit/192khz jetzt über die HEOS App
    • Behoben: Spotify-Podcasts überspringen zufällig zum nächsten Track
    • Behoben: Samsung- und LG-Fernseher erleben bei der Verwendung von eARC alle paar Sekunden ein Sound-Cipping
    • Behoben: Wenn der "Distance FL"-Eintrag im Dirac-Profil Nr. 1 geändert wird, dann ist Dirac-Profil Nr. 2 ausgewählt, dann ist das Profil Nr. 1 erneut gewählt, der Wert "Distance FL" wird auf einen Standardwert zurückgesetzt.
    • Behoben: Ändern der Laufzeit des hinteren Hochs in der Speicherlage 1 nach der Dirac-Kalibrierung werden sie auch dann beibehalten, wenn die Einheit ausgeschaltet wird. Wenn eine weitere Speicherlage aufgerufen und dann zum ersten Speicherort zurückgeschaltet werden, sind die beiden hinteren hoch korrigierten Werte verschwunden.
    • Behoben: Beim DAB+-Spielen aus der TUNER-Quelle wird der aktuelle Track nicht auf dem TV-Bildschirm aktualisiert. Die Spur wird auf der Innenanzeige des Geräts aktualisiert.
    • Behoben: "Bluetooth Pairing..."-Angabe wird nicht angezeigt und Bluetooth-Pairplungen waren nicht möglich.
    • Behoben: Kein Audio bei der Gruppierung HEOS Mini-System RCD-N12 mit DENON HOME-Lautsprechern mit CD als Quelle.
    • Behoben: Während ich mit dem Denon AVR für meinen Umgebungsgeräusch mit Feuerfernseh fernsehe, wechselt der Eingang zufällig zu HEOS als Quelle

    Um "UK-PSTI (Product Security and Telecommunications Infrastructure)) zu unterstützen", "Advanced Menu" in "Web Control" in "CI Menu" zu unterstützen

    Andere Bugfixes und Leistungsverbesserungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!