Hallo aus dem Norden von Wien!

  • Hallo liebe Community!


    Bevor ich mich vorstelle, möchte ich erstmal ein ganz herzliches Dankeschön sagen an alle von Euch, die ihr geballtes Wissen hier bereitwillig teilen und zur Verfügung stellen und Newcomer mit Anregungen, Ideen und Tips versorgen!


    Mein Name ist Leo, ich steh knapp vor dem 40er und damit vor der Mid-Life-Crisis, wohne in Gerasdorf im Norden von Wien und bin beruflich Jurist im Staatsdienst. Handwerkliche Vorbildung hab ich keine und bin insoweit reiner Amateur und Autodidakt. Elektronische Unterhaltung in allen möglichen Formen hat mich aber schon seit der Kindheit und Jugend als Hobby begleitet, und dabei ist es bis heute geblieben.


    Vor 7 Jahren bin ich mit meiner Frau in ein Reihenendhaus mit ca 120 m2 plus Vollkeller gezogen. Die audiovisuelle Ausstattung hat sich damals auf einen 52" Fernseher und eine einfache 5.1 Anlage beschränkt. Im Vergleich mit meiner früheren Kleinwohnung war das aber schon eine neue Qualität.


    Im Lauf der Zeit sind die Begehrlichkeiten aber natürlich mit den neuen Möglichkeiten gewachsen, und so hab ich Ende 2013 recht spontan eine erste Heimkinoausstattung gekauft, bestehend aus Benq W1080ST und einer einfachen Motorleinwand mit 2,3 m Breite. Natürlich fürs Wohnzimmer, vorm Fernseher. War erstmals ein wirklich großes Bild, ich war fürs Erste sehr zufrieden.


    Das Wohnzimmer wurde im Lauf der Zeit noch weiter verbessert, im Vorjahr mit dem Marantz SR7010, einem selbst zusammengewürfelten 7.1.2 Dolby Atmos/DTS:X Soundsystem und zuletzt im Herbst 2016 mit einer Tension-Leinwand mit 2,6 m Breite. Erstmal keine Wellen mehr im Bild...sehr gut.