Keine weiteren Katalogtitel auf ultra hd blu ray von Walt Disney

  • Ich denke Hollywood hat schon größere Krisen überlebt.

    Am witzigsten finde ich aber die Umfrage auf der Seite, was wir davon halten.

    Die Antworten die mir dazu einfallen würden sind da jedenfalls nicht mit aufgelistet. Und dafür gibts auch kein Emoji hier. :opi:

    Vermutlich aus gutem Grund. :blush:

    In dem Zusammenhang fällt mir auf, daß der "Hide" Button seit der Forenumstellung irgendwie verschwunden ist :rofl:


    Gruß

    J

  • Da geht es ja um die Entscheidung Disneys in Zukunft (praktisch) keine älteren Titel mehr auf Disk herauszubringen.

    Auch nicht ganz richtig, es geht nur um die UHDs.


    Mich tangiert dieses Problem nicht mal peripher. Ich habe schon seinerzeit auf die BD nur moderat upgegradet, einen Austausch von BDs durch UHDs wird es aber bei mir definitiv nicht geben, bei keinem einzigen Film. Und da ich alles von Disney, was ich will, bereits habe, tut mir diese Ankündigung nicht das Geringste.

  • Auch nicht ganz richtig, es geht nur um die UHDs.

    Stimmt.

    Und da ich alles von Disney, was ich will, bereits habe, tut mir diese Ankündigung nicht das Geringste.

    Das ist schön für Dich. :)
    Generell finde ich aber eine Ankündigung eines Studios ältere Titel nicht mehr auf dem gerade aktuellsten physischen Medium herauszubringen keine gute Nachricht. Egal ob mich dies persönlich "betrifft" oder nicht.

  • ...Und da ich alles von Disney, was ich will, bereits habe,...

    Echt?
    Ich persönlich hätte schon gerne mal Abyss und True Lies auf mehr als DVD.

    Wenn es sich bei "Disney" nur um die bekannten Animations- und Prinzessinnenfilme handelte, hätte ich auch relativ wenig Stress damit. Aber erst den Großteil des Marktes aufkaufen (Pixar, Marvel, Fox, ...) und dann alles zu vergraben, tangiert mich schon mehr als nur periphär.:waaaht:


    Aber ich muss auch gestehen, dass ich ein recht begeisterter "Upgrader" bin. :blush:


    Gruß


    Simon2

  • Generell finde ich aber eine Ankündigung eines Studios ältere Titel nicht mehr auf dem gerade aktuellsten physischen Medium herauszubringen keine gute Nachricht

    Absolut, da sind wir uns einig.

    Man sieht auch bereits an der Preisgestaltung, dass bei den Studios gar kein gesteigertes Interesse besteht, die UHD zu pushen. Wenn sie der Kunde unbedingt haben will, dann soll er auch blechen. Dass unter diesen Voraussetzungen die UHDs, insbesondere die Katalogtitel wie Blei in den Regalen liegen, ist wenig verwunderlich und führt dann schlussendlich zu der sich selbst erfüllenden Prophezeiung, dass man sie eh nicht gebraucht hat.

  • Hi,


    @Preisgestaltung: Das scheint mir aber in Deutschland besonders stark zu sein, wenn ich mich mal bei den "anderen Amazonen" u.ä. umsehe.

    Besonders merkwürdig: Dort macht man ja die Erfahrung (nach allem, was ich gelesen habe, gerade in den USA), dass UHD "laufen kann", wenn man den Preis entsprechend anpasst ..... warum man dann davon ausgeht, dass es DE nicht funktionieren könnte, ist mir schleierhaft.


    Aber vielleicht braucht's einfach mal einen größeren "Frontbrecher" wie Warner damals bei DVD....

  • Zitat von John Buckner

    Ich glaube das Disney das gar nicht will! Sie setzen komplett auf streaming, da ist für Sie am meisten verdient! Die physische Disk ist für die allgemein ein Dorn im Auge

    Wenn sie mehr verdienen wollen, darf der Titel aber nicht im Abo beinhaltet sein, sondern muss extra bezahlt werden. Es ist aber bei Katalogtiteln fraglich, ob Kunden das machen werden. Und von der Region dürfte es auch abhängen, denn nicht überall auf der Welt ist Streaming eine Frage des Willens, sondern auch der technischen Voraussetzungen.

  • Zitat

    Ich glaube das Disney das gar nicht will! Sie setzen komplett auf streaming, da ist für Sie am meisten verdient! Die physische Disk ist für die allgemein ein Dorn im Auge

    Ja so sehe ich das auch.

    Die werden ab und zu mal die Schatzkiste aufmachen und einen älteren Titel im Streaming anbieten und dann wieder rausnehmen.

    Die Message wird sein: "Wenn Du ältere Titel in bestmöglicher Qualität sehen möchtest, dann musst Du Disney+ abonnieren (und möglicherweise nochmal extra für den Titel zahlen)".


    Wenn sie mehr verdienen wollen, darf der Titel aber nicht im Abo beinhaltet sein, sondern muss extra bezahlt werden. Es ist aber bei Katalogtiteln fraglich, ob Kunden das machen werden.

    Selbst wenn die Titel im Abo enthalten wären, dann wäre es für manche ein Anreiz ein eben solches Abo abzuschließen da es sonst gar keinen anderen Weg gibt in den Genuss der älteren Titel in guter Qualität zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!