Das eigene Vorprogramm im HK mit Retro Werbespots und Co.

  • Ja.Davon hab ich 0 Ahnung.Wenn man sich selbst online was bastelt siet es entweder scheisse aus oder es ist verdammt teuer.

    Hauptsächlich muss man mal eine Idee haben, wie das aussehen soll!


    Damit dann in den üblichen Programmen. Ich hab CorelDRAW für den Grundentwurf genommen, und dann mit Blender und Daz3D das Ganze in 3D gebracht, um es auch zu animieren, aber da gibt es zig Programme die kostenlos sind. Muss man sich halt mit Geduld einarbeiten.




    Alternativ kannst du natürlich auch mit einer Skizze oder nur Beschreibung zu einem (Guten) Bekannten, oder einem Profi (zB Werbeargentur) gehen, das kostet aber halt zwischen einer Eiladung zum Filmabend und einem hübschen Haufen Geld…


    mMn sind diese selbst gemachten Logos und Trailer denen aus einer KI oder anderen, generischen Generatoren um Längen überlegen, sie sind auf den ersten Blick individuell und nicht beliebig austauschbar. (ZB das unsägliche Universal-Logo, dass zeitweise gefühlt 90% der Heimkinos benutzt haben, halt mit ihrem eigenen Namen statt „Universal“.)


    Ich habe für die erste Fassung meines derzeitigen Trailers irgendwas in Richtung eines Jahres gebastelt (macht man ja nur, wenn man Zeit hat, nicht Full-time). Dafür hat das aber nichtmal ansatzweise jemand so.

    Natürlich geht das bestimmt „professioneller“, keine Frage…ist dafür aber was, auf das man stolz sein darf.


    ausserdem hab ich was dabei gelernt und hatte Spaß daran. :respect:



    Davon ab, dass es seinerzeit diese KI Sache natürlich noch nicht gab, sie also sowieso keine Option waren, habe ich aber vor ein paar Monaten mal probiert mit meinem Kinonamen und ein paar Parametern, mir da ein Logo bauen zu lassen… „nett“, aber nicht beeindruckend und nach meinem Geschmack zu generisch.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich hatte mal überlegt Hue LED Streifen über Umweg mit Infrarot zu steuern, damit das dann über meine Harmony im Makro gesteuert werden kann. Technisch ging das, hat mir aber nicht gefallen die Optik, ich fand weniger ist mehr.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Es geht bei mir um Spots im Deckenkranz die sollen automatisch ausgehen wenn der Film startet. Mit der Harmony kann ich schon alle meine Lichter steuern, ich wollte sie halt in mein Vorprogramm integrieren.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal hören, wo ihr so Eure Filmtrailer bezieht...

    Also jetzt nicht Youpo... äääh ...tube, sondern welche in nicht nur FullHD (oder besser) sondern vor allem mit Surround-Ton.


    Früher gab es da ja diverse Seiten, die aber alle entweder eingestellt sind, oder seit JAHREN keine Updates mehr bekommen.


    Wer von Euch hat da noch Quellen?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Klicke, staune und freue Dich!


    Da bin ich irgendwann drüber gestolpert und auch wenn zwischendurch immer mal Pausen sind und die Auswahl tatsächlich eine Auswahl ist - hochauflösend und mit Mehrkanalton. Bei dem mitunter tierisch die Post abgeht, das könnte Original Kinomaterial sein, die Dynamik ist schon sehr fein.

    Danke, die Seite habe ich auf dem Radar. Leider ist, wie du ja auch bemerkst, die Auswahl eher sporadisch. :angry:


    ZB suche ich einen entsprechenden von Godzilla Minus one im Moment.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Vielen Dank Trick17:thumbup:

    Der einzige Nachteil (für mich) ist, dass die Dateien meist im .mkv-Format vorliegen und ich die nicht abspielen kann. Die .mp4-Dateien hingegen fluppen :thumbup:

    Hast Du mal versucht, die mit Handbrake zu transcoden? mp4 und mkv sind ja beides nur Container und bei zwei Minuten Trailern ist das ja auch in Sekunden durchgelaufen.

  • Danke, die Seite habe ich auf dem Radar. Leider ist, wie du ja auch bemerkst, die Auswahl eher sporadisch. :angry:


    ZB suche ich einen entsprechenden von Godzilla Minus one im Moment.

    aww, shit. Ich dachte, jetzt hau ich mal einen guten Link raus :D Vielleicht kommt ja hier noch ein guter Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!