Grüße aus dem Westerwald

  • Servus und Hallo aus dem schönen Westerwald.


    Habe es endlich mal geschafft mich bei euch auch anzumelden nachdem ich hier schon seit einigen Wochen euer Forum durchforste :dancewithme


    Muss ja schon zugeben das da einige von euch ganz schon amtliche Projekte planen und auch schon durchgezogen haben! Ich zieh meinen Hut :respect:


    So nun zu mir,
    Ich bin 33 Jahre jung, habe vier Kinder und bin glücklich verheiratet! Seit ca 2 Jahren habe ich mir eine leichte Grippe im Heimkinovirus eingefangen. Jedoch nur als Wohnzimmer Lösung.
    Wie immer fing alles ganz klein an und umso mehr man liest und stöbert in so eigen Threads hier wird natürlich der Wunsch nach mehr immer größer...


    Hoffe ich kann mich trotz meines doch recht kleinen Wissenstand hier gut einbringen und evtl dem ein oder andern helfen. Ansonsten freue ich mich sehr darauf viel von euch allen noch zu lernen.


    Grüße Mario




    PS: einer kleiner Stand der Dinge aktuell im Wohnzimmer

  • Servus, für ein Wohnzimmer mit 4 Kindern ist ja schon ganz ordentlich :sbier:
    Was hast du denn da alles verbaut und welches Equipment nutzt du?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Hi


    Also als akustische Maßnahmen habe ich Eckabsorber aus Rockwool verbaut, auf den Erstreflektionspunken sind 6cm Basotect verbaut verkleidet mit bedrucktem Fahnenstoff ( Inspiration aus Boxxers Baubericht. Vielen Dank dafür :respect: )
    Dann auf ca Sitzplatzhöhe selbstgebaute „Diffusoren“ mit nem 10cm Basotectstreifen. Und im Rückbereich dann auch nochmal zwei solcher Elemente, doch deutlich kleiner. Das war’s an aktuellen akustischen Maßnahmen. Ich hoffe ich bekomme noch andere von der Frau genehmigt. :mad:


    Dann zur Technik:


    Yamaha RX-a 2070
    Oppo 203
    Apple TV 4K


    Samsung 55“ ( nix besonderes da der nur fürn Alltag ist, fährt bei bedarf runter :choler:)
    Sony VW320 ( läuft eigentlich jeden Abend)


    Leinwand : 16:9 Elite Screens Black Horizon (2,31m)


    Lautsprecher:


    Klipsch RP Serie komplett 5.x.x
    Decke sind 4 Targa Harmony (meine so heißen die)


    Subwoofer 2x Monitor Audio SilverW12 (aber die 5G die fand ich ne ganze Ecke besser)


    Bei bedarf kann ich auch gerne noch paar Bilder reinstellen. Oder sollte ich das Wohnzimmer besser in nem separaten Thread genauer vorstellen?


    Das war’s bis dato. Bin aber am überlegen noch an Endstufen was zu machen da der Yamaha ja doch an seine Grenzen kommt mit dem Lautsprechersetup finde ich. Aber da lasse ich mich gerne hier im Forum auch inspirieren bzw Verbesserungsvorschläge werden auch gerne gehört!


    Grüße Mario

  • Hui Wäller!! :big_smile:


    Vielen Dank erstmal für die ganzen netten Begrüßungen bis hier hin schonmal! Fühlt sich gut an so nett aufgenommen zu werden.
    Jo mein Wohnzimmer gefällt mir bis dato auch ganz gut, stehe aber aktuell schon wieder ein paar Änderungen an :rofl:
    Das werde ich dann in kürze mal in einem extra Thread aber gerne erläutern :sbier:


    Bis dahin noch einen schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!