VPL-VW5000ES

  • Die Zukunft beginnt jetzt !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich warte ich ja schon lange drauf. :dribble: Es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis 4K mit einer Laserprojektion in bezahlbare Dimensionen rückt.

  • Erster Vorserientest online:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte am Samstag das Vergnügen, mir das Serienmodell bei Michael Schiffers anzuschauen. MS-Technik ist einer von 3-4 exklusiven Händlern, die den VPL-VW 5000 ES verkaufen dürfen.


    Das war schon verdammt beeindruckend, mit was für einer Helligkeit bei gerade einmal 40% Lampenleistung der Beamer auf die Leinwand brennt. Dort waren immer noch 20 fL vorhanden. Gerade noch vertretbar, da die Blu-rays originär mit 14 fL gemastert werden. Hatten uns ein paar Szenen der neuen amerikanischen StarWars-Blu-ray gegönnt.


    Schon der gelbe Eingangsschriftzug vor dem Sternenhimmel hatte einen tollen Kontrast, da braucht man wirklich kein 3D mehr.


    Toll war die tolle Bildruhe, die der Projektor macht.


    Der Cinemike hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen und sich das Gerät angeschaut. Die ganzen Platinen sind aufwendig diskret aufgebaut. Alleine das Netzteil mit dickem Trafo und 1.200 Watt sind schon Endstufenliga.


    Btw: Die StarWars ist klanglich echt brutal abgemischt. Jede Menge Pegel auf dem .1-Kanal zwischen 13 und 30 Hz. Und immer volle Kanne auf die Rears. Das wird wohl für einige Systeme eng werden, wer es übertreibt bzw. dessen Sub das überhaupt kann....

  • verkaufen dürfen ist gut ! bei ca. 70 000€

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Ich währe dafür das wir den als Vereinsbeamer kaufen. Bei 150 Stück bekommen wir den dann für 8000.-€
    Andi muss sich bei der Preisverhandlung halt ins Zeug legen und die Werbewirksamkeit des Forums in den Focus rücken. :big_smile:

  • Eins muß man Sony nach all den Pannen in der Serienproduktion lassen:


    Mit dem Gerät haben die (schon wieder mal) die Meßlatte für die nächsten Jahren festgelegt.
    Aber schön zu wissen wohin die Reise der Beamerentwicklung in Zukunft gehen wird.
    In ein paar Jahren wird auch ein solches Gerät keine Ausnahme mehr darstellen und in einigermaßen erschwingliche Preisbereiche vordringen,
    und das stimmt mich schon einigermaßen froh. :zwinker2:



    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!